1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Tim Cook: "Apple hat erstaunliche…

Prima Golem

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Prima Golem

Autor Blablablublub 25.01.12 - 10:33

Auch wenn dieser Beitrag sowieso gleich verschoben oder gelöscht wird:

Artikel, wie dieser [forum.golem.de] werden bei Golem anscheinend geduldet - nein sogar gefördert.

Beiträge, wie dieser hier [forum.golem.de] werden (zwar spät) verschoben und auch gleich ohne Begründung (das war mal Usus bei Golem) geschlossen.

Und jetzt liebe Mods: Erzählt mir nochmal die Mär, daß hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

2. Re: Prima Golem

Autor fastmouse 25.01.12 - 10:40

Sehr wichtiger Kommentar.
    ich würde ihn löschen... ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.12 10:41 durch fastmouse.

3. Re: Prima Golem

Autor Blablablublub 25.01.12 - 10:47

Ich auch :)

4. Re: Prima Golem

Autor lottikarotti 25.01.12 - 11:38

Nehmt euch das doch nicht so zu Herzen :D

R.I.P. Fisch :-(

5. Re: Prima Golem

Autor Himmerlarschundzwirn 25.01.12 - 11:42

Mittlerweile darf man es als Trophäe betrachten, auf der Trollwiese zu landen. Denn das passiert nicht, weil man sich falsch verhalten hat, sondern weil man eine für andere Nutzer unbequeme Meinung vertritt. Und damit kann ich dann ehrlich gesagt ziemlich gut leben.

6. Re: Prima Golem

Autor DaScorp 25.01.12 - 13:15

man könnte ja einen Aufruf starten um die mal zum nachdenken beim willkürlichen iLöschen/iVerschieben anzuregen :X

7. Re: Prima Golem

Autor Anonymouse 25.01.12 - 13:32

Ich nicht. Würde ihn offen lassen, damit andere flamen können :)

8. Re: Prima Golem

Autor flasherle 25.01.12 - 14:26

stimtm da hast du recht, da schreibt man mit einem mod der erklärt einem was man nciht darf, man hält sich bei den nächsten beiträgen daran und wird trotzdem verschoben, und das pro apple gedöns hier ist ja sowieso nicht mehr zu übersehen...

9. Re: Prima Golem

Autor derAngler 25.01.12 - 16:40

+1 für den Thread-Ersteller.

Genau das ist mir hier nämlich auch schon sehr negativ aufgefallen. Sowie ein Kommentar was gegen Apple sagt fliegt das ganze auf die Trollwiese, aber wenn was gegen Samsung oder Android kommt, dann ist das ok?

Verstehe nicht ganz wo da bei golem die Objektivität bleibt und verstehe auch nicht warum man bei golem eine solche Zensur betreibt. Und ja, es ist eine Form von Zensur wenn man zu einem Thema (hier Apple) nichts negatives mehr sagen/schreiben darf ohne gleich den ganzen Thread verschoben zu bekommen.

10. Re: Prima Golem

Autor dooop 25.01.12 - 16:55

Das Problem ist ein anderes.
    Schau mal unter einem beliebigen Apple Artikel ob du auch nur einen einzigen Thread findest in dem nichts negatives über Apple steht.
    Es gibt hier offenbar Leute die nichts besseres zu tun haben als den Kommentarbereich mit sinn- und inhaltslosem Apple-bashing zu füllen. Gegen sachliche Kritik und objektive Dissusion hat hier niemand etwas einzuwenden, aber ffür Leute sind dass offensichtlich Fremdworte.

11. Re: Prima Golem

Autor omo 25.01.12 - 17:11

Ist offenbar ein idealer Sündenbock, um von global strukturierten verbreiteten Defekten abzulenken.
    Mir tut Apple nix, Windows schon eher ;-)
    Mit irgendwas muß man sich ja langweilen, weils leider nix Besseres geben darf, als diese Polarisierer.

12. Re: Prima Golem

Autor linuxuser1 25.01.12 - 22:13

dooop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem ist ein anderes.
    > Schau mal unter einem beliebigen Apple Artikel ob du auch nur einen
    > einzigen Thread findest in dem nichts negatives über Apple steht.
    > Es gibt hier offenbar Leute die nichts besseres zu tun haben als den
    > Kommentarbereich mit sinn- und inhaltslosem Apple-bashing zu füllen. Gegen
    > sachliche Kritik und objektive Dissusion hat hier niemand etwas
    > einzuwenden, aber ffür Leute sind dass offensichtlich Fremdworte.

Danke, das trifft es auf den Punkt!

13. aha

Autor flasherle 26.01.12 - 08:56

das heißt deiner meinung nach darf man also keine Stilmittel wie überzeichnung, sarkasmus, ironie oder sonst was nutzen?

14. Re: aha

Autor Blablablublub 26.01.12 - 09:24

Nur wenn es gegen irgendwas ohne Apfel ist.
    Dann ist es erlaubt. Oder wird zumindest erst 24 Stunden später verschoben - weil's ja "nicht so schlimm ist".

Überzeichnung, Sarkasmus und Ironie im Zusammenhang mit Apple und/oder seinen Produkten ist "Apple-Bashing", hat mit dem Thema auf einmal nix zu tun oder ist beleidigend.
    Andersrum scheinen genau diese Dinge gar kein Problem darzustellen ... oder zumindest nimmt man sie dann viiiiiiel später wahr, wenn überhaupt.

Einen Beitrag kann man 20x melden - sogar mit Begründung - da passiert überhaupt nix. Und das ist frustrierend - weil einerseits die Zensurschere sofort schnippschnapp macht und andererseits gar nix wahrgenommen wird.

Voreingenommenheit, weil man selber ein Apple-Produkt auf dem Redaktionstisch liegen hat?
    Man weiß es nicht.

15. Re: aha

Autor dooop 26.01.12 - 09:37

Mag auch sein dass die von dir angesprochenen Kommentare nicht so schnell auffallen weil sie nicht in der Häufung auftreten wie das Apple-Bashing.

Und Meldungen von Beiträgen werden vielleicht erstmal bevorzugt abgearbeitet wenn sie von vertrauenswürdigen Mitgliedern kommen.
    Was ich damit sagen will? Öhm, keine Ahnung......

16. Re: aha

Autor Blablablublub 26.01.12 - 09:41

dooop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ich damit sagen will? Öhm, keine Ahnung......

Hehe :)

+1

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49