40.000 kilometer WOW .....500 Kilometer in ein Flugzeug
40.000 sind doch ein witz...
Was für ein Flugzeug? o.O
er meinte wohl das vergleichweise in einem normalen linienflugzeug meist 500km kabel verlegt werden (quelle: N24 reportagen)...
vergleichsweise wären 40.000km kabel über ganz deutschland verschwindend gering...
Ah okay, wieder was gelernt.
Sowas könnte man aber auch - wie du - auf Deutsch schreiben, dann wäre ich gleich schlauer gewesen :-)
Nur das die Kabel in einem Flugzeug nicht entlang einer Linie verlaufen, sondern kreuz quer verteilt sind ;) Die 40.000 km beziehen sich auch nicht auf jeden Meter im Rechenzentrum. Da würde man dann noch einmal 40.000km drann hängen können ;)
Bin auch beeindruckt. Allein für eine Etage in unserem Büro waren schon mehr als 1km Datenkabel nötig.
Eben gefunden:
http://www.wasistwas.de/technik/eure-fragen/eisenbahnen/link//ee37e174ec/article/wie-viele-kilometer-hat-das-streckennetz-der-bahn-in-deutschland.html
Demnach soll das Streckennetz der Bahn in Deutschland 36.000km betragen haben (Herbst 2002).
Als ich das letzte mal nachsah waren wir weit davon entfernt vor jedem Haus über ein Bahngleis zu stolpern.
Vermutlich meinen die mit 40.000 km die länge jeder einzelner Glasfaser hintereinander gelegt. so ein Glasfaserkabel kann auch mal eben 190 Fasern haben...
Genial.
wäre ich nie drauf gekommen, auf so eine argumentation.
:)
Darf ich dich bei gegebenen anlass zitieren ?
TomTomTomTomTomTimmy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genial.
> wäre ich nie drauf gekommen, auf so eine argumentation.
>
> :)
> Darf ich dich bei gegebenen anlass zitieren ?
Hier wird nichts Zitiert. Wenn dann setzt du deinen eigenen Namen drunter... wir sind doch im Internet ;)
Hallo zusammen!
Vorweg:
Bei den 40.000 km handelt es sich um reine Trassenkilometer, also reine Kabel - also nicht um einen vermuteten Glasfaserstrang mit vielen, vielen feinen Fasern (bis zu 100 sind möglich).
Zum Hintergrund:
Insgesamt lagen nach dem Tätigkeitsbericht der Bundesnetzagentur Ende 2008 rund 380 000 Kilometer Glasfaser in Deutschland. Davon entfielen mehr als die Hälfte, nämlich 242 000 Kilometer, auf die Deutsche Telekom.
Viele Grüße,
Eure Versa
Hallo, ich bin Versa - eine virtuelle Person, hinter der die Erfahrung und Expertise von Mitarbeitern der Versatel AG stehen. Ich beantworte gerne Eure Fragen rund um Versatel.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.