1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Umstrittene Leiharbeiter: Wie…

Kein Buch mehr von Amazon ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: Henrik 18.02.13 - 18:36

... dafuer aber jede Menge anderen Krimskrams, so sieht zumindest meine Historie bei Amazon aus. Frueher[tm] als es noch Gummibaerchen bei jedem Paket gab, hab ich ausschliesslich Buecher bei Amazon bestellt und inzwischen nur noch Kram wie Kuechengeraete oder BluRay-Player, einfach weil Amazon im Durchschnitt immer einen guten Preis macht und ich lieber 2-3 EUR mehr bezahle anstatt das Risiko einzugehen bei irgendeiner Klitsche das Vorfuehrmodell zu bekommen.

Und die Buecher, ich habe das Glueck eine Buchhandlung direkt um die Ecke zu haben, keine Kette sondern richtig old-school, da beraet der Chef noch persoenlich. Sogar mit humanen Oeffnungszeiten bis 20 Uhr, die haben zwar nie das Fachbuch da was ich brauche, aber Bestellungen per Mail sind problemlos und idR am naechsten Werktag vor Ort und ich kann die in Ruhe abholen. Seitdem Amazon Prime eingefuehrt hat und ich das nicht einsehe zu zahlen vergehen auch oft 1-2 Tage bis das Buch in der Post landet, d.h. der lokale Handel ist da sogar schneller und Preis ist ja eh der gleiche.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: napalm87 18.02.13 - 18:57

Henrik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Seitdem Amazon Prime eingefuehrt hat und ich das nicht einsehe zu
    > zahlen vergehen auch oft 1-2 Tage bis das Buch in der Post landet, d.h. der
    > lokale Handel ist da sogar schneller und Preis ist ja eh der gleiche.

Ich finde es gut das du zu der "normalen" Buchhandlung gehst. Aber deine Einstellung 1-2 Tage für das Buch wäre zu lange, macht den Druck aus im Amazonlager.

3. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: hubie 18.02.13 - 19:03

Wenn man - wie ich - mehrere Buchläden, darunter auch ein Göttinger Urgestein, vor der Nase hat, bietet sich der Kauf dort sowieso mehr an. Die Beratung ist persönlich und professionell, vor allem aber menschlich. Buchpreise sind auch überall dieselben, von daher ist es dem Geldbeutel auch egal :-).

Achja, man kommt auch mal raus! :-)

4. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: beaver 18.02.13 - 19:14

Auch bei Amazon bekommst du schon mal geöffnete Ware. Teilweise säubern sie es und verpacken es selbst, teilweise machts der Hersteller.
    Anders geht das auch gar nicht bei den rücksendewütigen Deutschen.

5. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: schap23 18.02.13 - 19:17

In den Städten sind die etablierten leider bereits lange durch Hugendubel und Thalia kaputt gemacht worden. Jetzt schließen die auch ihre Läden, die so groß sind, daß man da nur mit Mühe etwas findet. Bei Hudendubel finde ich hier in Frankfurt jedenfalls zwischen dem ganzen Krimskrams nur vereinzelt Bücher.

Weshalb ich aber weiter bei Amazon kaufen werde, ist, daß ich viele ausländische Bücher kaufe. Früher waren die nur schwierig zu bekommen, dann wurde ein Phantasiekurs auf den empfohlenen Preis angewendet und eine Pauschale aufgeschlagen. So mußte man Wochen warten und bezahlte sich dumm und dämlich. Heute ist das meiste bei Amazon vorrätig oder jedenfalls in Kürze lieferbar und das zu einem fairen Preis.

6. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: Henrik 18.02.13 - 19:21

napalm87 schrieb:
    > Ich finde es gut das du zu der "normalen" Buchhandlung gehst. Aber deine
    > Einstellung 1-2 Tage für das Buch wäre zu lange, macht den Druck aus im
    > Amazonlager.

Ich finds immer schoen das der Kunde ja an allem Schuld ist, die 1-2 Tage sind eine Taktik von Amazon, weil es jetzt erste und zweite Klasse Kunden gibt. Ich waere mal gespannt was im Supermarkt los ist wenn es dort ne Expresskasse gibt, die aber halt x-Prozent teurer ist, der Aufstand waere garantiert ;)

7. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: napalm87 18.02.13 - 20:43

Henrik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > napalm87 schrieb:
    > > Ich finde es gut das du zu der "normalen" Buchhandlung gehst. Aber deine
    > > Einstellung 1-2 Tage für das Buch wäre zu lange, macht den Druck aus im
    > > Amazonlager.
    >
    > Ich finds immer schoen das der Kunde ja an allem Schuld ist, die 1-2 Tage
    > sind eine Taktik von Amazon, weil es jetzt erste und zweite Klasse Kunden
    > gibt. Ich waere mal gespannt was im Supermarkt los ist wenn es dort ne
    > Expresskasse gibt, die aber halt x-Prozent teurer ist, der Aufstand waere
    > garantiert ;)

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
    Und es gibt bestimmt genug id**** die auch für eine schnellere Kasse zahlen würden. Wieso sollte es dort ein Aufstand geben?
    Entweder warte ich 5 min. und bekomme meine Ware für 10¤. Oder ich warte nur 1 min. und zahlen 12¤.
    Es ist doch jedem überlassen ob einer mehr Wert auf Geld legt oder auf Zeit.

Taktik hin oder her, es ist nun mal ein ganz normaler Vorgang. Das gibt es nicht erst seit Amazon. Wer mehr zahlt erhält besseren Service. Völlig normal.

8. Re: Kein Buch mehr von Amazon ...

Autor: globalplayer 19.02.13 - 06:02

hubie schrieb:
    > Wenn man - wie ich - mehrere Buchläden, darunter auch ein Göttinger
    > Urgestein, vor der Nase hat, bietet sich der Kauf dort sowieso mehr an. Die
    > Beratung ist persönlich und professionell, vor allem aber menschlich.
    > Buchpreise sind auch überall dieselben, von daher ist es dem Geldbeutel
    > auch egal :-).
    >
    > Achja, man kommt auch mal raus! :-)

Schön für dich, dass es deiner Gesundheit gut tut.

ABER: vergleicht hier bitte nicht Romane/Belletristik mit Fachbüchern und schmeißt die alle in einen Topf!!

Ich bin in der IT tätig und z. B. Programmierbücher kaufe ich deswegen bei Amazon weil ich Mängelexemplare bekomme, wo mal paar Eselsohren drin sind!
    Beispielsweise der Flanagan "Javascript". Von dem kommt alle paar Jahre eine neue Edition heraus, die auch i. d. R. wirklich jedesmal Neues bringt.

Also was soll der Unfug, so ein Buch fabrikneu zu kaufen wenn ich ein Mängel-/Retourenexemplar bekomme? Schon allein aus diesem Grund kann ich Amazon nicht entbehren.

ABER(²): einen Roman lese ich nur zu gerne "fabrikneu"! Und gehe dafür natürlich auch gerne in eine Buchhandlung.

Aber wie gesagt: mit Fachbüchern verhält's sich nicht exakt genauso wie mit Unterhaltungsliteratur. Das sind zwei Paar Stiefel.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.13 06:03 durch globalplayer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Netzverschlüsselung: Mythen über HTTPS
Netzverschlüsselung
Mythen über HTTPS
  1. Websicherheit Chrome will vor HTTP-Verbindungen warnen
  2. SSLv3 Kaspersky-Software hebelt Schutz vor Poodle-Lücke aus
  3. TLS-Verschlüsselung Poodle kann auch TLS betreffen

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

1. Medienbericht: Axel Springer will T-Online.de übernehmen
    Medienbericht
    Axel Springer will T-Online.de übernehmen

Der Wirtschaftswoche zufolge will sich die Deutsche Telekom von Teilen ihres Onlinegeschäfts trennen. Dabei soll die Axel-Springer-Gruppe vor allem das Portal T-Online.de übernehmen, was aber die Kartellwächter noch beschäftigen könnte.

2. Directory Authorities: Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme
    Directory Authorities
    Tor-Projekt befürchtet baldigen Angriff auf seine Systeme

Noch im Dezember 2014 könnte das Tor-Netzwerk vielleicht nicht mehr nutzbar sein. Die Macher des Projekts haben einen anonymen Tipp erhalten, der auf einen Angriff auf zentrale Komponenten des Netzes hindeutet.

3. Zeitserver: Sicherheitslücken in NTP
    Zeitserver
    Sicherheitslücken in NTP

In der Referenzimplementierung des Network Time Protocol (NTP) wurden mehrere Buffer Overflows gefunden, die die Ausführung von Code auf NTP-Servern erlauben.

1. 13:11

2. 11:50

3. 11:06

4. 09:01

5. 20:17

6. 18:56

7. 18:12

8. 16:54