Netbooks reichen für 90% der üblichen Arbeiten aus. Warum soll ich also meinen 5 Jahre alten Desktop ersetzen, der genauso schnell ist?
Alle "Killerapps" sind einfach schon erfunden....
das sehe ich anders ^^
(wollte das nur mal erwähnen, habe aber grade keine Lust es zu erklären)
anonfag schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das sehe ich anders ^^
>
> (wollte das nur mal erwähnen, habe aber grade keine Lust es zu erklären)
Wow! DAS hat mich überzeugt *lol*
Also dein Beispiel mit den Netbooks ist für mich klar übertrieben, weil diese schon bei einfachen Dingen wie Fotobearbeitung oder gar größeren Office-Dokumenten einfach zu langsam sind um angenehm damit zu arbeiten.
Bei einem Core i3 würde ich dir allerdings zustimmen, sofern man kein Gamer ist, oder spezielle Anforderungen hat. Otto-Normaluser ist damit sicher für die nächsten Jahre ganz gut bestückt.
Es wird aber auch weiterhin mehr Leistung benötigt, das ist auch gut denn die IT ist noch sehr jung. Allerdings wurde in den letzten Jahren und wird auch weiterhin verstärkt Energiesparsamkeit großgeschrieben, denn hier entstehen schnell sehr hohe Kosten.
Bei Servern dagegen, kann man nie genug Leistung haben. Das liegt nicht zuletzt an den höheren Anforderungen, als auch an der immer gierigeren Software.
anonfag schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> das sehe ich anders ^^
>
> (wollte das nur mal erwähnen, habe aber grade keine Lust es zu erklären)
Ich nicht!
Ich mag das sogar erklären.
Browsen und Office mag mein Netbook mit 2 Gib Ram noch lange.
Musik und Video laufen auch...
Gamen kann ich auf der Konsole (man könnte auch einfach darauf verzichten.)
Windows 7 brauche ich nicht weil mir GNU/Linux alles bieten was ich auf dem PC brauche.
S n Schrot wie iBad kommt mir nicht ins Haus ich will mit einer Tastatur TeXten können und das ergebniss auch Ausdrucken können.
Abgesehen davon mag ich Birnen eh lieber...
Rubikon schrieb:
> Netbooks reichen für 90% der üblichen Arbeiten aus. Warum soll ich also
> meinen 5 Jahre alten Desktop ersetzen, der genauso schnell ist?
>
> Alle "Killerapps" sind einfach schon erfunden....
Die Techink bietet immer mehr "normalen" Menschen immer mehr Möglichkeiten. Games, Filme schneiden, Fotos bearbeiten etc.
Da ist ein Desktop schonwas feines.
Schau mal wie viele sich Festplatten mit Digitalfotos vollhauen … So viele "Fotografen" gab es in Analogzeiten nicht mit SLRs
Mehr Leistung erleichtert Virtualisierung und parallel laufende Betriebssysteme.
barxxo schrieb:
> Mehr Leistung erleichtert Virtualisierung und parallel laufende
> Betriebssysteme.
Was Otto-Normal-User auch unbedingt braucht ....
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.