Mal im Ernst, warum kaufen man sich einen Film um 20€, wenn man stattdessen in der Videothek um den Preis mindestens 8 - 20 Filme (je nach Videothek) sehen kann?!
Ich hatte zu DVD Zeiten maximal 10 DVD, nur die wenigsten habe ich mir mehr als 2x angesehen, ganz egal, wie gut der Film war.
Ich hoffe nur, dass jetzt auch die Online Videotheken (zb.: Xbox 360 oder von iTunes) so billig werden wie Offline Videotheken. Kann doch wohl nicht wahr sein, für online gemieteten Film mehr zu bezahlen als gewohnt...
Meine Lieblingsdvd habe ich schätzungsweise öfter als zehn mal gesehen (Die fabelhafte Welt der Amelie) zweimal im Jahr oder so.
Viele kaufen sich auch ihre Lieblingsfilme auf DVD, damit sie ein schönes Stück Filmgeschichte bei sich ausstellen können. Nicht nur, damit das DVD Regal endlich voll ist, sondern auch weil man mehr mit dem Film verbindet, als nur die Handlung gut zu finden.
Tendenziell würde ich auch keinen Film teurer als 10€ kaufen.
Infokrieger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mal im Ernst, warum kaufen man sich einen Film um 20€, wenn man
> stattdessen in der Videothek um den Preis mindestens 8 - 20 Filme
> (je nach Videothek) sehen kann?!
Aus dem gleichen Grund aus dem sich manche ein Buch kaufen auch wenn es für den selben Preis 50 Hefte des Magazins "Stricken" gibt. Ist halt eine Frage des Inhaltes.
Für "Die Hard, the Kukident Edition 2050" muss ich mir auch kein Medium kaufen, aber es gibt halt Material das eben nicht unbedingt in der Ausleihe zu finden ist.
> Ich hatte zu DVD Zeiten maximal 10 DVD, nur die wenigsten habe ich mir
> mehr als 2x angesehen, ganz egal, wie gut der Film war.
Schön für Dich, und nu'? Hab' inzwischen mehrere hundert DVDs. Der älteste richtige Film, also länger und damals ein Riesenerfolg, ist L'Inferno von 1911. Das ist auch ein Stück Filmgeschichte und ob man "La Antenna" (2007) in der Videothek bekommt halte ich auch für fraglich.
Kurz idiotisch ist es nur zu glauben nur die eigenen Bedürfnisse wären das Mass aller Dinge. Tellerrand und so.
(...)
Hey Mann, don' be hatin'!
Habe wohl vergessen zu erwähnen, dass ich es schon für OK halte, sich Filme abseits des Mainstreams zu kaufen, wenn man sie sich eben nirgends ausleihen kann.
Aber dein Beispiel mit den 20 Comicheften statt einem Buch hinkt gewaltig, denk mal drüber nach.
hast du kinder?
Glaub mir ein Kind kann sich die gleiche DVD innerhalb von 1-2 Jahren locker 20 mal anschauen...
Besonders wenn man die eigenen Kinder hin u wieder mal was anschauen lassen will, OHNE sie gleich vor den KiKa etc zu setzen...
Die meisten DvD`s kosten inzwischen unter 10€... da hat sich das sehr schnell bezahlt gemacht.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.