1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unter Druck: Von der Leyen fordert…

Wie gut das Uschie keine Lizenzen entziehen kann

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie gut das Uschie keine Lizenzen entziehen kann

Autor Chatlog 18.02.13 - 10:18

Denn Uschi ist nur Ministerin und nicht Richterin.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Ja. Soweit ist es schon mit der "Demokratie".

Autor fratze123 18.02.13 - 11:16

Die gute Frau hat wohl zuviel Judge Dredd geschaut.
    Ich finde Gewaltenteilung eigentlich ganz gut. Rechtsstaaten praktizieren sowas jedenfalls.

3. Re: Ja. Soweit ist es schon mit der "Demokratie".

Autor throgh 18.02.13 - 11:41

Kannst du bitte den Punkt mit "Judge Dredd" dann konkreter erläutern? Wo ist der Bezug zu einer Comic-Dystopie und dem aktuellen Zustand? (Ja ich weiß was ein "Judge" ist und kenne die Comics sehr gut!)

Das was man hier in den Kommentaren derzeit lesen kann hat so rein gar nichts mehr mit normaler Betrachtung gemein: Wahlweise wird zum Komplett-Boykott aufgerufen, moderne Sklaverei und der sprichtwörtliche Internet-Lynchmob ist mit der Forke inzwischen unterwegs ... oder eben der Umkehrschluss: Die Arbeiter sind selber schuld, die ARD hat uns alle betrogen, alles wäre doch in Ordnung und so weiter.

Der Bericht sollte eher dazu anhalten hinter die komplette Methodik von aktuellen Reportagen in den Medien zu schauen, die Politik zu hinterfragen wie auch die Wirtschaft und die Unternehmen mit ihrem Wachstumswahnsinn zu kritisieren. Die Aktion von Frau Von der Leyen mag nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein wird aber auch viel zu sehr aufgebauscht von den Medien und viel zu reißerisch aufgenommen, wahlweise auch gern zerhackstückelt.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

Multimedia und Unterhaltung unter Linux: http://www.dailymotion.com/Throgh

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 11:42 durch throgh.

4. Re: Ja. Soweit ist es schon mit der "Demokratie".

Autor helgebruhn 18.02.13 - 13:40

Tja, ratet mal was im September 2013 stattfindet :-) Alles was der eine oder andere Minister äußert, dient einzig und allein dem Wahlkampf. Natürlich hat Frau von der Leyen nicht auch nur die geringste Chance, die Lizenz zu entziehen, das entsprechende Verfahren würde wahrscheinlich Jahre dauern. Aber lieber gut gebrüllt als garnichts getan und es gibt genug Mitbürger, die ihr das hoch anrechnen und das Kreuz später bei der CDU machen. Mehr war nicht beabsichtigt :-)

Ich frage mich da eher schon lange, was die Verbraucherschutzministerin aus BAyern eigentlich den ganzen Tag tut. Nach wie vor gibt es massig Abzock-Telefonnummern, die sie seit Jahren verbieten müßte, nach keinem der vielen Lebensmittelskandale der letzten Jahre wurde auch nur das geringste unternommen, eiert nur rum vor den Kameras und schiebt die Schuld auf die Bundesländer oder Firmen.

5. Re: Ja. Soweit ist es schon mit der "Demokratie".

Autor throgh 18.02.13 - 14:41

Wenn die Politik nicht greift, darf der Bürger sich selbst organisieren. Das nicht als Selbstjustiz, alleine nur um Gleichgesinnte zu finden und auf die Missstände aufmerksam zu machen. Je lauter die Bürger werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Gehör finden. Mit Bedacht auf "Wahrscheinlichkeit", denn ich unterstelle dem heutigen Politiker eine durchgängige Taubheit gegenüber den Wählern respektive nur offene Ohren zu Wahlzeiten. Eine Umsetzung geschieht dann weiterhin nicht!

Dann heißt es: Firmen dürfen ruhig pleite gehen. Ich kann sehr gut auf "Amazon" verzichten! Sie werden jetzt auch durch 10.000 Ablehner nicht pleite gehen, aber ein Zeichen sollte und muss man setzen. Die Hoffnung meinerseits ist nur nicht wirklich gross, da der Opportunismus in Deutschland ein probates Mittel ist, sei das Bevölkerung oder Politik! Demagogie durch Medien als gutes Mittel, Stillhalten der Bürger durch illustre wie auch nebulöse Fesselspielchen - wie war das mit Volksbegehren und Unterschriften?
    Ich versuche mich auf unterschiedliche Weisen inzwischen dagegen zu wehren. Du auch?

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

Multimedia und Unterhaltung unter Linux: http://www.dailymotion.com/Throgh

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.13 14:46 durch throgh.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mittelerde Mordors Schatten: 6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
Mittelerde Mordors Schatten
6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig
  1. Mordors Schatten Zerstörte Ork-Karrieren in Mittelerde

In eigener Sache: Golem.de sucht Videoredakteur/-in
In eigener Sache
Golem.de sucht Videoredakteur/-in

Rochester Cloak: Tarnkappe aus vier Linsen
Rochester Cloak
Tarnkappe aus vier Linsen
  1. Roboter Transformer aus Papier

1. Displays und Kameras: Für die Pixelzähler
    Displays und Kameras
    Für die Pixelzähler

Das Display ist eines der wichtigsten Bauteile eines Smartphones oder Tablets. Unterschiedliche Typen bieten Vor- und Nachteile: Manche Nutzer schwören auf eine extreme Pixeldichte, andere favorisieren hohe Kontraste und satte Farben. Ein Überblick.

2. Norton Security: Symantec bestätigt Ende von Norton Antivirus
    Norton Security
    Symantec bestätigt Ende von Norton Antivirus

Norton Antivirus wird es als Einzelprodukt von Symantec nicht mehr geben. Nur bestehende Einzellizenzen lassen sich verlängern.

3. Streaming: Adam Sandler produziert vier Filme nur für Netflix
    Streaming
    Adam Sandler produziert vier Filme nur für Netflix

Der Comedy-Darsteller Adam Sandler hat sich verpflichtet, Filme für Netflix zu produzieren, die nur bei dem Streaming-Anbieter anlaufen werden.

1. 12:00

2. 11:50

3. 10:36

4. 10:21

5. 10:12

6. 09:48

7. 08:52

8. 08:41