jeder will gratis infotainment aus dem internet haben aber niemand will dafür zahlen.
die logische konsequenz wäre jetzt, jeder der nicht getrackt werden will, bekommt die webseite einfach nicht angezeigt.
irgendwie wollen die webseitenbetreiber ja auch irgendwie geld verdienen.
grundsätzlich bin ich auch dagegen getrackt zu werden! grundsätzlich will ich aber auch jeden abend mein abendessen und 2-3 Bier, dafür muss ich auch zahlen. Ist halt so. Das Tracker eine beschissene Lösung sind sehe ich ein. Ich hoffe auch das durch dieses Feature dieser Mist irgendwann verschwindet.
Entweder man ist "fair" und lässt sich tracken (und kauft vl sogar mal was aus der werbung) oder man blockt das per plugins (kann man das schon raubkopieren nennen?)
durch diesen gratis-geiz entstehen dann solche erfindungen wie HD+ (jeder will fernsehen aber niemand dafür zahlen)
P.S.: ich hab hier oft pauschalisiert und falls sich jemand angegriffen fühlt dann soll er sich bitte nicht angesprochen fühlen.
du verwechselst da was: do-not-track heisst nicht, keine werbung. es heisst nur, dass die werbung keine tracking-cookies setzt.
sprich leute mit gesetztem dnt bekommen generische werbung und leute ohne dnt bekommen werbung mit themen, die zu den besuchten websites passen usw.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.