1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » The Secret World: Insider-Verdacht…

Sind wir mal ehrlich...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sind wir mal ehrlich...

Autor shazbot 18.09.12 - 12:10

Die meisten MMOs mit Abomodell scheitern oft innerhalb des ersten Jahres. SWTOR, um nur eines davon zu nennen. Und bei SWTOR ist es nicht nur EA, also ne Riesenfirma die dahintersteht, sondern es dreht sich auch noch um das Star Wars Franchise, welches mit Sicherheit extrem viele Fans hat. Und wenn sogar solch ein Spiel innerhalb weniger einen Jahres F2P wird kann man sich den Rest ja denken.
    Klar, the Secret World ist vom Gameplay her etwas anders als der Rest, aber letztenendes doch das Gleiche.
    Also ich persönlich hätte es vorhersagen können.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 12:11 durch shazbot.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor fratze123 18.09.12 - 12:29

SWOTOR ist einfach zu schlecht für langfristigen Erfolg.
    Als Singleplayer-Titel wäre das Teil ja okay gewesen. Als kostenpflichtiges Abo ist es ein Witz. Dass "solche" Spiele floppen, ist normal.

3. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor Algo 18.09.12 - 12:49

Also ich mag SWTOR, finde es gut und spiele es gerne ... aber sprich nur für dich ;). Gut dass Geschmäcker verschieden sind.

4. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor SasX 18.09.12 - 13:37

SWTOR war meines Erachtens selbst schuld. Es war zwar schön, dass die Quests animiert und vertont waren, aber man hat anders völlig vergessen. Zudem handelt man sich damit das Problem ein, dass bei Erweiterungen ebenfalls erst einmal alle Quests aufwendig erstellt werden müssen.

- Starres Interface. Eigentlich hat WoW vorgemacht, wie es anders geht. LUA-Schnittstelle.

- Aber so etwas von NULL Gimmicks. Auch das hatte WoW längst vorgemacht. Erfolge samt Belohnungen dafür, Gimmick-Items (Dalaran-Münze, ...) und etliches weiter, was einfach eine Abwechslung zum ewigen Leveln und Questen ist und was einen mal eine Weile (timesink) etwas anderes machen lässt.

- Questvielfalt gering. Selbst bei WoW, wo über geringe Questauswahl gemault wird, gibt es Fahrzeugquests, Quests, die dich auf ein Flugmount befördern, ...

- Lange keine so schlechten, unübersichtlichen Karten gesehen. Da kann SWTOR von z.B. WoW oder The Secret World massig lernen.

Hausgemachte Probleme. Bei mir steht das Spiel auch im Regal, denn es hatte sehr schnell seinen Reiz verloren.

Bei "The Secret World" hingegen finde ich es eher schade, da die sich wirklich mal Gedanken gemacht haben. Das Fähigkeitenrad hat so kein anderes MMO. Jeder kann alle Sprüche lernen und man muss, wenn man keinen Heiler mehr, sondern einen Tank spielen möchte, seine Figur gar nicht wechseln, sondern nur die entsprechenden Fähigkeiten lernen. Und dann die Qual der Wahl, welche 7 aktiven und 7 passiven Fähigkeiten man einsetzt.

Schönes Setting. (Hatte SWTOR in der Tat auch.) Ich bin so froh, dass es mal keine Elfen und Drachen sind.

Teils echt super Quests, für die knackige Rätsel gelöst werden müssen.

Atmosphäre!

5. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor User2 18.09.12 - 14:05

SasX schrieb:

>
    > Atmosphäre!

Ja die fehlt in fast jedem MMO. Seit BC in WOW (beste Zeit meiner Meinung) fing alles an mich anzu-öden. Manchmal sind snes Games with Secret of Mana oder Pop and Twinbee über internet-Koopf spaßiger als sich fragen zu müssen warum man in SWOTR nun ständig zu hören muss und dann z.b. Gespräche die nichts bringen, Zeit rauben.
    MMO sollen endlich mal so fordernt werden das man mit an einem Boss oder Event Stundenlang hängt und dann halt seine Check-Points erfüllt.
    Da fand ich doch noch Guild Wars sehr sehr gut. Teilweise auch selbst gestellte Aufgaben wie Time-Runs bevor diese überhaupt von Entwicklerseiten her als "Erfolge" eingeführt wurden.

6. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor Neko-chan 18.09.12 - 14:09

SWTOR hat genau einen verdammt großen Fehlern gemacht: Es hat genau dasselbe Grundgerüst bei Fähigkeiten und Charakteren wie WoW.
    Hätten sie sich da mehr an die Jedi Knight Serie gehalten wäre das ganz anders gelaufen.
    Ich meine... bis auf 4 Grundklassen sind es Fernkämpfer und immer dieses nervige Autohit gedöhns... hätten sie ruhig mehr in Richtung Shooter aufbauen können.

----------------------------------
    Kopf -> Tisch -> Bumms

7. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor Endwickler 18.09.12 - 14:13

Deine Meinung.
    Für mich kam in swtor einfach kein Multiplayerfeeling auf und ständig ist man über Ladebildschirme gestolpert. Technisch war die Grafik zwar schön anzusehen, hat aber einen elenden Parcour beim Aufbau hingelegt. Da kommt man eben ins Grübeln, wieso man dafür eine Firmal bezahlen soll. Aber andere zahlen und es macht ihnen hoffentlich mehr Spaß und Freude.

WoW hat inzwischen keine Talentbäume mehr, woran man sich auch gewöhnen kann. Jetzt sind andere Spiele also nicht mehr im WoW-Stil. .-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 14:15 durch Endwickler.

8. Re: Sind wir mal ehrlich...

Autor ThorstenMUC 18.09.12 - 18:15

Das The Secret World - wie auch schon Age of Conan 1-2 Jahre nach dem Start Free to Play wird war doch klar... aber was hat das mit "scheitern" zu tun?

Das Spiel ist doch mit Itemshop von Anfang an darauf ausgelegt worden nach dem abschöpfen einiger Monate Abo-Gebühren irgendwann auf das F2P-Bezahlmodell umzuschwenken um dann auch die Gelegenheitsspieler anzulocken.

Das manche Kurzsichtigen in Deutschland immer noch denken kostenloser Zugang kann nichts gescheites sein und ist ein Eingeständnis für Scheitern... ist immer noch nicht angekommen, dass ein F2P-Spiel bei intensiver Nutzung mehr kosten kann, als ein 15¤ Abo-Modell?

9. Re: "Und wenn sogar solch ein Spiel"

Autor Thaodan 18.09.12 - 19:24

SasX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >[..] [..]
    > Atmosphäre!

Stimmt zu mal viele gute Dinge aus SWG fehlen, wie Raumkampf, richtiges Crafting, Housing, richtige Character Individualisieren Möglichkeiten( selbst Wow ist hier besser).
    Insgesamt war die Idee ein MMORPG mit einem Mix aus SWG und Kotor ganz gut aber die Umsetzung läst zu Wünschen übrig.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02