1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Versandkostenpauschale: Amazon…

bestehende Kunden?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. bestehende Kunden?

Autor: soutaor 20.12.12 - 17:17

Wie ist es für bestehende Kunde?
    so, wie es sich jetzt liest, gilt die Änderung auch für sie. Das wäre also klar rechtswidrig, da sie den Vertrag zu den bisherigen Prime-Konditionen abgeschlossen haben.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: bestehende Kunden?

Autor: GrafPsYcho 20.12.12 - 17:47

Das bezweifle ich, dass das rechtswidrig ist. Es ist ja nur eine neue Produktgruppe eingeführt worden, die zur Zeit des Vertragsabschlusses nicht existierte, die nicht alle Vorteile von Prime in Anspruch nehmen können. Alle Artikel, die mit Amazon Prime markiert sind, bleiben ja Versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert.

3. Re: bestehende Kunden?

Autor: Benutzername123 20.12.12 - 20:30

Ich bezweifle das, wäre ja nur, wenn das explizit schon in den Vertragsbedingung, also die Einführung einer Artikelgruppe geregelt ist, und diese dann nicht kostenlosen Versand erlaubt.
    Wenn es sowas gäbe, hätte das schon mal wär, wäre das irgendwem sicher schon aufgefallen.

Vertrag: 29 Euro pro Jahr, dafür keine Versandkosten + "noch schneller" (*lach* was für ein Argument bei Amazon ;) )

Sprich, einseitige Änderung, Sonderkündigungsrecht mit anteiliger Erstattung möglich. Und wenn nicht, zumindest nach dem Shitstorm.

4. Re: bestehende Kunden?

Autor: bakaecchis2 21.12.12 - 10:29

Die Sache ist anders.
    Es ist nicht so, das man für die Plus-Artikel Versandkosten bezahlen muss, sondern das man sie erst überhaupt ab 20¤ bestellen kann.
    Wenn man Plus-Artikel in den Warenkorb packt, dazu ein anderes, das kein Plus-Artikel ist und man immer noch unter 20¤ ist, bekommt man die Plus-Artikel gar nicht, sondern nur die anderen.
    Beispiel: Heimess 734300 (Plus-Artikel) + Belkin A3L791B01M-REDS TP Patchkabel (kein Plus-Artikel, Wert 1,93¤).
    Wenn ich das bestelle, bekomme ich nur Belkin Patchkabel, Versandkostenfrei natürlich.

Es ist nicht eine Sache von Versandkosten (wie der Bericht schreibt), sondern man kann die Plus-Artikel gar nicht erst bestellen, wenn man im Warenkorb weniger als 20¤ hat.
    Nicht-Plus-Artikel sind weiterhind versandkostenfrei, auch wenn weniger als 5¤ und nicht alle Artikel unter 5¤ werden Plus-Artikel.

5. Re: bestehende Kunden?

Autor: dura 21.12.12 - 10:39

Neue Produktgruppe ist ein tolles Argument...
    Und wenn Amazon jetzt alle ihre Artikel in diese Gruppe packt?
    Dann kassieren Sie ordentlich Prime mit viel weniger Gegenleistung, aber das traue ich denen noch zu. Nach der bitte um Stornierung, weil von 20 Paketen (20+ Euro) genau 1 am nächsten Tag da war hat man mit "Ist halt so" in blumig kommentiert...

Interessant finde ich, dass jetzt diese Welle losgeht, Amazon Plus gibt's schon seit Monaten und fast keinen hat's interessiert...

6. Re: bestehende Kunden?

Autor: Johnny Cache 21.12.12 - 11:10

dura schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neue Produktgruppe ist ein tolles Argument...
    > Und wenn Amazon jetzt alle ihre Artikel in diese Gruppe packt?
    > Dann kassieren Sie ordentlich Prime mit viel weniger Gegenleistung, aber
    > das traue ich denen noch zu. Nach der bitte um Stornierung, weil von 20
    > Paketen (20+ Euro) genau 1 am nächsten Tag da war hat man mit "Ist halt so"
    > in blumig kommentiert...

Stimmt, es ist mir auch schon aufgefallen daß eine Lieferung am Folgetag in letzter Zeit eher die Ausnahme als die Regel ist. Worauf man sich verlassen kann ist daß eine Lieferung mit Hermes immer später und eine mit UPS generell beschädigt oder gar nicht ankommt. Da braucht man echt keine Feinde mehr.

> Interessant finde ich, dass jetzt diese Welle losgeht, Amazon Plus gibt's
    > schon seit Monaten und fast keinen hat's interessiert...

Das wird vermutlich daran liegen daß Amazon ihre Kunden nicht über diese Einschränkung ihres Dienstes informiert hat. Ging zumindest mir so.
    Auf der anderen Seite waren die meisten geringpreisigen Produkte sowieso nur in Marketplace-Klitschen verfügbar, welche sich entgegen der vorgeschriebenen Lieferzeit auch gerne mal bis zu zwei Wochen Zeit lassen. Da fällt die Einschränkung natürlich auch nicht auf den ersten Blick auf.

http://img293.imageshack.us/img293/7323/signaturebn2.png

7. Re: bestehende Kunden?

Autor: el_hakko 21.12.12 - 12:11

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dura schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Neue Produktgruppe ist ein tolles Argument...
    > > Und wenn Amazon jetzt alle ihre Artikel in diese Gruppe packt?
    > > Dann kassieren Sie ordentlich Prime mit viel weniger Gegenleistung, aber
    > > das traue ich denen noch zu. Nach der bitte um Stornierung, weil von 20
    > > Paketen (20+ Euro) genau 1 am nächsten Tag da war hat man mit "Ist halt
    > so"
    > > in blumig kommentiert...
    >
    > Stimmt, es ist mir auch schon aufgefallen daß eine Lieferung am Folgetag in
    > letzter Zeit eher die Ausnahme als die Regel ist. Worauf man sich verlassen
    > kann ist daß eine Lieferung mit Hermes immer später und eine mit UPS
    > generell beschädigt oder gar nicht ankommt. Da braucht man echt keine
    > Feinde mehr.
    >
    > > Interessant finde ich, dass jetzt diese Welle losgeht, Amazon Plus
    > gibt's
    > > schon seit Monaten und fast keinen hat's interessiert...
    >
    > Das wird vermutlich daran liegen daß Amazon ihre Kunden nicht über diese
    > Einschränkung ihres Dienstes informiert hat. Ging zumindest mir so.
    > Auf der anderen Seite waren die meisten geringpreisigen Produkte sowieso
    > nur in Marketplace-Klitschen verfügbar, welche sich entgegen der
    > vorgeschriebenen Lieferzeit auch gerne mal bis zu zwei Wochen Zeit lassen.
    > Da fällt die Einschränkung natürlich auch nicht auf den ersten Blick auf.

prime ist nicht nur die Lieferung auch die Kindle-Leihbücherei usw.
    die leieferung am nächsten Werktag wenn man eine gewissen Bestellfrist nicht verpasst ist immer noch garantiert.
    eventuell liegt es so kurz vor Weihnachten an der dhl, ups, hermes, dem Stadtboten, pin usw. . wenn sich die Kunden darauf verlassen könnten, dass alle Bestellungen defekt, zu spät oder ähnliches eintreffen.... dann würde sicherlich keiner mehr bestellen... also nur blabla. Außerdem kann man sein Prime jederzeit beenden und bekommt anteilig seine Gebühr zurückerstattet. Begib dich mal auf die Suche nach Amazon Plus Produkten, würde mich überraschen wenn du viele findest.

erstmal mit prime folgendes bestellen: http://www.amazon.de/Milka-Feine-Kugeln-Weisse-Pack/dp/B005SMEOC0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1356088387&sr=8-4 ohhh unter 5 Euro und ohne Versandkosten WoW. Scheiße recherchiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 12:14 durch el_hakko.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Oneget Paketmanager von Microsoft für Windows 10
  2. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  3. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10

Data Management: Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten
Data Management
Wie Hauptspeicherdatenbanken arbeiten

1. Bungie: Destiny und der Gesundheitsbalken
    Bungie
    Destiny und der Gesundheitsbalken

Game Connection 2014 Mit dem Nutzerinterface von Destiny geht Bungie eigene Wege - und könnte zum Vorbild für andere Spiele werden. David Candland hat es entwickelt und über diesen nicht einfachen Prozess gesprochen.

2. Galaxy A3 und A5: Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid
    Galaxy A3 und A5
    Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid

Samsung hat die neuen Android-Smartphones Galaxy A3 und A5 vorgestellt. Auffälliges Merkmal ist das dünne Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem 4,5- und 5-Zoll-Modell.

3. MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur
    MSI GT80 Titan
    Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

Das GT80 Titan ist ein Desktop-Replacement mit zwei Grafikeinheiten und Haswell-Prozessor. Zudem verbaut MSI in dem Gaming-Notebook eine mechanische Tastatur mit Cherrys braunen MX-Switches.

1. 11:00

2. 10:35

3. 10:10

4. 09:48

5. 09:30

6. 09:07

7. 08:30

8. 08:06