Sind solche Cloud-Datenbanken eigentlich extrem performant?
Ansonsten sehe ich hinsichtlich des Preises nicht ganz den Vorteil warum ich nicht eher einen virtuellen Server bei einem Hoster anmiete wo ich mehr Speicherplatz zur Verfügung habe und weitaus weniger bezahle.
Die Server dort sind in der Regel auch redundant gesichert, auch wenn bestimmte Backup-Aufgaben dann natürlich in Eigenverantwortung stehen.
Der Vorteil liegt an der Skalierbarkeit, stell dir vor auf einmal wird durch irgendeinen Blog deine Webapp bekannt und die Userzahlen explodieren. Die Clouds passen sich an diese Gegebenheit an, der virtuelle Server nicht, der ist irgendwann ausgelastet.
> Der Vorteil liegt an der Skalierbarkeit, stell dir vor auf einmal wird durch irgendeinen Blog deine Webapp bekannt und die Userzahlen explodieren. Die Clouds passen sich an diese Gegebenheit an, der virtuelle Server nicht, der ist irgendwann ausgelastet.
Will ja nicht meckern, dann miete ich halt einen ganzen Server für die Datenbank aber es gibt noch einige andere Vorteile aber warum Microsoft? Fragen über Fragen wieder...
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.