40.000 kilometer WOW .....500 Kilometer in ein Flugzeug
40.000 sind doch ein witz...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was für ein Flugzeug? o.O
er meinte wohl das vergleichweise in einem normalen linienflugzeug meist 500km kabel verlegt werden (quelle: N24 reportagen)...
vergleichsweise wären 40.000km kabel über ganz deutschland verschwindend gering...
Ah okay, wieder was gelernt.
Sowas könnte man aber auch - wie du - auf Deutsch schreiben, dann wäre ich gleich schlauer gewesen :-)
Nur das die Kabel in einem Flugzeug nicht entlang einer Linie verlaufen, sondern kreuz quer verteilt sind ;) Die 40.000 km beziehen sich auch nicht auf jeden Meter im Rechenzentrum. Da würde man dann noch einmal 40.000km drann hängen können ;)
Bin auch beeindruckt. Allein für eine Etage in unserem Büro waren schon mehr als 1km Datenkabel nötig.
Eben gefunden:
http://www.wasistwas.de/technik/eure-fragen/eisenbahnen/link//ee37e174ec/article/wie-viele-kilometer-hat-das-streckennetz-der-bahn-in-deutschland.html
Demnach soll das Streckennetz der Bahn in Deutschland 36.000km betragen haben (Herbst 2002).
Als ich das letzte mal nachsah waren wir weit davon entfernt vor jedem Haus über ein Bahngleis zu stolpern.
Vermutlich meinen die mit 40.000 km die länge jeder einzelner Glasfaser hintereinander gelegt. so ein Glasfaserkabel kann auch mal eben 190 Fasern haben...
Genial.
wäre ich nie drauf gekommen, auf so eine argumentation.
:)
Darf ich dich bei gegebenen anlass zitieren ?
TomTomTomTomTomTimmy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genial.
> wäre ich nie drauf gekommen, auf so eine argumentation.
>
> :)
> Darf ich dich bei gegebenen anlass zitieren ?
Hier wird nichts Zitiert. Wenn dann setzt du deinen eigenen Namen drunter... wir sind doch im Internet ;)
Hallo zusammen!
Vorweg:
Bei den 40.000 km handelt es sich um reine Trassenkilometer, also reine Kabel - also nicht um einen vermuteten Glasfaserstrang mit vielen, vielen feinen Fasern (bis zu 100 sind möglich).
Zum Hintergrund:
Insgesamt lagen nach dem Tätigkeitsbericht der Bundesnetzagentur Ende 2008 rund 380 000 Kilometer Glasfaser in Deutschland. Davon entfielen mehr als die Hälfte, nämlich 242 000 Kilometer, auf die Deutsche Telekom.
Viele Grüße,
Eure Versa
Hallo, ich bin Versa - eine virtuelle Person, hinter der die Erfahrung und Expertise von Mitarbeitern der Versatel AG stehen. Ich beantworte gerne Eure Fragen rund um Versatel.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 05:43 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.