Da sind sie wieder, die Vergleiche Äpfel mit Birnen.
Ich möchte nicht Partei für eine Firma ergreifen, aber ich möchte etwas Wahrheit in den Vergleich Apple mit Samsung bringen.
Apple braucht sich gar keine Sorgen zu machen. Die meisten kaufen kein Handy, nur weil es tiefergelegt ist oder schneller als andere. Die Masse kauft längst ein Handy, so wie ein Auto, ein Kleid oder ähnliches. Es interessiert die Leute nicht, ob der Prozessor ein, zwei oder viermal vorhanden ist, sondern ob ihre Bedürfnisse gut gedeckt werden. Wenn die Spiele und Programme weiterhin so laufen wie bisher ist für den Endkunden alles gut.
Dann hat jemand mal Erfahrung mit dem Samsung Support gehabt? Ich kann aus eigener und aus Freundeserfahrung nur sagen – Grausam, unmenschlich und abzocke. Wir wurden stehen gelassen, 3 Monate hingehalten, belogen und an der Nase rumgeführt. Ein Kollege hatte sogar ein defektes Gerät verkauft bekommen und es sollte von Samsung noch nicht mal umgetauscht, sonder repariert werden. Von den anderen zeitaufwendigen und problematischen Problemen will ich gar nicht berichten, damit könnte ich fast ein Buch schreiben.
Klar führt Samsung, denn sie haben nicht nur ein (O.K. Apple hat drei Modelle im Angebot) sondern ganz viele Modelle, bis hin zu Billigware, die qualitativ mehr als schlecht ist, keinen Speicher hat und nichts anderes ist als ein Mobiltelefon mit einer schlechten Touchoberfläche. Aber es ist halt billig, darum verkauft es sich auch an die Schicht, die ein Internetfähiges Handy wollen, aber nicht den Preis für ein iphone oder Galaxy ausgeben wollen. Apple fehlen diese Billigprodukte und damit verkaufen sie auch weniger Handys mit ios.
Dann möchte ich noch darauf hinweisen, das Android nicht gleich Android ist. Jeder modifiziert seine Version und updates gibt es gar nicht oder gerade mal 1 Jahr. Meistens auf jeden Fall mit hoher Verspätung. Das will ich als Kunde nicht, besonders wenn ich für ein Produkt weit über 300 Euro ausgebe, will ich eine Versionssicherheit. Das ist ja so, als wenn ich ein Auto kaufe und im nächsten Jahr gibt es den Treibstoff nicht mehr zu kaufen.
Samsung produziert viel und bringt auch eine kleine Prozentzahl defekter Geräte mit in den Handel, um die Qualitätsprüfung zu sparen.
Fassen wir mal meine Erfahrungen zusammen:
Samsung: Nicht update sicher, schlechter Support, mehr Geräte (teilweise mitgerechnet produzierte Mangelware in den Verkauf gebracht)
Apple: Sehr guter Support, Geräte langlebig inkl. update für nächste Softwareversionen, nur hochpreisige Geräte, nicht bewusst verkaufte defekte Geräte -> höherer Qualitätsstandard.
Kunde: nicht interessiert an technischen facts, die evtl. nicht ins Gewicht fallen -> Kaufentscheidung eher durch Markenbindung, Zufriedenheit, Design und Werten.
Also klar dass Samsung mehr Androidgeräte im Verkauf hat, aber bringt ihnen das was? Und alle, die ähnliche Erfahrung mit Samsung gemacht haben, werden sich kein Gerät mehr kaufen von Samsung. Für uns (mich und meinen Bekanntenkreis) ist klar, Samsung nie wieder, denn der Support bei hochpreisigen Geräten muss stimmen und der stimmt hier nicht.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich weiß nach ihrem langem Lamentieren immer noch nicht was Quark mit Käse ist. Samsung ist der weltgrößte Hersteller, dass ist so auch wenn es ihnen nicht gefällt.
Es geht überhaupt nicht um einen Vergleich zwischen Samsung und Apple, schon in der Überschrift steht, dass die Nummer zwei (bisherige Nummer eins) am Handy-Markt Nokia ist und nicht Apple. Die Nummer eins ist jetzt Samsung.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 376 | letzter Beitrag 22:57 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22:25 Uhr
Kommentare: 203 | letzter Beitrag 23:44 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.