1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umstrittene Leiharbeiter: Wie…
  6. T…

Erstaunlich finde ich, ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: throgh 19.02.13 - 13:36

Sofern du das trennst, kann man deiner Argumentation folgen. Leider jedoch bringen einige extreme Ansichten meiner Erfahrung nach auch eben diese Radikalität mit sich! Die politische Ausrichtung ist solange irrelevant wie privat und berufstechnisch Menschen ohne Schaden verbleiben oder ihr Persönlichkeitsrecht nicht angegriffen wird, zum Beispiel durch Diskriminierung oder verbale Äußerungen.

EDIT: Die Frage für mich nach einigen Tagen Recherche und Betrachtung vieler Meinungen und zusätzlicher Inhalte ... inwieweit setzt man dies für Wahlkampf-Gerangel ein? Betrachtet man die Inhalte:

- Mangelndes Arbeitsrecht
    - Rechtes wie extremes Gedankengut (übrigens ohne konkrete Nachweise)
    - Ein gängelnder Arbeitgeber
    - "Arme" Leiharbeiter aus dem Ausland (deren Position das mitunter Wahre zu sein scheint)

Klasse Vorgaben für mehr EU-Rechtregulierung, mehr Verständnis für Regulierung innerhalb der EU durch den deutschen Bürger und eine Partei im kommenden Wahlkampf, die diesen Joker ausspielen dürfte? Dann nehme man noch hinzu was die öffentlich-rechtlichen Sender zuletzt so verzapfen hinsichtlich ihres Feindbildes der "digitalen Spielekultur". Dickes "Hmm", vor allem wenn sich nun Politiker wie Gewerkschaften auf einmal einmischen als hätten sie seit Jahren keine Ahnung. Vom normalen Kunden erwarte ich sogar nichts Anderes ... aber von der Hintergrundkultur dort? Wo doch ver.di sogar in dem Bericht zur Sprache kommt!

Ich für meinen Teil zweifle hier an allen Seiten inzwischen. Da ist irgendwo die Wahrheit, aber die muss man suchen. Am Besten ist man zieht sich aus diesem Irrsinn geprägt durch Politik zurück und lässt den Kindergarten im Sandkasten. Aber das wird leider auch nicht passieren, da sich Zuviele zu gerne aufregen. Keine Frage: Dagegen muss etwas getan werden. Aber nicht auf irgendeiner Seite und schon gar nicht durch Schnellschüsse ala Frau Van der Leyen! Es gibt zwar einige wenige Dokumentationen und Reportagen durch die öffentlich-rechtlichen Sender, die noch Qualität haben ... doch die sind eher rar gesät.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

Multimedia und Unterhaltung unter Linux: http://www.dailymotion.com/Throgh

7 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 13:56 durch throgh.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: ImBackAlive 19.02.13 - 14:20

throgh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sofern du das trennst, kann man deiner Argumentation folgen. Leider jedoch
    > bringen einige extreme Ansichten meiner Erfahrung nach auch eben diese
    > Radikalität mit sich! Die politische Ausrichtung ist solange irrelevant wie
    > privat und berufstechnisch Menschen ohne Schaden verbleiben oder ihr
    > Persönlichkeitsrecht nicht angegriffen wird, zum Beispiel durch
    > Diskriminierung oder verbale Äußerungen.
    Stimmt absolut, gebe ich dir Recht.

> EDIT: Die Frage für mich nach einigen Tagen Recherche und Betrachtung
    > Klasse Vorgaben für mehr EU-Rechtregulierung, mehr Verständnis für
    > Regulierung innerhalb der EU durch den deutschen Bürger?
    Du machst mir Angst - soweit habe ich persönlich überhaupt noch gar nicht gedacht. Aber ja, ja dafür eignen sich Berichte wie dieser hervorragend :-/

3. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: throgh 19.02.13 - 14:27

ImBackAlive schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du machst mir Angst - soweit habe ich persönlich überhaupt noch gar nicht
    > gedacht. Aber ja, ja dafür eignen sich Berichte wie dieser hervorragend :-/

Kurzes Bild-Intermezzo dazu aus dem Film "Strange Days" als der Hauptdarsteller mit einer sehr paranoiden Sichtweise konfrontiert wird: "The issue's not whether you're paranoid, Lenny, I mean look at this shit, the issue is whether you're paranoid enough."

Das ist das Problem inzwischen. Man hat den Eindruck je weiter man forscht oder fragt, desto schneller greift man schlichtweg in den Schlammtopf. Kaum ist ein Töpfchen leer, hat man schon das Nächste am Wickel. Schlimmer ... gehts immer? Das ist konkret das was mir die letzten Tage begegnet ist. Allein die letzte ... was genau ... Reportage? Talk-Ulkrunde zum Thema "Neue Medien und digitale Kultur" im ARD zeigte interessante Schnitte aus einem Interview mit Prinz Harry. Verdrehte Realität und zwar komplett. Von daher zäume ich jetzt erstmal das Pferdchen anders auf und hinterfrage ALLE Seiten. Das ist ja grausam für den Menschen, der normal hinter der Information hergehen mag.

Das ist übrigens das Interview: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Prinz-Harry-Guter-Bordschuetze-dank-Videospielen-1789864.html

Und dies wurde daraus gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=HAEd9sq6PKQ

Richtig lustig wieviel Vertrauen man noch haben darf!

(Albert Einstein)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 14:32 durch throgh.

4. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: ImBackAlive 19.02.13 - 23:15

throgh schrieb:
    > Und dies wurde daraus gemacht: www.youtube.com
    Dafuq...?

Danke für den Hinweis...

Hätte ich in der Sendung gesessen, hätte ich die Augenbraue angehoben und mit den Schultern gezuckt "Na und?". Wenn jetzt jemand Anderes die Aussage getroffen hätte "Ich mache seit 20 Jahren Sport, ich denke, dass ich damit meinen Kollegen im Krieg sehr gut unterstützen kann." wären die ja auch nicht im Kreis gesprungen "PÖHSER SPORT!"

Edit:
    Habe gerade gesehen, dass er sogar nur FIFA spielt...
    Die Aussage PS3/Xbox360 habe ich gar nicht im Original-Interview gesehen...? Habe ich da etwas übersehen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 23:21 durch ImBackAlive.

5. Re: Lügen auf Auftrag

Autor: Ass Bestos 20.02.13 - 01:18

billyx schrieb:
    > Dass der Propagandasender ARD diesen Bericht total aufgebauscht und mit
    > Lügen zu einer reißerischen Story gepackt hat wurde mehrfach gezeigt. Von
    > der Leyen und die SPD brauchen Wahlkampfthemen, da bestellt man einen
    > Bericht bei der ARD. Und ARD kann sich als angeblich für die Demokratie
    > wichtig profilieren. Das ist wesentlich tiefer als das Niveau von RTL mit
    > seinen Enthüllungsdokus.
    kannst du das belegen? nicht? also genauso wenig wie man den wahrheitsgehalt des beitrags belegen kann?

> Und wer einen Stundenlohn von 8 Euro plus Verpflegung, Unterkunft und
    > Fahrkosten für ungelernte Arbeitskräfte als niedrig empfindet hat ganz
    > schwer einen an der Waffel.
    8¤ brutto findest du genug? und wieso muss man für so ein job einen beruf gelernt haben? ein kurze einweisung und los gehts. typisch deutsches denken.

6. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: Ass Bestos 20.02.13 - 01:34

wenn ich arbeitgeber wäre, würde ich rechte nicht einstellen wollen. aber die kapitalistische verwertungslogik hat schon immer gut zum faschismus gepasst.

7. Re: Lügen auf Auftrag

Autor: M.Kessel 20.02.13 - 01:39

billyx schrieb:

> Und wer einen Stundenlohn von 8 Euro plus Verpflegung, Unterkunft und
    > Fahrkosten für ungelernte Arbeitskräfte als niedrig empfindet hat ganz
    > schwer einen an der Waffel.

Und wer mündliche Verträge die nicht eingehalten werden, Taschendurchsuchungen, Bewachung durch Wachpersonal in der Freizeit, 1 kalte Mahlzeit am Tag und unfreiwilliges Übernachten am Arbeitsplatz als normal empfindet hat einen noch größeren Dachschaden.

Hier geht es nicht um Geld, sondern um die Behandlung von Menschen.

8. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: ImBackAlive 20.02.13 - 09:09

Ass Bestos schrieb:
    > wenn ich arbeitgeber wäre, würde ich rechte nicht einstellen wollen. aber
    > die kapitalistische verwertungslogik hat schon immer gut zum faschismus
    > gepasst.
    Das nennt man dann "Diskriminierung" - aber egal, sind ja nur Rechte.

9. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: throgh 20.02.13 - 10:50

Ich glaube er erwähnt schon die Bedienung via Konsole. Allerdings hat die ARD einen effizient wie auch immens wichtigen ausgelassen und so einen vollkommen neuen Kontext geschaffen aus etwas was niemals so geschehen ist. Zum Einen gibt es wirklich wichtigere Belange als eine Sendung, welche mit erhobenem Zeigefinger auf Gefahren durch verfrühten Medienkonsum hinweist. Mal davon abgesehen, dass evtl. das wirkliche Zielpublikum gar nicht zusehen kann, weil sie gerade "anderweitig" beschäftigt sind. Zum Anderen ist es der Auftrag der öffentlich-rechlichen Sender die "WAHRHEIT" zu berichten. Informationelle Selbstbestimmung sieht tatsächlich anders aus. Das was wir hier so vorfinden ist "Gehirnwäsche". Ich neige inzwischen dazu alle Seiten schlicht in den Sack zu stecken und eine Runde dort zu belassen! Keiner sagt hier erstmal die vollumfängliche Wahrheit. ;-)

(Albert Einstein)

10. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: holminger 20.02.13 - 11:55

napalm87 schrieb:
    > Nicht mal von Amazon wird etwas angezweifelt. Sonst würde man sich
    > offiziell dazu äußern.
    >
    > z.B.
    >
    > Amazon " Der Bericht von ARD entspricht nicht ansatzweise dem von der ARD
    > entstandenen Bericht"
    >
    > Warum kommt da nichts?
    Ich will die Zustände bei Amazon nicht gutheißen, aber sie bekommen in dieser Situation keinen Fuß auf den Boden und stehen so oder so dumm da. Geben sie die Zustände zu oder veröffentlichen sie ein Dementi? Beides ist verheerend. Man kann darüber sinnieren, was schlimmer ist.

11. Re: Erstaunlich finde ich, ...

Autor: Ass Bestos 20.02.13 - 20:37

ImBackAlive schrieb:
    > Ass Bestos schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wenn ich arbeitgeber wäre, würde ich rechte nicht einstellen wollen.
    > aber
    > > die kapitalistische verwertungslogik hat schon immer gut zum faschismus
    > > gepasst.
    > Das nennt man dann "Diskriminierung" - aber egal, sind ja nur Rechte.
    menschen die eine menschenverachtende einstellung vertreten, will ich nicht in meiner firma haben. das wäre für mich nicht verhandelbar. nenn es diskrimminierung oder wie auch immer.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

1. Archos 50 Diamond: LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro
    Archos 50 Diamond
    LTE-Smartphone mit Full-HD-Display für 200 Euro

Archos hat mit dem 50 Diamond ein sehr günstiges neues Android-Smartphone vorgestellt, das technisch interessanter als die meisten Geräte des Unternehmens ist: Das 50 Diamond hat ein Full-HD-Display, einen 64-Bit-Prozessor von Snapdragon und LTE-Unterstützung.

2. Test Dreamfall Chapters Book One: Neue Episode von The Longest Journey
    Test Dreamfall Chapters Book One
    Neue Episode von The Longest Journey

Zoë Castillo ist wieder da: Acht Jahre nach dem Cliffhanger bei ihrem letzten PC-Auftritt wird ihre Geschichte in fünf Episoden weitererzählt. Fans von The Longest Journey und Dreamfall haben sich die Fortsetzung nicht nur seit langem gewünscht, sondern sie durch Crowdsourcing auch aktiv unterstützt.

3. iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
    iPad Air 2 im Test
    Toll, aber kein Muss

Apples iPad Air 2 ist dünner als ein Bleistift und noch einmal deutlich schneller als das iPad Air. Sein Display ist brillant und der Fingerabdrucksensor sorgt für mehr Komfort beim Einloggen und Bezahlen. Reicht das für einen Neukauf? Nicht für jeden, meint Golem.de nach einem Test.

1. 13:08

2. 12:11

3. 01:52

4. 17:43

5. 17:36

6. 17:03

7. 16:58

8. 15:56