Ich bin kein Gamer (auch wenn ich so einige R¤sident ¤vil Teile durchgespielt habe), aber seit geraumer Zeit beobachte ich die Entwicklung von Steam für Linux. Ich muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht bin von der zügigen Portierung. Erst Android-Spielekonsolen und jetzt Steam für Linux. Mal sehen was die Zukunft noch bringt. Ich glaube zwar nicht dass M$, N!ntend0 und S0ny jetzt weiche Knie kriegen, aber spurlos wird's nicht an ihnen vorüber gehen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sobald es ArmA für Linux gibt, bin ich weg von Windows. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Leider keine Option für mich, ich brauche die Adobe Creative Suite =/
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So ganz auf Windows kann man eben kaum verzichten, besonders wenn man auf professionelle Software angewiesen ist, die die Windowsplattform vorraussetzt. Und Wine ist eben nicht immer eine Option, wenn auch in anderer Hinsicht oft eine sehr gute.
Ich würde sehr gern komplett auf Linux umsteigen, aber die vielfältige Software die ich verwende, gibt es eben nur unter Windows. Wenn ich nur an so einige Applikationen denke, auf die ich wegen des Studiums angewiesen bin (vorwiegend weil die Professoren die Software bevorzugen, wie z.B. OPAL) kann ich mich der Windows-Plattform einfach nicht entziehen. Aber Sicherheitskritische Sachen (wie z.B. Online-Banking) versuche ich, wenn's möglich ist, unter Linux zu benutzen.
Ich benutze eigentlich sehr gern Windows (im Moment sogar Win8), aber ich habe immer noch das Gefühl, dass M$ mit einigen meiner Daten nach Hause rennen könnte oder dass es noch irgendwo 'ne Backdoor gibt aus der sensible Daten einfach so in den "digitalen Äther" verschwinden. Da gebe ich dann doch lieber dem guten alten GRUB die Sporen.
Aber mit Steam ist jetzt wenigstens den Gamern eine Alternative gegeben!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ARMA2/3/DayZ war auch mein Gedanke. Dazu noch Shogun 2. Dann gibts für mich wirklich absolut keinen Grund mehr für Windows.
Bei Shogun 2 siehts gut aus, der letzte Beta-Build lief bei mir fast perfekt aber ARMA? Wohl nie. Bohemia Interactive ist einfach zu klein und hat sich total auf Windows eingeschossen weil die Engine hochgradig "gewachsen" und nicht "geplant" ist und das wird sich aufgrund der Zielgruppe (klein, spezialisiert, steht auf Spezialeingabegeräte) auch nie ändern.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
opal ist doch rein browserbasiert?
also so kenne ich das.. anders machts imho ja auch wenig sinn, wo spielt da das BS eine rolle?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn man bedenkt das ArmA 2 noch nichtmal auf Windows so richtig fehlerfrei läuft :)
Nein aber im Ernst, wenn man ArmA 2 zu release gespielt hat (wie ich) ist einem der Spaß schnell vergangen. Hoffentlich wirds mit ArmA 3 besser - haben ja jetzt genug Geld durch die ganzen Dayz-Schafe bekommen.
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
PrometheusX schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> So ganz auf Windows kann man eben kaum verzichten, besonders wenn man auf
> professionelle Software angewiesen ist, die die Windowsplattform
> vorraussetzt.
Auf Windows kann man nicht ohne weiteres verzichten, wenn man spezielle Software benötigt, die nur für diese Plattform verfügbar ist.
So müßte es richtig heisen, und das ist ja auch logisch.
Allerdings gibt es immer mehr Fälle, wo es nicht so ist. jetzt sind noch die Gelegenheitsgamer dazu gekommen. In ein paar Jahren könne vieleicht auch "professionelle" Gamer auf Windows verzichten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Genau der Großteil der Leute benutzt nämlich irgendein Adobe Krempel für 3000 Euro und baut danach sein eigenes Space Shuttle in einem CAD Programm das es nur für Windows gibt, während auf einem zweiten Monitor mit Cubase Musik produziert wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
thorben schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> opal ist doch rein browserbasiert?
> also so kenne ich das.. anders machts imho ja auch wenig sinn, wo spielt da
> das BS eine rolle?
Nein, ich meinte nicht das Online-Portal, sonder die Opal Software. Damit lassen sich logische Ausdrücke in JEDEC map-Dateien assemblieren (wird für die Programmierung von PLDs verwendet). Ist allerdings schon sehr in die Jahre gekommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich für meinen Teil fände es klasse, wenn dann auch mal große Titel die nicht von Valve direkt kommen portiert werden. Im Moment wäre das für mich Borderlands 2. Aber schön, dass wenigsten Trine2 schonmal läuft.
Und wann kommt endlich Left4Dead2? ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mache ich während auf Monitor 3 HD-Porn streamt und auf Monitor 4 eine Serie läuft immer so. Du nicht? :(
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Runde Mac Pro liegen im Weinregal des Rechenzentrums
Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
Datenschützer halten Google Glass für nicht EU-tauglich
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 02:27 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 00:48 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 18.06. 14:46
E-Mail an news@golem.de

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.