1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Versatel: Angebote über 100 MBit/s…

Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor NeoTiger 25.03.10 - 15:37

2007 hat Versatel den Aufbau eines eigenen VDSL Netzes angekündigt - recherchiert man im Internet dazu, blieb es auch dabei und die Hotline-Angestellten dort könne mit dem Begriff "VDSL" meistens gar nicht anfangen. Bis heute hat sich nichts getan.

Der Verdacht liegt nahe, dass Versatel mit solchen News nur seine teuer akquirierten Privatkunden bei der Stange halten will, die langsam aber sicher zu den wirklich fetten Bandbreiten der Kabelnetz-Betreiber und dem Telekom-VDSL abwandern. Da hofft man wahrscheinlich, dass der ein oder andere Kunde nochmal seinen 2-Jahres-Vertrag verlängert, weil er glaubt, er kriegt ja bei Versatel auch bald eine dickere Leitung.

Fakt ist aber: Versatel ist zu klein und arm um die nötigen Investitionen zu tätigen jedem Privatkunden mehr als ADSL2 geben zu können. Und wer will - zu Zeiten der Wirtschaftskrise - auch schon in eine Firma investieren, deren Aktienkurs heute nicht mal mehr ein Drittel ihres Ausgabekurses beträgt?

Ich hab nichts gegen den Verein - wer wirklich nur ADSL zu einem günstigen Preis mit wenig Service braucht, der ist bei Versatel immer noch besser aufgehoben als z.B. bei Arcor. Aber man sollte sich nicht blenden lassen und Versatel für mehr als einen DSL-Discounter halten.

Bevor man wegen jeder noch so klitzekleinen Zusatzoption zu seinem Tarif bei Versatel den kompletten Vertrag wieder um zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit erweitert (anders als bei der Telekom, bei der nur Änderungen am Grundtarif Verlängerungen mit sich ziehen), sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man nicht bald eh auf eine höhere Bandbreite wechseln möchte und dazu notgedrungen seinen Provider wechseln muss.

2. Re: Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor llööll 25.03.10 - 18:19

und dann da wieder 24 monate vertragslänge *gähn* aber das mit den modulen, bei vt ist wirklich bescheiden

3. Re: Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor TURBO 25.03.10 - 22:29

Absolut richtig. Bin selbst Versatel-Kunde und warte auf VDSL. Wenn da bis zum Sommer nichts kommt, dann bin ich weg.

4. Re: Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor Grünband 26.03.10 - 09:05

bist du nicht. ich hab den vertrag fristgerecht mehrfach gekündigt... mit bestätigung etc. trotzdem wurde weiter abgebucht. nach kontosperrung kam dann inkasso... nun regelt das ein anwalt. als tipp, wenn ihr bei versatel kündigt, macht das in einem shop, die sollen eure kündigung faxen und dann die bestätigung mit datum und deutlichem namen abzeichnen. sonst kommt ihr da nicht mehr weg. meine 5 jahre erfahrung mit versatel = finger weg.

5. Re: Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor llöll 26.03.10 - 10:28

5 Jahre hast gebraucht um einen reseller mit 40 k eigenes netz, aufgrund von was zu kündigen ? gibt auch so sachen wie sonderkündigungsrecht etc soooo schlecht können sie ja dann fast nicht gewesen sein ;) ausserdem sind es nicht trotzdem tkom leitungen? egal ob alice, vt, ngi, congster und was es da nicht alles gibt

6. Re: Da muss wohl mal wieder der Aktienkurs gepusht werden?

Autor .Versa. 06.04.10 - 17:44

Hallo zusammen,

um zukunftsfähig zu bleiben, arbeiten wir an Mitteln und Wegen, um die Glasfaser näher an die Haushalte zu bringen. Mit unseren aktuellen FTTx-Kooperationen bringen wir die Glasfaser so bis ans Haus (FTTH) und sorgen damit für Bandbreiten bis zu 100 Mbit/s und höher.

Gruß Versa

Hallo, ich bin Versa - eine virtuelle Person, hinter der die Erfahrung und Expertise von Mitarbeitern der Versatel AG stehen. Ich beantworte gerne Eure Fragen rund um Versatel.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49