Letzte Woche ist mir eine WD nach 5 Monaten abgeschmiert, die wurde dann getauscht.
Natürlich hat man so einen hohen Festplattenumsatz und geringere Einnahmen :)
Keine Ahnung abers Maul verreißen?
Seagate 7200.12 4 Tage = defekt...
jedem Hersteller passieren man Fehler in der Qualitätskontrolle...
Ich hab Festplatten von WD, Hitachi und Seagate im Einsatz und das seit Jahren.
Qualitative unterschiede kann ich nicht erkennen mit der Außnahme das die Hitachi in der IO Leistung am schlechtesten abschneiden.
Meine sind alle zwischen 4 und 1 jahr alt, und da is nie irgendwas mit gewesen. Natürlich auch WD.
<- zufriedener Kunde
Ich brauche eine neue Festplatte und langsam nervts.. Wenn man die Bewertungen ließt gibt es keine richtig gute Platte zur Zeit:
Samsung F1: Neue Version mit Rappeln und langsamer als die ersten Auflagen; viele defekt
Samsung F2: Auch am "Rappeln" (<- das will ich mal selbst hören!), bzw. am vibrieren; aber die meisten finden sie gut
WD Black: laut und sehr heiß
Seagate LP: laut und evntl. nur auf sequentielle Zugriffe optimiert..
Was sie können soll? Schnell und leise..
find die green serie von wd nicht schlecht. wenig verbruach, durchsatz ok und preis fürn tb bei alternate is 66
seit geschätzten 8 Jahren WD besitzer ... meine 20GB Platte läuft immernoch ... von diversen Neuanschaffungen ganz zu schweigen.
einzig und allein eine 2 Jahre alte Mybook hatte mal den Geist aufgegeben. Was jedoch wahrscheinlich auf Selbstverschulden zurückzuführen ist. Transport, ohne vorheriges "vernünftiges" ausschalten.
tansportieren ist allgemein für festplatten nicht so toll, egal ob du sie "ordentlich" ausstellst.
Also defekte Festplatten hatte ich über kurz oder lang schon von jedem von mir verwendeten Hersteller, also WD, Samsung, Seagate, IBM/Hitachi, Fujitsu, Toshiba, Quantum, Maxtor. Von dem einen mehr von dem anderen weniger. Es gibt/gab bei jedem Herstellen schon Serien die nicht toll waren und relativ früh den Geist aufgegeben haben. Die optimale Festplatte gibt es eh nicht, höchstens eine aktuell am Markt beste. Außerdem muss man sich bei Festplatten im klaren sein, dass jede irgendewann den Geist auf gibt, man weiß nur selten wann das sein wird.
Um es vorweg zu nehmen, auch Festplatten die einfach nur rumliegen und nie benutzt werden, sind irgendwann hin, weil z.B. das Motorlager verharzt und jetzt kommt mir nicht mit lagern bei 0°K ;-P
mybook ist ne transportalbe :D
und mit ordentlich ausschalten, meinte ich: der Platte die Zeit und Strom geben, bis sie ordentlich zur Ruhe gekommen ist. so ist ein sicherer Transport auch gewehrleistet
es gibt vor allem zu wenig richtig qualifizierte käufer wies aussieht... alles geht nun mal nicht, du kannst auch kein auto kaufen das 300 fährt und im 1/3mix 5 liter verbraucht.
Also jetzt mal im Ernst, die WD Platten sind nicht schlecht, war das erste mal das mir eine flöten ging.
Ansonsten bin ich auch sehr mit mit meiner Samsung Spinpointplatte zufrieden läuft seit 5Jahren und ist eines der leisesten Platten die ich je hatte.
so kanns gehen. :)
wie erwähnt bin ich eigentlich WD-Fan ... aber bei meiner letzten "Aufstockung" ging bei der Bestellung was daneben. Weil die von mir gewollte Platte nicht Verfügbar war, schickte man mir ohne vorherige Absprache ein "vergleichbares" Modell.... Ne Spinpoint. ... wahrscheinlich war es nur pech, aber was diese Platte an Lärm rausschmiss fande ich schon nicht mehr feierlich :(
ende vom Lied:Sie landete im Spielerechner. dort wird sie von graka und CPU-kühler übertönt :D
Wahrscheinlich hatte ich wirklich nur Pech. aber so kanns halt gehen :(
Also von der Firma Eierlegendewollmilchsau gibts unhöhrbare Platten mit Wahnsinns-Geschwindigkeit und 100% Ausfallsicherheit. Zudem kosten die fast nix. Sind aber recht schwer zu erhalten und immer so schnell vergriffen.
Als Alternative empfehle ich ebenfalls die WD Green Line. Genügsam, kühl und leise. Als Systemplatte aber vielleicht nicht 100% optimal. Hier darf es eine kleine SSD sein (teuer) oder vielleicht eine ältere WD als Systemlaufwerk. Hatte die Caviar WD1600 AAJS 160 GB längere Zeit als Systemplatte im Einsatz. Kühl, leise, fix. Nicht ganz neu aber für 40 Euro neu immer noch super. Die VelociRaptor ist zwar noch etwas schneller aber auch sehr laut im Vergleich, finde ich jedenfalls. Dann hättest Du für ca. 100 Euro zwei kühle leise Platten die klaglos ihren Dienst tun.
Ich schwöre auch auf WD, hatte bisher keine Ausfälle (noch). :)
gewehrleistet??
*peng peng*
wenn's schnell sein muss und leise : Intel X-25M G2 80GB @ ~€200
wenn du mehr speicher brauchst dazu : WD Green 2TB @ ~€180
wenn zu teuer... irgendeine wd oder spinpoint platte. sind beide etwa gleich laut, gleich schnell und ziehen ähnlich viel strom... und nicht gleich verzweifeln wenn die festplatte mal nach einem jahr abkrazt... das gibts bei allen herstellern...
einfach hände weg von hitachi (laut) / seagate (mehr strom!)...
ohne Gewehr ... ich frage mich was die bis heute beim Lotto mit Schießeisen wollen :D ... okok ... kann ja mal passieren und ist sicherlich nicht der einzige Fehler
> WD Black: laut und sehr heiß
wd blue, leise und kühl.
> und jetzt kommt mir nicht mit lagern bei 0°K ;-P
hast kein extrafach in der truhe dafür?...
Meine letzte war auch eine WD Green mit 1 TB, bin zufrieden damit :)
Ist ziemlich leise und der niedrige Verbrauch ist auch klasse.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.