Also Spiele, wo ich keine WINE-Unterstützung für benötige? Weil diese Spiele (also die, wo ich WINE für brauche) laufen auf einem anderen System (Name fällt mir grad nicht ein, xD) besser.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Soweit ich weiß, laufen alle Spiele unter Steam nativ - kein Wine, Flash oder dergleichen.
volkerswelt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Spiele, wo ich keine WINE-Unterstützung für benötige? Weil diese
> Spiele (also die, wo ich WINE für brauche) laufen auf einem anderen System
> (Name fällt mir grad nicht ein, xD) besser.
Habe gestern irgendwo gelesen dass es im Moment ca. 70 Spiele über Steam gibt, die nativ auf Linux laufen.
http://store.steampowered.com/sale/linux_release/
Sehr schoene Angebote zwischen 50 und 80% reduziert :)
Gar nicht schlecht, auch wenn ich Windows User bin, die Entwicklung gefällt mir :)
Unwichtig schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> store.steampowered.com
>
> Sehr schoene Angebote zwischen 50 und 80% reduziert :)
Ich habe kein einziges Spiel davon, daher meine Frage:
Wenn man davon schon ein Spiel besitzt, muss man es dann für Linux noch mal kaufen?
non_sense schrieb:
> Ich habe kein einziges Spiel davon, daher meine Frage:
> Wenn man davon schon ein Spiel besitzt, muss man es dann für Linux noch mal
> kaufen?
Natuerlich nicht :)
Das ist ja eben das schoene daran. Man kann die Spiele auf jedem x-beliebigen Geraet installieren - sofern natuerlich fuer diese Plattform vorhanden :)
Spielen geht dann natuerlich nur immer von einem Geraet (gleichzeitig).
volkerswelt schrieb:
> Weil diese Spiele (also die, wo ich WINE für brauche) laufen auf einem anderen System
> (Name fällt mir grad nicht ein, xD) besser.
Wenn diese Spiele mit der Wine-Lib portiert und getestet wurden, laufen sie genauso gut wie native Spiele. Wine ist dann nur ein Wrapper, so etwas enthält heute praktisch jedes Spiel in irgendeiner Form. Mal wie hier relativ weit außen, mal als Layer für div. Schnittstellen nahe an der Engine.
Wichtig ist, das die Lib direkt genutzt wird.
Wine als eigene Anwendung, die ohne Wissen des Spiels die Schnittstellen nachstellt bringt tatsächlich oft Probleme, jedoch wären die meisten leicht in den Spielen zu fixen, wüssten die Entwickler nur davon. Wenn sie die Lib aber aktiv nutzen und entsprechend die Funktionalitäten testen, gibt es keine Probleme.
Blöde Frage, wirst du für das Posten von Werbung eigentlich bezahlt?
http://store.steampowered.com/browse/linux/?snr=1_4_4__12
100 Spiele gibt es zu Release.
blackout23 schrieb:
> store.steampowered.com
>
> 100 Spiele gibt es zu Release.
Davon sind aber einiges auch DLC
Eigenständige Spiele gibt es momentan 60
http://store.steampowered.com/search/?os=linux&category1=998#sort_by=&sort_order=ASC&category1=998&os=linux&page=1
blubberlutsch schrieb:
> blackout23 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > store.steampowered.com
> >
> > 100 Spiele gibt es zu Release.
>
> Davon sind aber einiges auch DLC
> Eigenständige Spiele gibt es momentan 60
> store.steampowered.com#sort_by=&sort_order=ASC&category1=998&os=linux&page=
> 1
Stimmt.
Kommentare: 342 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 119 | letzter Beitrag 18:37 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.