2007 hat Versatel den Aufbau eines eigenen VDSL Netzes angekündigt - recherchiert man im Internet dazu, blieb es auch dabei und die Hotline-Angestellten dort könne mit dem Begriff "VDSL" meistens gar nicht anfangen. Bis heute hat sich nichts getan.
Der Verdacht liegt nahe, dass Versatel mit solchen News nur seine teuer akquirierten Privatkunden bei der Stange halten will, die langsam aber sicher zu den wirklich fetten Bandbreiten der Kabelnetz-Betreiber und dem Telekom-VDSL abwandern. Da hofft man wahrscheinlich, dass der ein oder andere Kunde nochmal seinen 2-Jahres-Vertrag verlängert, weil er glaubt, er kriegt ja bei Versatel auch bald eine dickere Leitung.
Fakt ist aber: Versatel ist zu klein und arm um die nötigen Investitionen zu tätigen jedem Privatkunden mehr als ADSL2 geben zu können. Und wer will - zu Zeiten der Wirtschaftskrise - auch schon in eine Firma investieren, deren Aktienkurs heute nicht mal mehr ein Drittel ihres Ausgabekurses beträgt?
Ich hab nichts gegen den Verein - wer wirklich nur ADSL zu einem günstigen Preis mit wenig Service braucht, der ist bei Versatel immer noch besser aufgehoben als z.B. bei Arcor. Aber man sollte sich nicht blenden lassen und Versatel für mehr als einen DSL-Discounter halten.
Bevor man wegen jeder noch so klitzekleinen Zusatzoption zu seinem Tarif bei Versatel den kompletten Vertrag wieder um zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit erweitert (anders als bei der Telekom, bei der nur Änderungen am Grundtarif Verlängerungen mit sich ziehen), sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht bald eh auf eine höhere Bandbreite wechseln möchte und dazu notgedrungen seinen Provider wechseln muss.
und dann da wieder 24 monate vertragslänge *gähn* aber das mit den modulen, bei vt ist wirklich bescheiden
Absolut richtig. Bin selbst Versatel-Kunde und warte auf VDSL. Wenn da bis zum Sommer nichts kommt, dann bin ich weg.
bist du nicht. ich hab den vertrag fristgerecht mehrfach gekündigt... mit bestätigung etc. trotzdem wurde weiter abgebucht. nach kontosperrung kam dann inkasso... nun regelt das ein anwalt. als tipp, wenn ihr bei versatel kündigt, macht das in einem shop, die sollen eure kündigung faxen und dann die bestätigung mit datum und deutlichem namen abzeichnen. sonst kommt ihr da nicht mehr weg. meine 5 jahre erfahrung mit versatel = finger weg.
5 Jahre hast gebraucht um einen reseller mit 40 k eigenes netz, aufgrund von was zu kündigen ? gibt auch so sachen wie sonderkündigungsrecht etc soooo schlecht können sie ja dann fast nicht gewesen sein ;) ausserdem sind es nicht trotzdem tkom leitungen? egal ob alice, vt, ngi, congster und was es da nicht alles gibt
Hallo zusammen,
um zukunftsfähig zu bleiben, arbeiten wir an Mitteln und Wegen, um die Glasfaser näher an die Haushalte zu bringen. Mit unseren aktuellen FTTx-Kooperationen bringen wir die Glasfaser so bis ans Haus (FTTH) und sorgen damit für Bandbreiten bis zu 100 Mbit/s und höher.
Gruß Versa
Hallo, ich bin Versa - eine virtuelle Person, hinter der die Erfahrung und Expertise von Mitarbeitern der Versatel AG stehen. Ich beantworte gerne Eure Fragen rund um Versatel.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.