Zu beginn haben sie abenteuerlihe Verluste gemacht.
Suspekt! Aber respekt.
Schitt fand ich nur, dass das eine gewisse Dumpingmentalität impliziert. OK. Bei Büchern fällt das zwar flach in D aber Versandkosten waren gedumpt = 0.
Dann Datenschutz mit Wunschlisten.
Irgendwie findet man anderer Letue Wunschlisten im Web. Na Prost.
-- das geht eigentlich gar nicht
Dann ist der Laden immer intrusiver geworden und hat immer mehr einem Alles-Laden geglichen.
Suspekt und zur groß zu Unterstützen
Und dann kamen Gerüchte auf mit Billigarbeitern - wie sonst ging es.
Händler wurde in die Mangel genommen mit 30% Abgaben etc.
- OK, na selber Schuld, wer da mit macht.
- Ebay -niveu
Und dann ist es noch ein US-Konzern. Zum einen mag ich das Land nicht. Die Konzerne noch weniger und außeredem bin ich da ein Stück weit Patriotisch.
- Aja, ich weiß: Als Deutscher darf man sowas ob der letzten 60 Jahre Geschichte nicht sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 723 | letzter Beitrag 19:24 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.