1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Überproduktion: Samsung rechnet mit…

DDR3 Preis = DDR2 Preis

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor DDR3-Fan 08.09.10 - 15:21

Ich hoffe das die Preise sich ordentlich nach unten bewegen, ich könnte noch ein paar GigaByte an RAM gebrauchen, denn im Moment hab ich nur ein 2 GB Riegel drin, weil's für mehr bei der Anschaffung nicht gereicht hat. So wie letztes Jahr die DDR2 Preise waren wäre schön, sprich so 50 Euro für 4 GB.

2. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Neutronium 08.09.10 - 15:35

DDR3-Fan schrieb:
    -------------------------------------------------------------------> So wie letztes Jahr die DDR2 Preise waren wäre schön, sprich so
    > 50 Euro für 4 GB.
    Weit weg sind wir davon nicht mehr. Zur Zeit liegen die billigsten 2x2GB Kits bei ca. 66-67€ (vor 'nem Monat warens noch gute 100€).

3. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Kritischer Kunde 08.09.10 - 15:51

> Weit weg sind wir davon nicht mehr. Zur Zeit liegen die billigsten 2x2GB Kits bei ca. 66-67€ (vor 'nem Monat warens noch gute 100€).

Zeit wurde es aber auch.... Dann kann ich endlich preiswert auf 8 GB aufrüsten.

4. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor tripod 08.09.10 - 16:03

Na, das hat aber auch eine gute Seite - ich konnte neulich 3 Jahre alten DDR2 Speicher (Corsair Dominator) für 10% über Neupreis auf E-Bay verkaufen ;-)

5. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Hans Meiser23 08.09.10 - 16:12

Det war ne schöne Zeit, genau deshalb habe ich mir 16GB gegönnt :-)
    Und die Mühle läuft jetzt noch perfekt, Ich möcht nicht weniger Ram haben. Interessanterweise kann ich das ganze ziemlich gut ausnützen.

6. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Kritischer Kunde 08.09.10 - 16:16

Hehe ;)
    Leider sind die aktuellen DDR3-Dominator nur noch überteuerter Schrott...
    Geheimtipp sind im Moment die A-Data und OCZ CL7/CL8. Alle anderen sind kaum übertaktbar und dann nur mit sehr hohen Timings (CL10).

7. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor razer 08.09.10 - 16:19

darf ich mal fragen wie?
    nein. ist kein troll posting.

ich hab 6gb drinnen und mit photoshop cs5 und lightroom sind gerne mal 5gb voll, aber meine 6gb voll auszunutzen hab ich bis jetzt nicht geschafft :) wär mal interessant zu sehen :D

ich tippe mal auf videoproduktion? oder CAD? mit photoshop wirds ja fast schwer möglich.. selbst mit 3 dateien à 1,5gb (festplattenspeicherplatzbelegung) geht bei mir die ram belastung nur auf 4gb.. :)

8. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Ash Ketchum 08.09.10 - 16:26

Habe meine 8GB im Notebook (ACER 7736G) auch noch nie vollbekommen. Auch nicht, wenn ich es hartnäckig mit VMs versuche. Grund: irgendwann fängt das System my swappen an, bzw. die Auslagerungsdatei zu benutzen.
    Denke das wird auch der grund sein, warum dein RAM noch nie voll war.

9. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Hotohori 08.09.10 - 16:30

Ich hab letzten Monat auf 8GB aufgerüstet und einen kleinen Tipp:

RAM Disk

Da die Software dafür inzwischen auch beim runterfahren des Rechners die Daten der RAM Disk auf Festplatte schreiben kann, wenn man will, ergibt sich da einige Möglichkeiten. Da ich 8GB habe, liegt das Temp Verzeichnis von Photoshop bei mir auf der RAM Disk. Und mit meiner 2GB Auslagerungsdatei in der RAM Disk komme ich auch Problemlos seit Wochen klar. Der PC fühlt sich eine ganze Ecke schneller an. Mit einer 1GB RAM Disk kann man auch schon etwas anfangen.

Schade ist nur, dass es nicht wie zu Amiga Zeiten geht eine dynamische RAM Disk anzulegen, bei so einer ist die RAM Disk immer 100% voll, da sie nur so groß ist wie Daten drin sind. Das würde mir noch besser gefallen.

10. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor Hans Meiser23 08.09.10 - 16:46

1 VM mit Webserver (inkl. SAP Trial)
    1 VM zum surfen (wegen Viren und so..)
    Und dann wird gerne mal nebenbei noch ne Runde BFBC gezockt (ich weiss ja, dass Spiele nicht auf n Server gehören, funktioniert aber 1A)
    Winamp is sowieso immer am laufen

Je nach belastung auf Server komm ich schon auf 12-13 GB

11. Re: DDR3 Preis = DDR2 Preis

Autor berufsnerd 08.09.10 - 17:25

Auch ohne Bloatware kommt man auf Workstations auf gute 6-8GB Speicherauslastung. Server sind natürlich nochmal ein anderes Thema aber bei Komponenten wie Speicher und Mainboard sollte man im professionellen Bereich wirklich nicht sparen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
Zulieferer
Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

1. iPhone 5 Kleinerer Dock-Connector im Gespräch
  2. Streit um Domains Apple hat Domain iPhone5.com erhalten
  3. 4 Zoll iPhone 5 wohl mit größerem Display

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49