nur bei neueren mainboards kann man vom usb-stick mit fast jedem dateisystem booten.
diskette 1
usb-stick 0
diskette: 3,4MB
USB Stick: 128GB (derzeit)
Damit wären wir dann bei:
Diskette 1
USB Stick: ca 38.500
Jaysn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> diskette: 3,4MB
Meine 3,5"-Disketten haben alle noch 1,44MB (von DRVSPACE mal voellig abgesehen ^^).
War 3,4MB nicht dieses komische Format, was kaum ein Laufwerk lesen konnte?
vielleicht hat er auch einfach nur abgerundet oder seine tastatur bei der zweiten 4 einfach nicht richtig getroffen ;)
Disketten: Cool
USB-Sticks: Nicht
Damit wären wir dann bei
Disketten: Infinity
USB-Sticks: 0
ups! hab die 3 überlesen! sorry!
Jaysn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> USB Stick: 128GB (derzeit)
>
> Damit wären wir dann bei:
>
> Diskette 1
> USB Stick: ca 38.500
Gibt auch schon 256gb z.B bei amazon :)
ä schrieb:
> nur bei neueren mainboards kann man vom usb-stick mit fast jedem
> dateisystem booten.
>
> diskette 1
> usb-stick 0
Ja, das Argument hab ich 2003 auch immer gebracht
Selbst wenn man nicht von USB booten kann, gibt es immer
noch optische Laufwerke.
Floppy gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, es gibt zumindest in meinem IT-Umfeld keinen Grund das Teil noch zu nutzen.
Ich assoziiere mit 3,5"ern:
-zu wenig Speicherplatz
-zu Unzuverlässig
-quälend langsam
Diese Technik hat ihre Hochzeit weit hinter sich.
Heute sollte man die Floppy nur noch da nutzen wo es nicht anders geht (wie Golem schreibt z.B. in der Industrie bei Spezialmaschinen oder so)
Oder nutzt ihr zur Musikaufzeichung noch Musikcassette?
Disketten waren zum Schluss hin Billigware, die man nicht nur verleihen, sondern auch mal verschenken konnte. Einen USB-Stick unter 3 Euro findet man dagegen nicht. Darf ja auch ruhig nur 512MB haben. Reicht doch für 90% der Zwecke zum Datenaustausch. Aber dann bitte billig, so wie Kugelschreiber.
Jaysn schrieb:
> USB Stick: 128GB (derzeit)
>
> Damit wären wir dann bei:
>
> Diskette 1
> USB Stick: ca 38.500
Falsch. Firma mit veraltetem PC, ich soll ne Word-Datei auf einen Datenträger spielen.
Diskette: 1,44MB - Laufwerke: 1
USB-Stick: 128GB - Anschlüsse: 0
USB hat also klar verloren, da hier nicht brauchbar. :p
jadamals schrieb:
> ä schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > nur bei neueren mainboards kann man vom usb-stick mit fast jedem
> > dateisystem booten.
> >
> > diskette 1
> > usb-stick 0
>
> Ja, das Argument hab ich 2003 auch immer gebracht
Auch heute werden oft noch Rechner von 2003 verwendet. Ich kenne Firmen, die vor kurzem erst auf WinXP upgegradet haben, vorher lief da noch NT oder sonstwas...
klumpatsch schrieb:
> jadamals schrieb:
> -----
> > ä schrieb:
> >
>
> > -----
> > > nur bei neueren mainboards kann man vom usb-stick mit fast jedem
> > > dateisystem booten.
> > >
> > > diskette 1
> > > usb-stick 0
> >
> >
> > Ja, das Argument hab ich 2003 auch immer gebracht
>
> Auch heute werden oft noch Rechner von 2003 verwendet. Ich kenne Firmen,
> die vor kurzem erst auf WinXP upgegradet haben, vorher lief da noch NT oder
> sonstwas...
Das habe ich überhaupt nicht angesprochen, sondern bezog mich auf "nur bei neueren mainboards".
Also 2003 konnte man so einen Satz noch bringen, aber nicht heute. Außer man meint bei Computer Hardware mit "neuerem" alles was 0-10 Jahre alt ist....
3,5 ?
5,14 " !11elf!
Disketten sind nicht cool. Schallplatten und Tapes ja, Disketten nicht.
5,25" ;)
5,25" Diskette: prima Kaffeetassenuntersetzer
USB-Stick: eher nicht
Diskette: 1
USB-Stick: 0
USB-Stick: Draußen, ungeschützt.
Diskette: Innen.
USB-Stick: Draußen, ungeschützt.
Diskette: Innen.
3,5" und 5,25" .... boa neumod'scher Mist.
9" und 160 KByte ist cool. leider ist mein Laufwerk im Eimer und nun sind meine wichtigen Daten unleserlich
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.