1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Weniger Xbox 360 verkauft

Was der Xbox 360 fehlt...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was der Xbox 360 fehlt...

Autor Jeem 29.01.10 - 11:48

Was der Xbox 360 fehlt, und was sicherlich die Verkaufszahlen steigern würde:

- Ein Browser (wird angeblich von den Benutzern nicht verlangt o_O), gerne auch als über eine auf xbox live verfügbare Software
    - Leisere Lüfter so wie eine offizielle Möglichkeit eines "Silent-Kits" für ältere Konsolen
    - NTFS-Unterstützung
    - Die Möglichkeit, eigene Festplatten zu verwenden (nein, dass das mit gemoddeten Konsolen möglich ist, zählt nicht)

Die Sache mit der Festplatte kann ich ja noch nachvollziehen - damit dürfte MS ordentlich Kohle scheffeln - aber der Rest ist mir ein Rätsel.

2. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor Muhaha 29.01.10 - 11:55

Jeem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was der Xbox 360 fehlt, und was sicherlich die Verkaufszahlen steigern
    > würde:

Das alles wird für den Nachfolger aufgehoben. Die 360 hat den Zenit der Marktdurchdringung erreicht und das Rädchen des Konsolengenerationswechsels dreht sich aufs Neue.

In zwei, drei Jahren wird wieder mit gigantischem Hype die neue Generation vorgestellt. Der "Tod des PCs als Spieleplattform" feiert dann das 25-jährige Bestehen, ohne das Anzeichen zu erkennen sind, dass der gute Junge tatsächlich stirbt. Die großen Publisher werden mit solchen Schauergeschichten ERNEUT versuchen die große Masse zum Kauf der neuen Hardware zu bewegen, die Publisher werden angesichts der gigantischen Investitionssummen für neue Hightech alle Pferde auf die neue Generation setzen und der Schweinezyklus beginnt wieder aufs Neue.

3. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor R. Heuler 29.01.10 - 11:56

- keine Möglichkeit Playlisten zu erstellen
    - bezahlbare WLAN-Adapter

4. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor titrat 29.01.10 - 11:56

Jeem schrieb:
    ----
    > würde:
    >

Ich stimme Dir vollumfänglich zu.

-die Möglichkeit, Videos und MP3s auf die interne Festplatte zu kopieren (wie bei der PS3)

-eine Version mit eingebautem BR-Player (macht aber nur Sinn, wenn die Xbox endlich leiser würde)

-kostenlos online spielen können (wie bei der PS3 und Wii)

(ich besitze alle drei Konsolen, aber die Xbox ist die überflüssigste von allen bis dato, leider)

5. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor irgendwersonst 29.01.10 - 11:57

Jeem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > würde:
    >
    > - Ein Browser (wird angeblich von den Benutzern nicht verlangt o_O), gerne
    > auch als über eine auf xbox live verfügbare Software
    > - Leisere Lüfter so wie eine offizielle Möglichkeit eines "Silent-Kits" für
    > ältere Konsolen
    > - NTFS-Unterstützung
    > - Die Möglichkeit, eigene Festplatten zu verwenden (nein, dass das mit
    > gemoddeten Konsolen möglich ist, zählt nicht)
    >
    > Die Sache mit der Festplatte kann ich ja noch nachvollziehen - damit dürfte
    > MS ordentlich Kohle scheffeln - aber der Rest ist mir ein Rätsel.

tatsächlich sind das Sachen die der Xbox360 fehlen, allerdings würde das nicht die Verkaufszahlen bedeutend erhöhen. Es wird einige "Freaks" geben, die sich davon anlocken lassen, aber dem Groß der Verbraucher wird das ebenso egal sein wie die Xbox360 jetzt schon. Eine Preissenkung dürfte die Verkaufszahlen erhöhen, ebenso dürften interessante Spiele die Verkaufszahlen erhöhen. Project Natal könnte im Lebenszyklus der Xbox360 ein letztes Mal die Verkaufszahlen anheitzen, dafür erscheinen dann bestimmt auch noch ein paar Spiele die für nicht "Hardcoregamer" interessant sind.

6. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor L0cke 29.01.10 - 12:06

Möp,

also das ewige Xbox Live Gold Kostenargument verstehe ich nicht ganz. Die Gold-Mitgliedschaft kostet 2,50€ im Monat. Die Spiele der PS3 sind (meines wissens) immer ca. 5,00€ teurer als die der Xbox.
    Wenn Ihr euch also alle 2 Monate ein Spiel für die PS3 kauft, kann sich ein Xbox-Besitzer, für den Zeitraum, das gleiche Spiel und Xbox Live Gold leisten.

Nur mal so als Überlegungsanstoss :)

Ich stand damals auch zw. der Wahl. Xbox oder PS3. Hab mich für die Xbox entschieden, da sie meinen Ansprüchen besser gerecht wird. Die Nachteile der XBox (Lautstärke, teurer WLAN-Adapter etc) sind für mich nicht von priorität.

Ich bin voll zu frieden mit ihr, aber wer eine PS3 wegen gewissen Vorteilen braucht, soll sich die PS3 holen. Spricht doch nix dagegen :) nur in meiner Situation wäre es nicht von Vorteil geweßen.

Schönes WE

7. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor gdh 29.01.10 - 12:09

L0cke schrieb:
    > Die Spiele der PS3 sind (meines
    > wissens) immer ca. 5,00€ teurer als die der Xbox.

Nein.

8. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor FranUnFine 29.01.10 - 12:10

L0cke schrieb:
    > also das ewige Xbox Live Gold Kostenargument verstehe ich nicht ganz.

Wenn man nur dreimal im Jahr mit RL-Freunden online spielen will/kann, und ansonsten das herrliche Xbox Live-Mitgliedschaftsfeld meidet, sind selbt 2 EUR im Monat rausgeschmissenes Geld.

9. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor titrat 29.01.10 - 12:14

L0cke schrieb:
    ---
    > Möp,
    >
    > also das ewige Xbox Live Gold Kostenargument verstehe ich nicht ganz. Die Gold-Mitgliedschaft kostet 2,50€ im Monat.

Nicht für Otto Normalverbraucher.
    Der hat nicht einmal eine Kreditkarte, oder will sich mit so Bezahlzeugs auseinandersetzen.
    Anderswo bekommt man es mühelos und umsonst.

> Die Spiele der PS3 sind (meines wissens) immer ca. 5,00€ teurer als die der Xbox.

Bei Kauf in GB sind für mich öfters die PS3-Spiele günstiger. Die ziehe ich auch immer vor, da die Konsole einfach leiser und damit angenehmer ist, die dürfen sogar bis zu 5 Pfund schwerer wiegen.
    Andersherum gibt es aber auch, ab 5 Pfund Unterschied ziehe ich dann die Xbox-Variante eines Spiels vor.

..
    > Ich stand damals auch zw. der Wahl. Xbox oder PS3. Hab mich für die Xbox entschieden, da sie meinen Ansprüchen besser gerecht wird.

Warum auch nicht, ein paar Dinge sind da auch definitiv schöner gelöst (z.B. die Musik-Hintergrundanimationen :-)

10. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor Jeem 29.01.10 - 12:27

Hmmm... laut MS soll die nächste Generation frühestens 2015 erscheinen. Hintergrund dürfte vermutlich sein, das MS für die Hardware ziemlich lange draufzahlen musste. Insofern erscheint es mir rätselhaft, das man bspw. keinen Browser anbietet.

11. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor FranUnFine 29.01.10 - 12:28

titrat schrieb:
    > Warum auch nicht, ein paar Dinge sind da auch definitiv schöner gelöst
    > (z.B. die Musik-Hintergrundanimationen :-)

War das nicht auch so ein absoluter Obermeister, der das Zeug programmiert hat?

Die XBLA ist auch gefühlte acht Millionen Mal besser als der PS Store - sowohl in Angebot als auch in Benutzerführung. Wobei es im PSN ein Vorteil ist, mit CC einkaufen zu können und nicht auf Mondpunkte zurückgreifen zu müssen (wegen denen MS in den USA nun verklagt wird, btw).

12. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor FranUnFine 29.01.10 - 12:30

Jeem schrieb:
    > Insofern erscheint es mir rätselhaft, das man bspw.
    > keinen Browser anbietet.

Nicht dass ich einen Browser wollte, aber:

Lieber keinen Browser als so einen halbgaren Mist wie bei der PS3?

13. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor flasherle 29.01.10 - 12:30

Benutzerführung bei Ms besser als im PSN??? wo bitte lebst du denn??

14. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor flasherle 29.01.10 - 12:31

Wieso? was ist daran halb gar? also der funktioniert ohne probleme. oder auf welchen seiten hast du bitte probleme??

15. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor FranUnFine 29.01.10 - 12:32

flasherle schrieb:
    > Benutzerführung bei Ms besser als im PSN??? wo bitte lebst du denn??

Dort wo die Blumen blüh'n, dort wo die Gräser grün.

16. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor Jeem 29.01.10 - 12:34

Das ist das ärgerliche an der PS3... jetzt kann man sie günstig erwerben, dann aber ohne Linux - und damit fällt natürlich auch ein vernünftiger Browser flach. Ich finde die Idee nett, direkt an meinem TV surfen zu können. Die Preise der Nettops sind aber ein Witz, für das Geld kann ich mir 'nen billigen Fertig-PC oder einen gebrauchten Mac Mini holen - oder aber eine Konsole. Nun besitze ich bereits eine Konsole und kann damit nur surfen, wenn ich sie entweder modde oder aber einen PC im Hintergrund laufen lasse (man kann den IE irgendwie im Mediaserver frei geben und so surfen, aber das ist ja Irsinn. Wenn ich schon bis zum PC dackeln muss, um surfen zu können, kann ich es auch direkt da erledigen).

Ärgerlich. Vermutlich werde ich das ganze irgendwann per Mac-Mini machen...

17. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor Wurstbrot 29.01.10 - 12:36

Kann der Flash, Java und sonstiges? Wenn ja, dann sach ich nix, wenn nicht dann stimme ich Fran zu.
    Auch wenn jetzt wieder einer kommt und sacht das Flash u. Co. Spielereien sind. Is mir egal, ich will Spielereien!

Und das Argument im ersten Post mit den Lüftern is schon wieder Blödsinn da imemr noch das DVD-Lfw. den Krach macht und das auch nur beim Zocken von DVD. Bei Videos u. sonstigem hört man nicht mehr als bei der PS3.

Eigene HD brauch ich auch nicht. Die mitgelieferte ist groß genug. Ich muss ja nicht jedes Spiel installieren das ich habe sondern nur die paar, bei denen die Ladezeiten sonst zu lang wären. Das sind auf der 360 aber nicht allzuviele. Bei mir derzeit Forza 3 und Mass Effect (1). Die restl. Titel die ich habe laufen wunderbar und fix direkt von der DVD.

18. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor flasherle 29.01.10 - 12:39

ja youtube funktioniert ohne probleme, auch diverse flashgames. java weiß ich net kenne keine anwendung dafür...

19. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor flasherle 29.01.10 - 12:40

da wohn ich auch, shit. aber bevor ich im ms-store irgendwas finde hab ichs im psn schon 5 mal gefunden...

20. Re: Was der Xbox 360 fehlt...

Autor ^Andreas Meisenhofer^ 29.01.10 - 12:40

Wurstbrot schrieb:
    > Und das Argument im ersten Post mit den Lüftern is schon wieder Blödsinn da
    > imemr noch das DVD-Lfw. den Krach macht und das auch nur beim Zocken von
    > DVD. Bei Videos u. sonstigem hört man nicht mehr als bei der PS3.

Du, das habe ich auch lange gedacht. Bis mir meine 360 letztens mit einem halben RRoD ausgestiegen ist (Fehler E 74). Die neue 360 (gab es immerhin schon nach einer knappen Woche) hat einen deutlich lauteren Lüfter als meine Alte. Da scheint es eine Serienstreuung zu geben. Oder die neuen sind einfach generell lauter, weil sie schneller drehen um mehr Abwärme aus dem Gehäuse zu befördern, um wiederum den RRoD zu umgehen. Man weiß es nicht.

-------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49