1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vic Gundotra: Google+-Chef darf…

Google+, soso

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google+, soso

Autor: ggggggggggg 17.12.12 - 14:45

Ob Google+ zu Facebook wirklich besser abschneidet als WP zu Android?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Google+, soso

Autor: lube 17.12.12 - 15:15

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob Google+ zu Facebook wirklich besser abschneidet als WP zu Android?

Vergleicht man die Qualität der Inhalte statt Quantität und das Spammaufkommen (Spiele, Werbung, FB-Apps, etc.): Ja.

3. Re: Google+, soso

Autor: Nephtys 17.12.12 - 15:19

ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ob Google+ zu Facebook wirklich besser abschneidet als WP zu Android?

Das Nutzerzahlenverhältnis von Android zu WP ist afaik irgendwo bei >50
    An aktiven Nutzern ist Facebook zu Google+ aber nur noch bei 2-3, ebenso wie bei Inaktiven.

Der Vergleich hinkt also erheblich, vorallem weil sich G+ beweisen konnte als weit besser aufgestellt.
    Wie bei Android. Google war nicht die erste Firma, die den Markt betreten hat, aber am Ende eindeutig die erfolreichste.

4. Re: Google+, soso

Autor: ger_brian 17.12.12 - 15:27

Nephtys schrieb:
    > ggggggggggg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ob Google+ zu Facebook wirklich besser abschneidet als WP zu Android?
    >
    > Das Nutzerzahlenverhältnis von Android zu WP ist afaik irgendwo bei >50
    > An aktiven Nutzern ist Facebook zu Google+ aber nur noch bei 2-3, ebenso
    > wie bei Inaktiven.
    >
    > Der Vergleich hinkt also erheblich, vorallem weil sich G+ beweisen konnte
    > als weit besser aufgestellt.
    > Wie bei Android. Google war nicht die erste Firma, die den Markt betreten
    > hat, aber am Ende eindeutig die erfolreichste.

Definiere erfolgreich...Ich würde das ja am Gewinn/Umsatz festmachen (da das für ein Unternehmen das einzig Interessante ist), und da ist Google ein kleines Licht im Vergleich zu Apple.

5. Re: Google+, soso

Autor: hypron 17.12.12 - 16:16

lube schrieb:
    > Vergleicht man die Qualität der Inhalte statt Quantität

Also die Qualität der Inhalte, die ich bei mir in FB sehe ist einwandfrei.

Wenn du nur lauter Pfosten kennst, die nur Müll posten, dann liegts eher an deinen Freunden, nicht an der Plattform.

6. Re: Google+, soso

Autor: Nephtys 17.12.12 - 17:05

ger_brian schrieb:
    > Nephtys schrieb:
    > -----
    > > ggggggggggg schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ob Google+ zu Facebook wirklich besser abschneidet als WP zu Android?
    > >
    > >
    > > Das Nutzerzahlenverhältnis von Android zu WP ist afaik irgendwo bei >50
    > > An aktiven Nutzern ist Facebook zu Google+ aber nur noch bei 2-3, ebenso
    > > wie bei Inaktiven.
    > >
    > > Der Vergleich hinkt also erheblich, vorallem weil sich G+ beweisen
    > konnte
    > > als weit besser aufgestellt.
    > > Wie bei Android. Google war nicht die erste Firma, die den Markt
    > betreten
    > > hat, aber am Ende eindeutig die erfolreichste.
    >
    > Definiere erfolgreich...Ich würde das ja am Gewinn/Umsatz festmachen (da
    > das für ein Unternehmen das einzig Interessante ist), und da ist Google ein
    > kleines Licht im Vergleich zu Apple.

Ja, aber es geht Google ja nicht um Gewinn mit verkauften Geräten, sondern um eine Monopol-Stellung ;)

20 Jahre zuvor hat Microsoft sich mit der selben Strategie auf PCs eingenistet und ernährt sich noch heute davon.
    Unterschied: Google hat unbegrenzte Kapazitäten diesbezüglich und kann wirklich auf jedem Software-Markt mitspielen. Das ist der Vorteil wenn man kein Geld mit verkaufter Software verdienen muss und zugleich auch noch zur Entwickler-Elite gehört ;)

7. Re: Google+, soso

Autor: Shadewalkerz 17.12.12 - 17:50

Und trotzdem macht Apple ein vielfaches an Gewinn <3

8. Re: Google+, soso

Autor: violator 17.12.12 - 19:17

lube schrieb:
    > Vergleicht man die Qualität der Inhalte statt Quantität und das
    > Spammaufkommen (Spiele, Werbung, FB-Apps, etc.): Ja.

Welche Qualität? Das was die Leute auf G+ immer von sich behaupten, dass dort ja alles immer nur über Wissenschaft, Kunst und Kulturgeschichte geht, während man auf FB postet, dass man grad kacken war? Arrogantes Rumgeschnösel ist auch nicht besser als dumme Posts.

Und wenn ihr nur Leute kennt, die posten dass sie grad kacken waren, dann solltet ihr euch eher fragen, was ihr für Leute kennt. :D

Erinnert mich daran, wie sich vor 10 Jahren im IRC auch alle elitär fühlten, wenn sie nicht wie die meisten aufm Quakenet-Server waren. Denn da waren ja auch nur Idioten und tausende Chans ohne Qualität. Aber was interessiert mich das, wenn ich in diesen dummen Chans nicht bin und auch nicht mit diesen dummen Leuten chatte, sondern mit vernünftigen Leuten? Das hat mit dem Server nichts zu tun.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.12.12 19:17 durch violator.

9. Re: Google+, soso

Autor: Benutzername123 17.12.12 - 20:33

mich persönlich hat G+ bzw. Google schon stark verprellt und ich wette es gibt noch deutlich mehr tote G+-Accounts als es Fake-FB-Accounts gibt.

Alleine schon der Zwang, ein G+ anzulegen, wenn man sich auf Youtube einloggt.

Man war ich perplex, als ich das nicht mehr weg klicken konnte, und tatsächlich dazu gezwungen wurde.

Ging nicht nur mir so, auch "sxephil" auf Youtube ging das so.

(ich nutz(te) Youtube recht intensiv, deutlich mehr engl. sprachige Abos bzw. fast nur ;) )

Aber ich hab bisher kein G+ angelegt, über die E-Mail läuft noch mehr, aber ich will mein Pseudonym behalten, habs nicht hinbekommen.

Letzte Woche passiert.

Klarnamenzwang ist zum KOTZEN.

Ist doch wahr.

10. Re: Google+, soso

Autor: Nephtys 17.12.12 - 23:37

violator schrieb:
    > lube schrieb:
    > -----
    > > Vergleicht man die Qualität der Inhalte statt Quantität und das
    > > Spammaufkommen (Spiele, Werbung, FB-Apps, etc.): Ja.
    >
    > Welche Qualität? Das was die Leute auf G+ immer von sich behaupten, dass
    > dort ja alles immer nur über Wissenschaft, Kunst und Kulturgeschichte geht,
    > während man auf FB postet, dass man grad kacken war? Arrogantes
    > Rumgeschnösel ist auch nicht besser als dumme Posts.

Es gibt einen ganz einfachen Grund, der aber nicht an den Leuten liegt:
    Circles
    Das ganze ist mehr als nur ein schönes Konzept und ändert die Dynamik tatsächlich.
    Während du bei Facebook einfach was in den Raum stellst, sind Unterhaltungen in G+ tatsächlich eher innerhalb einer bestimmten Personengruppe. Daher wird unerwünschtes Zeug quasi passiv ausgefiltert, und der Nutzer bekommt es nie zu sehen.
    Nebenbei spammen Google-Nutzer dann lieber in Youtube-Kommentaren oder ähnlichem. Man muss es ja immer komplett sehen.

Aber so oder so: G+ ist für passiven und inaktiven Informationsaustausch genau richtig.
    Und zu den Google-Fanboys gehören nunmal einfach prozentual mehr Leute mit IT-Fachwissen, als zB bei Facebook. Und eben die haben sich auch gleich G+ Accounts angelegt und das Ding benutzt, obwohl es noch eine Geisterstadt war.
    Heutzutage ist es keine Geisterstadt mehr, es erscheint nur auf den ersten Blick für viele so, weil die Circle-Mechanik noch nicht ganz verstanden oder ausgenutzt haben.

Und G+ enthält übrigens die gleiche Mentalität wie zB Google Now: Ich will nur lesen, was ich interessant finde.

Für irgendwas muss das Google-Profil des Nutzers ja mal ausgenutzt werden.

Bei Facebook... naja. Facebook war das erste wirklich massentaugliche soziale Netzwerk. Mehr steckt auch heute nicht mehr dabei. Mag sein, dass es immer noch mehr als den Faktor 2 vor G+ liegt von den Nutzerzahlen... aber Google verdient innerhalb G+ ja auch nicht ihr Geld... aber sie verdienen es MIT G+.

Und Fakt ist: In Facebook liest man häufiger unnötiges Zeug als in G+.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

ROM-Ecke: Pac Man ROM - Android gibt alles
ROM-Ecke
Pac Man ROM - Android gibt alles
  1. ROM-Ecke Slimkat - viele Einstellungen und viel Schwarz

Security: Smarthomes, offen wie Scheunentore
Security
Smarthomes, offen wie Scheunentore
  1. Software-Plattform Bosch und Cisco gründen Joint Venture für Smart Home
  2. Pantelligent Die funkende Bratpfanne
  3. Smarthome Das intelligente Haus wird nie fertig

Nexus 6 gegen Moto X: Das Nexus ist tot
Nexus 6 gegen Moto X
Das Nexus ist tot
  1. Teardown Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus
  2. Google Nexus 6 kommt doch erst viel später
  3. Google Nexus 6 erscheint nächste Woche - doch nicht

1. Zehn Jahre Entwicklung: Network Manager 1.0 ist erschienen
    Zehn Jahre Entwicklung
    Network Manager 1.0 ist erschienen

Der Network Manager ist nach zehn Jahren Entwicklung in Version 1.0 erschienen. Das weit verbreitete Tool für Linux-Desktops enthält neue Bibliotheken sowie Bugfixes und ist zu vorhergehenden Versionen kompatibel.

2. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits
    Star Citizen
    Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

3. Smrtgrips: Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad
    Smrtgrips
    Die intelligenten Griffe fürs Fahrrad

Smrtgrips sollen die herkömmlichen Griffe eines Fahrrads ersetzen und dem Radfahrer mit Navigationsanweisungen helfen sowie auf Radwege, Baustellen und Sehenswürdigkeiten hinweisen. Für sein Projekt will das Berliner Startup ab Januar 2015 Geld auf Indiegogo sammeln.

1. 15:53

2. 15:04

3. 15:00

4. 14:44

5. 14:14

6. 13:59

7. 13:49

8. 13:32