Hi,
mehr stört mich, dass ich bei aktuellen DVDs den Eindruck habe,
dass das Material künstlich verschlechtert wird, um den Abstand zu BluRay zu vergrössern.
Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer für den Film auf der DVD ist. Da ist der Trailer zum Teil in einer drastisch besseren Qualität als später die gleiche Szene im Hauptfilm. Das grenzt für mich an Beschiss....
Von einer DVD von einem aktuellen Film erwarte ich, dass man die DVD-Qualität auch ausnutzt.
Gruß, Martin
Tja, so ist das. Ein neues Format und keiner braucht es.
Sind wir mal ehrlich, die wenigsten haben Platz im Wohnzimmer einen Riesenbildschirm aufzuhängen. Davon mal abgesehen, die DVD-Qualität war doch gut. Warum also wechseln, zumal das Fernsehen sowieso in schlechtere Qualität ist?
Na ja, die Industrie will verdienen, also ein neues Format für Fernseher mit hoherer Auflösung. Mist, jetzt kauft keiner den neuen teueren kram, also Anreize schaffen mit:
Überschwemmung des Marktes.
Einreden, dass man es braucht (Werbung)
u.s.w.
Es kann also schon sein, dass die DVD jetzt immer schlechter wird, um die Blue Ray voran zu treiben. Aber mich juckt es nicht. Der Film wird auch nicht besser durch die paar mehr details.
Blink schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber mich juckt es nicht. Der Film wird auch
> nicht besser durch die paar mehr details.
Hast du dir überhaupt schon mal eine Blu-Ray auf einem Full-HD-Fernseher angeschaut?
Shred schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Blink schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Aber mich juckt es nicht. Der Film wird auch
> > nicht besser durch die paar mehr details.
>
> Hast du dir überhaupt schon mal eine Blu-Ray auf einem Full-HD-Fernseher
> angeschaut?
Ja, und es war nicht gerade ein Schlüsselerlebnis, das mich zu dem Gedanken brachte "Ich muss jetzt einen Full-HD-Fernseher und einen BR-Player haben". Der "schärfere Bildeindruck" geht sowieso verloren, wenn man nicht 1m davor klebt. Zumindest ich sehe in einem sinnvollen Abstand zur Bildfläche (nach meinem Dafürhalten: ca. 80% des Sichtfeldes wird ausgefüllt) keinen Unterschied mehr zwischen 720p und 1080i/p. Außer wenn ich wirklich peinlich genau drauf achte. Aber wer tut das schon, steht doch eher die Handlung des Films/der Sendung/des Spiels im Vordergrund.
Theoretisch würde bei Fernsehern auch "HD Ready" reichen, in der Tat sieht normales PAL (gesetzt dem Fall, es ist gut gemastert) auf "HD Ready" besser aus als auf "Full HD". Ich empfehle einzig und allein aus dem Grund bei Fernsehern immer Full HD wegen des "Fliegengitter-Effekts", der bei HD Ready noch gut sichtbar ist.
oni schrieb:
> Shred schrieb:
> -----
> > Blink schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Aber mich juckt es nicht. Der Film wird auch
> > > nicht besser durch die paar mehr details.
> >
> > Hast du dir überhaupt schon mal eine Blu-Ray auf einem Full-HD-Fernseher
> > angeschaut?
>
> Ja, und es war nicht gerade ein Schlüsselerlebnis, das mich zu dem Gedanken
> brachte "Ich muss jetzt einen Full-HD-Fernseher und einen BR-Player haben".
> Der "schärfere Bildeindruck" geht sowieso verloren, wenn man nicht 1m davor
> klebt. Zumindest ich sehe in einem sinnvollen Abstand zur Bildfläche (nach
> meinem Dafürhalten: ca. 80% des Sichtfeldes wird ausgefüllt) keinen
> Unterschied mehr zwischen 720p und 1080i/p. Außer wenn ich wirklich
> peinlich genau drauf achte. Aber wer tut das schon, steht doch eher die
> Handlung des Films/der Sendung/des Spiels im Vordergrund.
>
> Theoretisch würde bei Fernsehern auch "HD Ready" reichen, in der Tat sieht
> normales PAL (gesetzt dem Fall, es ist gut gemastert) auf "HD Ready" besser
> aus als auf "Full HD". Ich empfehle einzig und allein aus dem Grund bei
> Fernsehern immer Full HD wegen des "Fliegengitter-Effekts", der bei HD
> Ready noch gut sichtbar ist.
Danke Danke Danke!!!!!!
Genau das ist es wenn der inhalt gut ist ist die optick zweitrangig! Ist das selbe wie bei Games, wer braucht HD und dolbi 7.2 wenn man mit nem kollegen nen gepflegte runde Tetris auf em SNES spielen kann!
Ich schaue gern BRs auf meinem Riesenfernseher, dafür fahre ich "nur" Yaris :)
Genau das ist es wenn der inhalt gut ist ist die optick zweitrangig! Ist das selbe wie bei Games, wer braucht HD und dolbi 7.2 wenn man mit nem kollegen nen gepflegte runde Tetris auf em SNES spielen kann!
GEILER TEXT. DEN MUSS MAN DER NACHWELT ERHALTEN. "OPTICK", "DOLBI", "kollegen"; "EM SNES"...
> Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer für den Film auf der DVD ist. Da ist der Trailer zum Teil in einer drastisch besseren Qualität als später die gleiche Szene im Hauptfilm.
hast du schlauberger schonmal darüber nachgedacht, dass damit die ganze dvd in der qualität des trailers laufen könnte, diese viel mehr speicherplatz haben müßte?? und was bekommt man dann, wenn man einer dvd viel mehr speicherplatz verpasst? na?!? tipp: fängt mit blu an und hört mir ray auf.
>hast du schlauberger schonmal darüber nachgedacht, dass damit die ganze dvd in der qualität des trailers laufen könnte, diese viel mehr speicherplatz haben müßte?? und was bekommt man dann, wenn man einer dvd viel mehr speicherplatz verpasst? na?!? tipp: fängt mit blu an und hört mir ray auf.
Oder man lässt einfach die Trailer weg, schon hat man Luft für ordentliche Bitraten .......
> Oder man lässt einfach die Trailer weg, schon hat man Luft für ordentliche Bitraten .......
Die Werbung dürfen sie auch weglassen. ^^
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
> Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer für den Film auf der DVD ist. Da ist der Trailer zum Teil in einer drastisch besseren Qualität als später die gleiche Szene im Hauptfilm. Das grenzt für mich an Beschiss....
> Von einer DVD von einem aktuellen Film erwarte ich, dass man die DVD-Qualität auch ausnutzt.
___
Variation und Selektion.
Denken ist Glückssache schrieb:
> > Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer
> für den Film auf der DVD ist. Da ist der Trailer zum Teil in einer
> drastisch besseren Qualität als später die gleiche Szene im Hauptfilm.
>
> hast du schlauberger schonmal darüber nachgedacht, dass damit die ganze dvd
> in der qualität des trailers laufen könnte, diese viel mehr speicherplatz
> haben müßte?? und was bekommt man dann, wenn man einer dvd viel mehr
> speicherplatz verpasst? na?!? tipp: fängt mit blu an und hört mir ray auf.
Das ist eine glatte Lüge! Du kannst GANZE FILME in zB. DivX HD kodieren in 720p Qualität GESTOCHEN SCHARF und kommst NIE über 5GB! Jede DoubleLayer DVD hat aber 9GB!
Und ich muss es wissen, denn ich habe einige 720p mkv rips in 1a Qualität auf Platte! ;)
weil kauf-dvds ja auch alle divx und nicht mpeg-2 kodiert sind. is klar!! istmirschlecht!
kann es eigentlich sein das sich hier im forum nur absolute deppen aufhalten? das du nicht mehr alle tassen im schrank hast ist ja schon mehrfach aufgefallen, mich aus dummheit aber jetzt nocht als lügner bezeichnen ist ein so dermaßen großes eigentor, das du dich am besten dauerhaft von hier verpisst!
> weil kauf-dvds ja auch alle divx und nicht mpeg-2 kodiert sind. is klar!!
> istmirschlecht!
>
> kann es eigentlich sein das sich hier im forum nur absolute deppen
> aufhalten? das du nicht mehr alle tassen im schrank hast ist ja schon
> mehrfach aufgefallen, mich aus dummheit aber jetzt nocht als lügner
> bezeichnen ist ein so dermaßen großes eigentor, das du dich am besten
> dauerhaft von hier verpisst!
Der Depp bist du selbst, da du nicht begriffen hast dass ich etwas ganz anderes geschrieben habe und auch auf etwas ganz anderes damit hinaus wollte...
Dein infantiles "Wäääh mami der soll gehen" macht es auch nicht besser! ;)
Wer bitte sprach hier von Kauf-DVD's? Du sprachst davon, dass "DVD's" nicht die Kapazität hätten, gestochen scharfes Bild in voller Filmlänge unterzubringen, nichts weiter! Ungeachtet dem "genutzten" Codec bei DVD für Kauffilme, habe ich einfach nur diese Aussage von dir wiederlegt, indem ich dir zeigte dass gestochen scharfes 720p also noch höhere Auflösung als schon mit standard DVD's vom Handel, mit der normalen Kapazität einer DVD möglich ist! Das dafür KEINE BluRay nötig ist und auch nicht mehr GB Kapazität!
Wer hier dumm ist, das steht ja wohl außer Frage! ;)
> Wer bitte sprach hier von Kauf-DVD's?
Treffer und versenkt!
Lies nochmal was am anfang geschrieben wurde:
> Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer für den Film auf der DVD ist.
es geht also ganz EINDEUTIG um kauf dvds. und darauf habe ich mich bezogen. und alle haben es geschnallt. nur du mal wieder nicht! aber bei dir sind ja immer die anderen schuld nicht wahr spanther?
> Wer hier dumm ist, das steht ja wohl außer Frage! ;)
0:2 für mich.
> Lies nochmal was am anfang geschrieben wurde:
>
> > Es fällt manchmal sehr deutlich auf, wenn auf der DVD ein BluRay-Trailer
> für den Film auf der DVD ist.
>
> es geht also ganz EINDEUTIG um kauf dvds. und darauf habe ich mich bezogen.
> und alle haben es geschnallt. nur du mal wieder nicht! aber bei dir sind ja
> immer die anderen schuld nicht wahr spanther?
Was bitte ändert die Kauf DVD denn bitte an dem Fakt meiner Aussage, dass eben "nicht" mehr Platz nötig ist auf einer DVD, um höher aufgelöstes Material auf ihr unterzubringen? Die Industrie müsste es nur wollen und den Codec optimieren! Aber wieso sollte sie, wenn sie einem so das "mehr Platz" Märchen aufschwatzen kann, um dadurch BluRay noch energischer auf den Markt zu drängen, sogar die Qualität künstlich bei DVD Neuerscheinungen "jetzt" künstlich weiter drücken...
Wer hier nicht merkt dass er abgezockt werden soll, ist klar selbst schuld! :)
Nein bei mir sind nicht immer die anderen Schuld. Ich habe schon mehr als nur einmal anderen Leuten hier auf Golem zustimmen können, wenn sie was anständiges schrieben. Zumal man deinen Bezug auf etwas in deinem Post selbst nicht lesen konnte und du wohl verstehen wirst, wenn nicht jeder den ganzen Tree verfolgt, nur um deine Aussage zu verstehen! Dann formuliere du deutlicher/schlüssiger! :)
> > Wer hier dumm ist, das steht ja wohl außer Frage! ;)
>
> 0:2 für mich.
Ich fühl mich wie im Kindergarten... ohmann -.-
> Was bitte ändert die Kauf DVD denn bitte an dem Fakt meiner Aussage, dass eben "nicht" mehr Platz nötig ist auf einer DVD, um höher aufgelöstes Material auf ihr unterzubringen?
Kauf DVDs sind MPEG-2 kodiert, brauchen daher mehr Platz, ne?.
Auf diese absolut richtige Feststellung hast du MICH als Lügner bezeichnet. Und jetzt willst du nicht zu dieser haltlosen Beleidigung stehen, machst einen Rückzieher und fängst an zu jammern!?!
Ich lache dich sowas von aus. R+O+F+L!
> Kauf DVDs sind MPEG-2 kodiert, brauchen daher mehr Platz, ne?.
NICHT wenn man den MPEG-2 Codec optimiert! Und das IST möglich!
> Auf diese absolut richtige Feststellung hast du MICH als Lügner bezeichnet.
Nein "damit" hattest du ja auch recht. Hättest du es "so geschrieben" wäre auch das Missverständnis nie aufgekommen! :)
Trotzdem wäre "auch da" noch was machbar in der Dateigröße! ^^
> Und jetzt willst du nicht zu dieser haltlosen Beleidigung stehen, machst
> einen Rückzieher und fängst an zu jammern!?!
Ich mache keinen Rückzieher, weil ich zu meinen Worten stehe und sie dir obig auch noch mal erklärt habe nun! ^^
> Ich lache dich sowas von aus. R+O+F+L!
Ja mache du mal, solange es dir Spaß macht! :)
> Kauf DVDs sind MPEG-2 kodiert, brauchen daher mehr Platz, ne?.
Neuere DVD-Player können auch DivX abspielen. Also warum nicht nutzen? Machst auf der Verpackung von der DVD nen schicken DivX-Sticker "DivX-HD" und dann guck dir mal die Verkaufszahlen an! :D
___
Variation und Selektion.
Der Kaiser! schrieb:
> Neuere DVD-Player können auch DivX abspielen. Also warum nicht nutzen?
> Machst auf der Verpackung von der DVD nen schicken DivX-Sticker "DivX-HD"
> und dann guck dir mal die Verkaufszahlen an! :D
Das wärs ja!!!! :D
Hollywood würde Amok laufen vor Wut! rofl xD
"MIST UNSER PLAN HAT NICHT FUNKTIONIERT!" lol
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.