1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Umsatzwarnung: Billiggrafik macht…

OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor fermi 29.07.10 - 11:28

http://www.tweakpc.de/news/19097/starcraft-2-hitzeprobleme-bei-manchen-grafikkarten/

2. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor Hinweisgeber_ 29.07.10 - 11:50

--> Trollwiese ... auch wenn es eine gutgemeinte Warnung ist (sein soll)

3. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor gandalf 29.07.10 - 11:56

der artikel scheint aber net gerade unseriös zu sein. vorallem der bezug, dass wenn aufm bildschirm nix zu tun gibt die grafikkarte also tatlos ist, aber komischerweise überhitzt ist ziemlich noobisch.

4. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor Hinweisgeber_ 29.07.10 - 12:13

> vorallem der bezug,
    > dass wenn aufm bildschirm nix zu tun gibt die grafikkarte also tatlos ist,
    > aber komischerweise überhitzt ist ziemlich noobisch.

Was? "noobisch"?

Aber ich merk schon dass es eine verdammt gute Idee war, NICHT auf den SC2-Hype-Zug aufzuspringen und das Spiel erst dann zu kaufen wenn ein Complete-Pack zum Preis von einem Einzigen Spiel verfügbar ist ... Software die Hardware schädigen kann sollte auf Dauer vermieden werden - da liegt ganz offensichtlich mind. 1 fundamentaler Programmierfehler vor

5. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor uberpr0 29.07.10 - 12:18

sieht mir eher nach nem prob der graka/treiber aus. normalerweise sollten die teile doch nicht mehr strom verheizen als sie zuverlässig weggekühlt bekommen

6. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor c80 29.07.10 - 12:27

meine gtx260 kommt bei sc2 nicht über 70° trotz oc

7. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor Graka Spezialist 29.07.10 - 12:27

das prob gab es bei star trek online anfangs auch: die graka wurde angewiesen mit extrem hohen fps zu rendern auch wenn gar nix zu tun war.

übrigens reagieren die grakas darauf ja in der regel auch: das system wird neu gestartet.

wenn aber es schon heiß ist im case kann das zu spät sein!

8. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor nille02 29.07.10 - 12:33

c80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meine gtx260 kommt bei sc2 nicht über 70° trotz oc

Dann lies den Artikel noch mal. Ich kann das auch reproduzieren.

9. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor c80 29.07.10 - 12:36

meine ist ne spezielle oc karte mit anderer kühlung, ich komme auch im furmark nicht über 70°, selbst dann nicht wenn ich sie so takte, dass sie schneller als eine gtx 285 läuft

10. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor nille02 29.07.10 - 12:38

c80 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > meine ist ne spezielle oc karte mit anderer kühlung, ich komme auch im
    > furmark nicht über 70°, selbst dann nicht wenn ich sie so takte, dass sie
    > schneller als eine gtx 285 läuft

Dann beweist es dennoch das Nvidia am Kühlsystem geizt.

11. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor Hinweisgeber_ 29.07.10 - 12:42

uberpr0 schrieb:
    > sieht mir eher nach nem prob der graka/treiber aus. normalerweise sollten
    > die teile doch nicht mehr strom verheizen als sie zuverlässig weggekühlt
    > bekommen

Und woher wollen die Grafikkarten wissen wieviel sie "weggekühlt bekommen"? Das weiss kein Prozessor, keine GPU und auch keine HDD - externe Temperatursensoren geben nur HINWEISE darauf auf die Hitzeabfuhr EVENTUELL ausreichend sein KÖNNTE, Hotspots auf der DIE, Peak-Lasten und Konsorten werden bei dieser Approximation aber nicht beachtet bzw. können nicht beachtet werden.

12. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor blooop 29.07.10 - 12:44

blanker unfug. software kann keine hardware killen. ansonsten ist die hardware bzw. deren treiber/firmware einfach mist.

grafikkarte überhitzen geht unabhängig vom spiel, wenn sie gefordert wird und die kühlung nicht hinterherkommt.

13. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor bazinga 29.07.10 - 12:48

Du hast:

[ ] den Artikel nicht gelesen.
    [ ] den Artikel nicht verstanden.
    [X] einfach nur das Bedürfniss auf mal was zu blubbern.

14. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor c80 29.07.10 - 12:53

ich verwende schon seit geforce 4 immer die von gainward/palit GS GLH (golden sample goes like hell), aber es ist ja nicht nvidia, sondern der jeweilige boardhersteller, der auf billige kühllösungen setzt. nvidia macht nicht die karten sondern die chips. selbst schuld wenn man da spart und die billig-karten kauft. dazu wird ja keiner gezwungen

15. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor nille02 29.07.10 - 12:58

c80 schrieb:
    > ich verwende schon seit geforce 4 immer die von gainward/palit GS GLH
    > (golden sample goes like hell), aber es ist ja nicht nvidia, sondern der
    > jeweilige boardhersteller, der auf billige kühllösungen setzt. nvidia macht
    > nicht die karten sondern die chips. selbst schuld wenn man da spart und die
    > billig-karten kauft. dazu wird ja keiner gezwungen

Nvidia gibt aber Referenzkühlung raus und die meisten Partner übernehmen diese 1:1 besonders bei Neuen Modellen.

16. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 29.07.10 - 13:00

nille02 schrieb:
    > Nvidia gibt aber Referenzkühlung raus und die meisten Partner übernehmen
    > diese 1:1 besonders bei Neuen Modellen.

Lustigerweise ist es ausgerechnet bei der neuen GTX460 anders: Ich meine, bis auf die Sparkle setzen alle auf eine andere Kühlung als die Referenzkarte von Nvidia. Mit dem Erfolg, daß viele schlechter in Punkto Kühlung/Geräuschkulisse abschneiden als die Referenzkarte.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

17. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor c80 29.07.10 - 13:08

referenz heißt aber doch nicht, dass es gut ist. im gegenteil, wenn man das nimmt was fast alle nehmen hat man bestimmt nichts gutes erwischt. bessere kühlung kostet halt mehr und die masse ist dumm und arm. deswegen immer was anderes kaufen als es die masse tut

18. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor Janeisklar 29.07.10 - 13:51

Aber genau bei der GTX 460 ist das Referenzdesign mit das Beste oder sogar das Beste der Kühlungen...
    Leider wird in dem Artikel nicht erwähnt, welche genau dort verwendet wurde

19. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 29.07.10 - 13:54

Janeisklar schrieb:
    > Aber genau bei der GTX 460 ist das Referenzdesign mit das Beste oder sogar
    > das Beste der Kühlungen...
    > Leider wird in dem Artikel nicht erwähnt, welche genau dort verwendet wurde

Weil es in dem Artikel eine GTX 260 ist? *g*

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

20. Re: OT: Achtung! SC2 kann eure Graka rösten!!!!

Autor anton2k 29.07.10 - 14:16

Auch nach 6 Stunden SC2 am gestrigen Abend hab ich kein Problem mit meiner NVidia Karte....kommt mir auch sehr spanisch vor das ganze. Wenn ich den neusten Shooter spiele und meine Karte am Anschlag rechnet ist ende der Fahnenstange. Wie soll das noch gesteigert werden? Entweder sie schafft alle Berechnungen in der benötigten Zeit oder es fängt an zu ruckeln. Die Karten haben ne Maximale Stromaufname von X Watt. Wie sollen sie mehr Abwärme produzieren als diese X Watt? Energie aus dem Nichts gewinnen?

Erinnere mich aber an den Bug den NVidia mal in den Treibern drin hatte vor ein paar Monaten wo die Kühlung der Karte nicht richtig geregelt wurde. Würde ehr mal in die Richtung Tippen das da was faul ist.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 79 | letzter Beitrag 27.05. 22:43

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 63 | letzter Beitrag 00:03 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49