Kenne Arbeitgeber die dieses Portal problemlos mit positiven Bewertungen geflutet haben.
Ne, das geht garnicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wollte ich auch gerade schreiben, kununu ist doch eine reine Fake-Plattform. Ich habe auch den Eindruck, dass da systematisch 2-3 Fake-Bewertungen eingetragen werden, wenn zu einem Unternehmen noch keine Bewertungen vorhanden sind.
Besonders beliebt bei Consulting-Firmen aus Dresden *duck und weg*
Ich habe damals auch meinen ehemaligen Arbeitgeber darauf hingewiesen, dass die se Plattform exisitiert und dass dort nur negative Einträge über ihn zu finen sind. Die Chefs und PR Leute haben dann auch ein paar selten dämliche Fakes da eingetragen und -Zack- war die Firma "Kununu Top Company".
Ist doch egal
Zum Fake Account bei Xing mit 20 Mitarbeitern jetzt noch deren positive Bewertung. Und wenn man schon dabei ist ein paar negative für die Mitbewerber.
Gibts dann bei Ebay.
20 ehemalige Mitarbeiter Ihrer Mitbewerbers in XING, inkl. deren negativer Bewertung bei Kum-was auch immer
ab 1 Euro.
Wer glaubt denn den Schei... den die Leute ihn solchen Community verzapfen.
Einzig "Masse" zählt, damit der Personaler sagen kann: Ich hab 300 Bewerber gecheckt, oder der Marketingler ich hab 200 Kontakte für uns....
Erst wenn die Gewinne fehlen fragt man die Controller: was brachte das denn alles
was ist denn im web2.0 denn nicht gefaked?
Unliebsammes wird gestrichen und tolles wird gefaked, bringen tut das eh nichts außer dass die chefetagen sich selbst auf die schulter klopfen und chacka rufen können... oder soll mir mal einer sagen facebook hat wirklich zur sympatie eines unternehmens beigetragen? (siehe werbeposts und wie dort gegen die werbenden abgelästert und ausgelacht wird)...
SaSi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> was ist denn im web2.0 denn nicht gefaked?
>
> Unliebsammes wird gestrichen und tolles wird gefaked, bringen tut das eh
> nichts außer dass die chefetagen sich selbst auf die schulter klopfen und
> chacka rufen können... oder soll mir mal einer sagen facebook hat wirklich
> zur sympatie eines unternehmens beigetragen? (siehe werbeposts und wie dort
> gegen die werbenden abgelästert und ausgelacht wird)...
ok, das es bei faselbook nur "like" buttons gibt, sgat doch alles
SNAFU0815 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Besonders beliebt bei Consulting-Firmen aus Dresden *duck und weg*
Warum sollten die Bewertungen nicht gefälscht sein? Als Consultant hat man keine körperliche Arbeit und verdient man ein Haufen Geld. Oder beschweren die sich etwa, weil sie in einem Auto mit DD-Kennzeichen fahren?
> Warum sollten die Bewertungen nicht gefälscht sein? Als Consultant hat man
> keine körperliche Arbeit und verdient man ein Haufen Geld.
> Oder beschweren die sich etwa, weil sie in einem Auto mit DD-Kennzeichen fahren?
Nein aber anscheinend gibts in der Consulting-Branche so einen Druck überall gut dastehen zu müssen das (bei dem Beispiel was ich kenne) der Chef hinter den Neuankömmlingen steht und auf eine gute Kununu Bewertung drängt.
Kommentare: 351 | letzter Beitrag 06:40 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 166 | letzter Beitrag 06:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.