1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Verbraucherschützer: Das "1 Euro…

Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor DeMonToll 09.05.12 - 17:34

kwt!

so long

DeMon

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor Der schwarze Ritter 09.05.12 - 17:48

Irreführende Werbung != nicht richtig lesen

3. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor Keridalspidialose 09.05.12 - 18:12

Naja. Es geht auch darum dass man verschiedene Anbieter als Kunde gar nicht vergleichen kann, bzw. die Daten die das ermöglichen stehen in einer Wall of Text in 2pt kleiner Schrift unten am Rand.

Aber Danke dass du alle darauf hingewiesen hast.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 18:13 durch Keridalspidialose.

4. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor redbullface 09.05.12 - 18:18

DeMonToll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kwt!

Kein weiterer Text, weil du nicht imstande bist zu schreiben?
    Jedenfalls liegst du falsch. Was du meinst ist: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hier trifft das nicht zu. Es ist wie mit der einheitlichen 100g Basis Preisangabe. Diese dient der Transparenz und leichterem Vergleichen. Durch verschleiern des eigentlichen Preises, müsste der Kunde ein wenig Aufwand betreiben um den eigentlichen Preis heraus zu rechnen. Das machen die wenigsten, weil die wenigsten sich Kopf darüber machen. Jeder Anbieter funktioniert mit seinen Tarifen zudem anders. Und wenn mit der Unbedachtheit der Menschen eine Menge Kohle abgezockt werden, dann stimmt da was nicht.

Wenn es Transparenz gibt, dann brauchen wir auch keine schlauen Sprüche wie deinen.

5. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor serra.avatar 09.05.12 - 18:43

Und wenn mit der Unbedachtheit der Menschen eine Menge Kohle abgezockt werden, dann stimmt da was nicht.
    **************************+

ja dann tuts nämlich nicht weh und schadet deswegen auch nicht!
    Abzocke ist immer mit der eigenen Dummheit verbunden... anders kann Abzocke gar nicht funktionieren!

Mitleid ist da absolut fehl am Platz.

entweder ne Ersparnis(oder nicht abgezockt werden) ist dir die Recherchearbeit wert oder eben nicht, dann darfs hinterher aber auch nicht rumheulen ...

uuuh schützt mich ich bin zu blöd das selbst zu tun ...mimimi

2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 18:48 durch serra.avatar.

6. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor redbullface 09.05.12 - 18:48

Was für eine Logik ist das denn? Natürlich schadet es!
    Und wieso sollte Mitleid fehl am Platz sein? Und überhaupt, wieso kommst du jetzt mit Mitleid? Es geht mehr als nur darum.

Edit: Wenn viele nicht wissen, wie sehr sei abgezogen werden, dann untersuchen sie das auch nicht. Die meisten wissen gar nicht wie sie das anstellen sollen. Da gibt es noch weitere Faktoren. Es ist ja nicht nur der Handypreis, aufgeteilt in Raten. Um diesen heraus zu rechnen, muss man den eigentlich Mobilfunkvertrag heraus rechnen. Zu kompliziert um das mit allen Handys und das mit verschiedenen Verträgen zu machen. Einfacher wäre es, wenn der Preis des Handys angezeigt werden würde. Wie schwer ist das denn? Wird hier jetzt zuviel verlangt?? Hier blickt doch keiner durch, momentan.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.12 18:55 durch redbullface.

7. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor cry88 09.05.12 - 19:01

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DeMonToll schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > kwt!
    >
    > Kein weiterer Text, weil du nicht imstande bist zu schreiben?
    > Jedenfalls liegst du falsch. Was du meinst ist: Wer lesen kann, ist klar im
    > Vorteil.
    >
    > Hier trifft das nicht zu. Es ist wie mit der einheitlichen 100g Basis
    > Preisangabe. Diese dient der Transparenz und leichterem Vergleichen. Durch
    > verschleiern des eigentlichen Preises, müsste der Kunde ein wenig Aufwand
    > betreiben um den eigentlichen Preis heraus zu rechnen.

Ein wenig? Nen bekannter von mir is mal über nen zu gutes Angebot gestolpert und hat dann mal angefangen zu recherchieren. Fast 2h später war er fertig und hat mir ne Gleichung vorgelegt die über ne halbe Seite ging o.O

8. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor terrorzwerg 09.05.12 - 20:46

Ich denke beide Sichtweisen sind begründet, einerseits kann keiner so blöd sein und wirklich denken er würde ein Smartphone für 1¤ bekommen, andererseits wird von den Anbietern bewusst in die Irre geführt und das kann nicht rechtens sein. Ich persönlich kaufe mein Handy immer einzeln, hab dann alle Freiheiten und brauche mich nicht durch Seitenlange Verträge zu arbeiten.

9. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor Vollstrecker 10.05.12 - 07:52

Iphone 1.Gen bei T-Com gekauft?

10. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor redbullface 10.05.12 - 08:05

Ich weis nicht, was für beide Seiten es hier gibt. Die Handypreise werden versteckt. Diese sollen ja nur offen gelegt werden. Niemand möchte hier Verträge und Ratenzahlungen abschaffen. Ich habe den Anschein, das sehr viele Menschen wirklich denken, sie würden ein Top Smartphone für sagen wir mal ¤ 76,-- kaufen, wenn sie im Gegensatz dafür den Vertrag abschließen. Das zieht sich durch alle Altersklassen durch.

11. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor DeMonToll 10.05.12 - 09:33

Soooo.... Thema gestern aufgemacht und mal geschaut wie sich das hier entwickelt^^. Ums aufzulösen: Der Thread (oder in dem Fall ja nur die Überschrift^^) war mit Absicht überspizt geschrieben, einfach nur um zu gucken, wie sich Leute Gedankenbefreit auf die Überschrift stürzen. Wieso das ganze? Manchmal hab ich dann halt doch langeweile im Geschäft^^. Aber die Kernaussage war ernst gemeint und eigentlich auf die Leute gemünzt die sich ein Handy für 1¤ mit Vertrag bei Seriösen Händlern (welche den Hinweis eines Vertragsabschlusses deutlich anzeigen) bestellen, alles wild Unterschreiben, Gedankenbefreit jede Checkbox aktivieren und sich DANACH beim Verbraucherschutz darüber auslassen es wäre nicht klar ersichtlich gewesen.

Auch ich bin gegen Betrug oder Verschleierung, aber wenn ich überlege wie oft ich pro Jahr etwas in die Richtung aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis höre dann fällt mir auf dass 90% einfach nur zu dumm zum lesen sind, Punkt aus Ende!

Das war der Grund für diesen Tread, und bezüglich des etwas provokanten Thread-Titels.... hey ich hatte meinen Spaß :).

so long

DeMon

12. Re: Wer nicht in der Lage ist richtig zu lesen der hat's nicht anders verdient!

Autor Trollfeeder 10.05.12 - 10:01

Wie du ja recht schön selber bewiesen hast. In dem Artikel steht ganz eindeutig das es um die leichtere Vergleichbarkeit und das Verhindern wettbewerbsverzerrender Werbung geht. Tja wer lesen kann...

Aber schön das du dich als Troll outest, dann weiß man was von deinen zukünftigen Posts zu halten ist. Danke dafür.

@Golem: Bitte nicht meinen Post löschen da sich der TO selbst als Troll hinstellt, wenn dann bitte eher seinen Post auf den Bolzplatz.^^

Zitat: "Das war der Grund für diesen Tread, und bezüglich des etwas provokanten Thread-Titels.... hey ich hatte meinen Spaß :). "

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

Legale Privatkopien: "EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Legale Privatkopien
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00