So fühlt sich ein modernes OS an.
Schnell, sicher,ressourcenschonend, schick (nach Handoptimierungen) übersichtlich und äußerst kompatibel.
Glückwunsch Windows. ;-)
Ich bin und bleibe bei XP!
Nur die gehypten und idioten nutzen win7!
L_ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin und bleibe bei XP!
> Nur die gehypten und idioten nutzen win7!
Ich liebe und bleibe bei Win7!
Nur die Altbackenen und Idioten nutzen XP!
Was ist an Windows 7 jetzt modern?
Das Fenster-Management ist weitesgehend unverändert gegenüber dem Vorgänger (vielleicht mal abgesehen von Aero-Snap und -Shake, aber wer braucht das schon häufiger) und Aero Peek ist (meiner Meinung nach) Expose in OSX deutlich unterlegen.
chaos_abl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist an Windows 7 jetzt modern?
Das durchdachte Sicherheitssystem, welches zu Zeiten der Entwicklung von XP noch in den Kinderschuhen steckte?!
Das sich im laufe der Zeit in der Optik etwas ändert ist doch ein anderes Paar Schuhe. Mir persönlich gefällt Windows 7. Es ist intuitiv zu bedienen, ich komme in weniger Schritten zum Ziel und es fühlt sich schnell an. Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass der Browser nur mit minimalen Benutzerrechten ausgestattet ist. Windows 7 ist absolut unauffällig und das ist alles was man von einem Betriebssystem erwarten kann.
Ob jetzt einer XP oder Win7 nutzt ist Geschmackssache, aber: Zu bedenken ist das der Support für XP SP2 2011 bereits endet, der Support für XP SP2 2014. Wer also kein OS haben will das wie ein Käse mit Löchern gefüllt ist muss dann eh wechseln. Und bitte jetzt kein Kommentar "ich nutze XP darüber hinaus auch noch, egal ob Support oder nicht". Dann macht das, aber dann könnt ihr jetzt auch ohne Virenscanner und so arbeiten. Hat den gleichen Effekt.
Mir gefällt 7 echt gut, und ganz ehrlich. Ich nutze viel lieber Ubuntu als XP. Jedem das seine.
Grüße
Nee, "die gehypten und idioten nutzen" XP. Alle anderen, die noch nicht auf 7 umsteigen und ein vernünftiges Windows haben, nutzen Windows 2000.
Achwas! Die GUI ist nur ein Hype, der geht gaaaanz schnell wieder vorbei.
Mir geht nichts über mein MS DOS!!!
Gehypter Idiot!
jaja, wer zuviel geld hat, bezahlt für ein vista-update, welches sich win7 schimpft auch noch geld. sonst gab es updates immer umsonst.
zwerrrrrrr schrieb:
> Nee, "die gehypten und idioten nutzen" XP. Alle anderen, die noch nicht auf
> 7 umsteigen und ein vernünftiges Windows haben, nutzen Windows 2000.
Bzw NT 4.0... Das war zu Zeiten meines Informatikstudiums das gehypte Betriebssystem schlechthin...
Ich finde man kann Windows XP gut mit einem Golf II GTI und einem neuen Golf GTI vergleichen. Beide sind schnell, beite tun ihre Arbeit, aber sicherer ist's mit dem jeweils neuestem Modell.
was ihr immer mit eurem OSX habt hört doch mal bitte auf äpfel mit fenstern zu vergleichen....
bau doch mal in nen apple nen 2ten Raidcontroller oder so ein....
das is doch einfach nicht das gleiche...
udn ja die gehäuse von apple sind toll und super toll durchdacht wissen wir doch alle ;-)
quatsch
bleib hinter nem router un des ist egal welches bs da läuft.
ich bleib bei meinem sicheren xp
L_ schrieb:
> Ich bin und bleibe bei XP!
> Nur die gehypten und idioten nutzen win7!
Naja ich habe halt auch einen neuen Rechner dazugekauft. So habe ich galant Vista übersprungen.
ijones schrieb:
> chaos_abl schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass der Browser nur mit minimalen
> Benutzerrechten ausgestattet ist. Windows 7 ist absolut [...]
*LOL*! Und dazu musstest Du erst warten, bis Wintendo 7 auf den Markt kam ?
Tipp:
C:\Programme\Internet Explorer\ runas /user: ****** iexplore.exe
Das Ganze lässt sich auch als Script automatisieren.
Blork schrieb:
> Schnell, sicher,ressourcenschonend, schick ...
So oft wie hier das Wort "schick" zu lesen ist..., das ist der reinste Schickedanz. Oder Schickane?
fstab schrieb:
-----------------------------------------------------------------
>
> *LOL*! Und dazu musstest Du erst warten, bis Wintendo 7 auf den Markt kam ?
>
> Tipp:
>
> C:\Programme\Internet Explorer\ runas /user: ****** iexplore.exe
>
> Das Ganze lässt sich auch als Script automatisieren.
Man könnte alternativ auch auf die Idee kommen, mit der rechten Maustaste auf das IE-Icon zu klicken und dann mit der linken Maustaste "ausführen als..."...
Aber man sollte abstand davon nehmen, dass Windows 7 nur für IT-Experten wie unsereins gemacht wurde. Nur weil in unserem Umfeld alles ITler und Informatiker sind, heißt das noch lange nicht, dass das alle sind.
Im übrigen scheinen zumindest Würmer und Trojaner ein Problem mit den virtuellen Applikationsdomänen zu haben. Diese gab's zugegenermaßen aber auch schon in Vista, weswegen XP weiterhin das gefährdetste Client-Windows Betriebssystem sein dürfte.
Jou Win7 ist ganz toll! Ich hab da nur wennige punkte die mich stören.
Ich hab jetzt noch 3-4 Computer auf denen XP rennt, aber auch dort werde ich auch Win7 umsteigen, das OS rockt einfach! Auch wenn ich von Microsoft alles scheisse finde, das WIN7 ist es auf keinen fall!
Und was würde dir ein Vista Update bringen, wenn du noch XP hast? ;)
Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen, für 50 Euro. Ich seh da keinen Grund zu meckern, du etwa?
War 2002 irgendwas besonderes?
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.