1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Weltgrößter Handyhersteller…

"Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor Tigerf 27.04.12 - 11:35

Nokia ist der Dinosaurier des Genres.

Ist zwar als Pionier früh aus dem Wasser (...äääh aus den Gummistiefeln) gestiegen, hat aber dann die Anpassung komplett verschlafen. Wie's aussieht werden die Produkte bald zu Sammlerstücken (oder Fossilien).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor linuxuser1 27.04.12 - 11:38

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie ernst man Samsung überhaupt nehmen kann/sollte: http://winfuture.de/news,69399.html

3. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor Trollster 27.04.12 - 12:02

Nur weil sie sich etwas über den Apple-Hype lustig machen? o_O

4. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor San_Tropez 27.04.12 - 12:05

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich sowas lese frage ich mich immer wie ernst man Samsung überhaupt
    > nehmen kann/sollte: winfuture.de

Super Beitrag! Hat absolut nichts mit dem Thema oder dem Post von Tigerf zu tun aber der linuxuser, welcher logischerweise, rein aus Erfahrung macuser heißen sollte, um nicht den Anschein zu erwecken er würde ein anderes OS als macOs verwenden hat mal wieder eine Runde erfolgreiches Samsung/Android Bashing betrieben.

1. Diese Aktion war eine Marketingaktion
    2. Das nennt man Guerillamarketing
    3. Diese Form von Marketing funktioniert sehr gut
    4. Samsung bringt damit nur den lächerlichen Sandkastenkrieg, den Apple durch witzlose Patentklagen angefangen hat, auf eine neue Ebene.

Mfg

5. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor Himmerlarschundzwirn 27.04.12 - 12:29

Der Slogan "Wake Up" ist besonders im Zusammenhang mit den immer mal wieder auftretenden Wecker-Bugs der iPhones ziemlich witzig :-)

6. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor linuxuser1 27.04.12 - 13:21

*gähn* Immer wieder "spannend" zu lesen... Nein ich nutze kein OS X (von einer virtuellen Maschine zum rumprobieren mal abgesehen und selbst wenn ich einen Mac hätte, würde das doch nicht den Linuxeinsatz unterbinden).

1. Wer in der Form Marketing betreiben muß, der scheint auf Produktebene nicht viel bieten zu können.
    2. Ja und?
    3. Ich finde diese Form von Werbung eher lächerlich und sie bringt eher zum Kauf von anderen Produkten.
    4. Samsung bringt eine legitime rechtliche Auseinandersetzung auf die Straße statt - wie es sich gehört und vernünftig ist - diese vor einem Gericht auszutragen und das ist einfach armselig.

7. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor San_Tropez 27.04.12 - 13:34

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *gähn* Immer wieder "spannend" zu lesen... Nein ich nutze kein OS X (von
    > einer virtuellen Maschine zum rumprobieren mal abgesehen und selbst wenn
    > ich einen Mac hätte, würde das doch nicht den Linuxeinsatz unterbinden).

Den Blödsinn glaubst du wohl selbst nicht ;-)

> 1. Wer in der Form Marketing betreiben muß, der scheint auf Produktebene
    > nicht viel bieten zu können.

Wer in der Form Marketing betreibt geht mit der Zeit. Diese Form von Marketing wird immer größer und populärer.
    Wie gut das ganze funktioniert siehst du an folgendem Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=316AzLYfAzw

(TNT hatte vorher wohl noch nie so viel Aufmerksamkeit) ;-)

> 2. Ja und?

Wollte dich nur Aufklären, da du anscheinend davon noch nichts gehört hast.

> 3. Ich finde diese Form von Werbung eher lächerlich und sie bringt eher zum
    > Kauf von anderen Produkten.

Mit diesem Verhalten bist du nach Studien großer Marktforschungsinstitute in der Unterzahl.

> 4. Samsung bringt eine legitime rechtliche Auseinandersetzung auf die
    > Straße statt - wie es sich gehört und vernünftig ist - diese vor einem
    > Gericht auszutragen und das ist einfach armselig.

Die Produkte eines Wettbewerbers vom Markt klagen zu wollen finde ich um ehrlich zu sein niveauloser als alles andere.

mfg

8. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor kawahori 27.04.12 - 13:43

linuxuser1 schrieb:
    > 1. Wer in der Form Marketing betreiben muß, der scheint auf Produktebene
    > nicht viel bieten zu können.

Samsung war in der gleichen Technischen Generation bisher in den wichtigen belangen besser als Apple

> 3. Ich finde diese Form von Werbung eher lächerlich und sie bringt eher zum
    > Kauf von anderen Produkten.

Das ist deine Subjektive wahrnehmung, es gibt auch Leute die darauf Positiv reagieren,
    "They've got Balls"

> 4. Samsung bringt eine legitime rechtliche Auseinandersetzung auf die
    > Straße statt - wie es sich gehört und vernünftig ist - diese vor einem
    > Gericht auszutragen und das ist einfach armselig.

Ich sehe bei den meisten Patentstreitigkeiten vor allem im Zusammenhang Apple/Samsung nicht unbedingt legitimes Recht und vor allem keine vernunft,
    denken wir mal an die Multitouch-Steuerungspatente und das Slide to Unlock Patent
    die Apple erst 2011 rum zugesprochen wurden.

9. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor Factum 27.04.12 - 13:43

Linuxuser1 +1 vs. Samsung-front -1

Wo er recht hat...

Back to topic
    nur um Euch mal wieder auf den Teppich zu holen... da im laufenden Quartal Apple das Iphone 4S eingeführt gab es im Vergangen Weniger käufe.. da viel auf das "angebliche" iphone5 wie auch immer gewartet haben..
    der rekord umsatz mit dem Iphone 4S wird nach abschluss des laufenden Quartals 10x reichen um Samsung zu verdrängen

gabs von nokia nichtmal so Studien über zukünftige smartphones.. finde den link gerade nicht (wäre jemand so nett..) wenn die was aus ihren ideen Machen würden könnten sie sich selbst vielleicht noch aus der scheiße ziehen

10. Mittlerweile wirkt es nur noch peinlich.

Autor Freakgs 27.04.12 - 13:46

Factum schrieb:
    > Linuxuser1 +1 vs. Samsung-front -1

Und Du bist jetzt der selbst ernannte Ringrichter? Ganz ehrlich, egal ob Apple Fanboy oder Android "Lager", ich finde das mittlerweile alles nur noch peinlich. "Mein Zeug ist besser", "nein! Mein Zeug ist besser".

Man könnte meinen, dass es nichts wichtigeres auf der Welt gibt, als irgendwelche Produkte in den Himmel zu loben und andere nieder zu machen.

Das grenzt schon fast an religiösen Fanatismus. Ich bin gespannt, wann die ersten körperlichen Auseinandersetzungen stattfinden, weil jemand ein Smartphone der "falschen" Marke in den Händen hält.

11. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor SaSi 27.04.12 - 13:52

das video von tnt ist ja echt geil!

und zur demo: lang ist es her, das pepsi coca cola auf die schippe nahm, ebenso apple microsoft (wer kennt die werbungen noch?)

von daher finde ich es lustig so eine demo zu machen - die ja irgendwie sogar stimmt.

in unserer heutigen zeit mit just in time auslieferungen (insbesondere zb. in der autoindustrie) und resourcenplanung bzw. mitarbeiterschulungen für zeitmanagement (da ja jeder mitarbeiter im auge des arbeitgebers ja irgendwie rumtrödelt), unnötigen schlangen bei verkaufsstart eines neuen apple produktes zu inszenieren, ist aus der mode. warum sollen die dann nicht dafür auf die schippe genommen werden?

12. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor San_Tropez 27.04.12 - 13:55

Factum schrieb:
    > Linuxuser1 +1 vs. Samsung-front -1
    >
    > Wo er recht hat...

Juhu jetzt gibts schon den Fanboy Fanboy! Klasse!

> Back to topic

Danke!

> nur um Euch mal wieder auf den Teppich zu holen... da im laufenden Quartal
    > Apple das Iphone 4S eingeführt

Wo hast du denn das letzte Jahr verschlafen? Haben sie nicht. Wie lange ist denn bei dir ein Quartal?

>gab es im Vergangen Weniger käufe..

In dem in dem Sie wirklich das 4s veröffentlicht haben?
    Da gab es mehr Verkäufe denn jemals zuvor.

> da viel auf das "angebliche" iphone5 wie auch immer gewartet haben..

Stimmt nicht. Apple bricht nach wie vor von Quartal zu Quartal seine eigenen Verkaufsrekorde.

http://www.golem.de/news/apple-gewinn-fast-verdoppelt-mehr-innovationen-in-2012-1204-91379.html

> der rekord umsatz mit dem Iphone 4S wird nach abschluss des laufenden
    > Quartals 10x reichen um Samsung zu verdrängen

Apple verkaufte im letzten Quartal 2011 (nachdem das iPhone 4s vorgestellt wurde)
    beinahe genau so viele Smartphones wie Samsung:

http://www.golem.de/1201/89360.html

Glaube nicht dass es nach Release des S3 im 4. Quartal 2012 groß anders aussehen wird.

> gabs von nokia nichtmal so Studien über zukünftige smartphones.. finde den
    > link gerade nicht (wäre jemand so nett..) wenn die was aus ihren ideen
    > Machen würden könnten sie sich selbst vielleicht noch aus der scheiße
    > ziehen

Nokia wird sich erst dann selber aus der Scheiße ziehen wenn WP bei den Usern angekommen ist. Und das ist es zZ einfach noch nicht.

Bitte erst informieren und dann schreiben ;-)

mfg

13. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor SaSi 27.04.12 - 14:00

ps: apple wird nicht auf nummer eins kommen, da deren handys zu teuer sind! samsung ist günstig, und bietet gleiche möglichleiten, insbesondere in firmen, wo handys von schicht zu schicht weitergereicht werden und bereits nach 5 monaten gewechselt werden müssen, weil die mitarbeiter mit dem firmeneigentum wie dreck umgehen wird wohl keiner ein iphone kaufen!

14. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor TTX 27.04.12 - 17:40

+1 :)

Aber hey so eine Wecker um die richtige Uhrzeit klingeln zu lassen, da gehört auch einiges dazu ne :-D

Als ich noch das iP4 hatte, fand ich das verschlafen nicht so lustig...und ich musste lachen das nach einem Jahr der Bug schon wieder auftrat, wirklich peinlich :(

1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.12 17:41 durch TTX.

15. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor cbennet 27.04.12 - 19:07

Samsung hingt hinter anderen her. Es besteht keine so große Wertigkeit und keine Marketnbindung wie bei z. B. Apple beim Kunden. Das stört Samsung und sie versuchen mit aller macht irgendwie dagegen anzukommen. In der Werbung ist kein Stil, keine Reihe zu erkennen. Jede ist wieder neu und anders. Das irritiert den Kunden. Er kann sich die Marke nicht merken. Und solche massen mobs sind einfach nur Kindisch unter großen Firmen. Sie wären gut und witzig, wenn Samsung z. B. nicht Apple mit reingezogen hätten. Ich stelle mir einen großen Platz vor, wo auf einmal hunderte ein Samsung T-Shirt anziehen und alle gleichzeitig ein Samsunghandy herausziehen. Oder so was. Aber das vor dem Laden eines Mitbewerbers klingt nach Kinderkram. Als Marketingexperter würde ich sagen: setzen sechs. Die Agentur gehört gefeuert. Mehr Negativwerbung als positiv.

16. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor redbullface 27.04.12 - 19:59

Das kann ja wohl nicht wahr sein, das jedes mal die gleichen dummen Kriege geführt werden. Ich wollte hier mal lesen, warum jemand der Meinung ist das Nokia zu Recht verdrängt wurde. Und schon kommen komische Gestalten aus ihren Löchern gekrochen und binden Apple mit ein und dann haben wir wieder den Kinderspielplatz.

Leute... ich bin zwar kein Ringrichter, aber bitte diskutiert doch mal richtig. Es sind immer die gleichen... hmpf. So machts einfach keinen Spaß. Musste mal Dampf ablassen. :D

Warum ich auf diesen Beitrag aufmerksam geworden bin ist, weil ich dachte das Nokia sowieso schon verdrängt gewesen wäre. Deswegen bin ich ein wenig überrascht. Aber war ja auch schon abzusehen. Und ich denke, das bezieht sich nur um die Anzahl verkauften Geräte? Dann ist klar. Samsung verkauft auch sehr viele Billgware.

Hoffentlich steigt Nokia bald auf Android um. Noch ist es nicht zu spät. Sonst werden sie von Microsoft verschluckt.

17. Re: "Samsung verdrängt Nokia" zu Recht

Autor jay1_od 29.04.12 - 16:27

Im selben Stile, wie Nokia aus Finnland untergegangen ist, haben sie sich nun dort darauf spezialisiert, die wöchentliche Ziehung der Euro-Jackpot Lotterie durchzuführen und in alle teilnehmenden europäischen Länder per Live-Stream zu übertragen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Sandisk und Toshiba: Flash-Speicher wird kleiner
Sandisk und Toshiba
Flash-Speicher wird kleiner

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

1. Flashsystem IBM steckt 1 Milliarde US-Dollar in Flash-Speicher
  2. Fusion-io 9,6 Millionen IOPS mit einem einzelnen ioDrive2

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04