... nicht übel. Aber bei der Preisentwicklung von Androidgeräten könnte Apple noch früher vom Thron verdrängt werden. Schaut man sich zB. die Preisentwicklung vom Samsung Galaxy S II, mit über 600,- EUR angefangen, mittlerweile ist es jetzt für 480 zu haben. Mit dem Galaxy Tab wird es genau so, ich schätze schon im nächsten Jahr ist es soweit, dass die Applegeräte an Attraktivität verlieren.
Und mit Windows 8 könnte es tatsächlich gefährlich werden wie für Apple so für Android, den ich kann mich noch erinnern wie M$ den Kernel des zukünftigen Betriebssystems gestalten wollten, so dass es auf schwachen Tablets und auch leistungsstarken PC's gleich gut läuft. Dann wird es echt eng für die Konkurrenz, man soll ja nicht vergessen, dass Windows immer noch das meistverbreitetes Betriebssystem ist.
satriani schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... nicht übel. Aber bei der Preisentwicklung von Androidgeräten könnte
> Apple noch früher vom Thron verdrängt werden. Schaut man sich zB. die
> Preisentwicklung vom Samsung Galaxy S II, mit über 600,- EUR angefangen,
> mittlerweile ist es jetzt für 480 zu haben. Mit dem Galaxy Tab wird es
> genau so, ich schätze schon im nächsten Jahr ist es soweit, dass die
> Applegeräte an Attraktivität verlieren.
> Und mit Windows 8 könnte es tatsächlich gefährlich werden wie für Apple so
> für Android, den ich kann mich noch erinnern wie M$ den Kernel des
> zukünftigen Betriebssystems gestalten wollten, so dass es auf schwachen
> Tablets und auch leistungsstarken PC's gleich gut läuft. Dann wird es echt
> eng für die Konkurrenz, man soll ja nicht vergessen, dass Windows immer
> noch das meistverbreitetes Betriebssystem ist.
Ich denke nicht das Apple seine Preispolitik ändern wird... warum auch? Es sind sehr viele Apps für iOS im Umlauf, es rechnet sich für viele User daher nicht mal eben von Apple auf W8 oder Android zu wechseln. Ich denke/glaube nicht das in 2012 wird die Attraktivität nicht dahin sein, eher in 2013/14. Mit welchen Geräten??? ASUS PRIME ohne 3G?
Bitte nicht falsch verstehen: ich sehe einer Preissenkung des iPad 2 mit 64Gb und UMTS auf sagen wir mal 499.- :-) mehr als entgegen.... passieren wird es aber nicht!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.