1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows 7 kommt nirgends besser an…

Es ist ja auch genial.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Es ist ja auch genial.

Autor Blork 11.12.09 - 14:49

So fühlt sich ein modernes OS an.

Schnell, sicher,ressourcenschonend, schick (nach Handoptimierungen) übersichtlich und äußerst kompatibel.

2. Endlich in 2002 angekommen

Autor Larsi2 11.12.09 - 14:54

Glückwunsch Windows. ;-)

3. Re: Es ist ja auch genial.

Autor L_ 11.12.09 - 14:55

Ich bin und bleibe bei XP!
    Nur die gehypten und idioten nutzen win7!

4. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Lokke 11.12.09 - 14:59

L_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin und bleibe bei XP!
    > Nur die gehypten und idioten nutzen win7!

Ich liebe und bleibe bei Win7!
    Nur die Altbackenen und Idioten nutzen XP!

5. Re: Es ist ja auch genial.

Autor chaos_abl 11.12.09 - 15:04

Was ist an Windows 7 jetzt modern?
    Das Fenster-Management ist weitesgehend unverändert gegenüber dem Vorgänger (vielleicht mal abgesehen von Aero-Snap und -Shake, aber wer braucht das schon häufiger) und Aero Peek ist (meiner Meinung nach) Expose in OSX deutlich unterlegen.

6. Re: Es ist ja auch genial.

Autor ijones 11.12.09 - 15:09

chaos_abl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist an Windows 7 jetzt modern?

Das durchdachte Sicherheitssystem, welches zu Zeiten der Entwicklung von XP noch in den Kinderschuhen steckte?!
    Das sich im laufe der Zeit in der Optik etwas ändert ist doch ein anderes Paar Schuhe. Mir persönlich gefällt Windows 7. Es ist intuitiv zu bedienen, ich komme in weniger Schritten zum Ziel und es fühlt sich schnell an. Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass der Browser nur mit minimalen Benutzerrechten ausgestattet ist. Windows 7 ist absolut unauffällig und das ist alles was man von einem Betriebssystem erwarten kann.

7. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Greggy 11.12.09 - 15:11

Ob jetzt einer XP oder Win7 nutzt ist Geschmackssache, aber: Zu bedenken ist das der Support für XP SP2 2011 bereits endet, der Support für XP SP2 2014. Wer also kein OS haben will das wie ein Käse mit Löchern gefüllt ist muss dann eh wechseln. Und bitte jetzt kein Kommentar "ich nutze XP darüber hinaus auch noch, egal ob Support oder nicht". Dann macht das, aber dann könnt ihr jetzt auch ohne Virenscanner und so arbeiten. Hat den gleichen Effekt.

Mir gefällt 7 echt gut, und ganz ehrlich. Ich nutze viel lieber Ubuntu als XP. Jedem das seine.

Grüße

8. Re: Es ist ja auch genial.

Autor zwerrrrrrr 11.12.09 - 15:15

Nee, "die gehypten und idioten nutzen" XP. Alle anderen, die noch nicht auf 7 umsteigen und ein vernünftiges Windows haben, nutzen Windows 2000.

9. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Himmerlarschundzwirn 11.12.09 - 15:17

Achwas! Die GUI ist nur ein Hype, der geht gaaaanz schnell wieder vorbei.

Mir geht nichts über mein MS DOS!!!

Gehypter Idiot!

10. Re: Es ist ja auch genial.

Autor aufklärer 11.12.09 - 15:20

jaja, wer zuviel geld hat, bezahlt für ein vista-update, welches sich win7 schimpft auch noch geld. sonst gab es updates immer umsonst.

11. Re: Es ist ja auch genial.

Autor ijones 11.12.09 - 15:21

zwerrrrrrr schrieb:
    > Nee, "die gehypten und idioten nutzen" XP. Alle anderen, die noch nicht auf
    > 7 umsteigen und ein vernünftiges Windows haben, nutzen Windows 2000.

Bzw NT 4.0... Das war zu Zeiten meines Informatikstudiums das gehypte Betriebssystem schlechthin...

Ich finde man kann Windows XP gut mit einem Golf II GTI und einem neuen Golf GTI vergleichen. Beide sind schnell, beite tun ihre Arbeit, aber sicherer ist's mit dem jeweils neuestem Modell.

12. Re: Es ist ja auch genial.

Autor derwokann 11.12.09 - 15:25

was ihr immer mit eurem OSX habt hört doch mal bitte auf äpfel mit fenstern zu vergleichen....

bau doch mal in nen apple nen 2ten Raidcontroller oder so ein....
    das is doch einfach nicht das gleiche...

udn ja die gehäuse von apple sind toll und super toll durchdacht wissen wir doch alle ;-)

13. Re: Es ist ja auch genial.

Autor aufklärer 11.12.09 - 15:25

quatsch
    bleib hinter nem router un des ist egal welches bs da läuft.
    ich bleib bei meinem sicheren xp

14. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Blork 11.12.09 - 15:35

L_ schrieb:
    > Ich bin und bleibe bei XP!
    > Nur die gehypten und idioten nutzen win7!

Naja ich habe halt auch einen neuen Rechner dazugekauft. So habe ich galant Vista übersprungen.

15. Re: Es ist ja auch genial.

Autor fstab 11.12.09 - 15:39

ijones schrieb:
    > chaos_abl schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----

> Außerdem weiß ich es zu schätzen, dass der Browser nur mit minimalen
    > Benutzerrechten ausgestattet ist. Windows 7 ist absolut [...]

*LOL*! Und dazu musstest Du erst warten, bis Wintendo 7 auf den Markt kam ?

Tipp:

C:\Programme\Internet Explorer\ runas /user: ****** iexplore.exe

Das Ganze lässt sich auch als Script automatisieren.

16. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Pingponguin 11.12.09 - 15:57

Blork schrieb:

> Schnell, sicher,ressourcenschonend, schick ...

So oft wie hier das Wort "schick" zu lesen ist..., das ist der reinste Schickedanz. Oder Schickane?

17. Re: Es ist ja auch genial.

Autor iJones 11.12.09 - 16:13

fstab schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    >
    > *LOL*! Und dazu musstest Du erst warten, bis Wintendo 7 auf den Markt kam ?
    >
    > Tipp:
    >
    > C:\Programme\Internet Explorer\ runas /user: ****** iexplore.exe
    >
    > Das Ganze lässt sich auch als Script automatisieren.

Man könnte alternativ auch auf die Idee kommen, mit der rechten Maustaste auf das IE-Icon zu klicken und dann mit der linken Maustaste "ausführen als..."...

Aber man sollte abstand davon nehmen, dass Windows 7 nur für IT-Experten wie unsereins gemacht wurde. Nur weil in unserem Umfeld alles ITler und Informatiker sind, heißt das noch lange nicht, dass das alle sind.

Im übrigen scheinen zumindest Würmer und Trojaner ein Problem mit den virtuellen Applikationsdomänen zu haben. Diese gab's zugegenermaßen aber auch schon in Vista, weswegen XP weiterhin das gefährdetste Client-Windows Betriebssystem sein dürfte.

18. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Josi 11.12.09 - 16:32

Jou Win7 ist ganz toll! Ich hab da nur wennige punkte die mich stören.

Ich hab jetzt noch 3-4 Computer auf denen XP rennt, aber auch dort werde ich auch Win7 umsteigen, das OS rockt einfach! Auch wenn ich von Microsoft alles scheisse finde, das WIN7 ist es auf keinen fall!

19. Re: Es ist ja auch genial.

Autor Hotohori 11.12.09 - 21:38

Und was würde dir ein Vista Update bringen, wenn du noch XP hast? ;)

Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen, für 50 Euro. Ich seh da keinen Grund zu meckern, du etwa?

20. Re: Endlich in 2002 angekommen

Autor fogel 11.12.09 - 22:33

War 2002 irgendwas besonderes?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Project Glass: Videoaufnahme mit der Google-Brille
Project Glass
Videoaufnahme mit der Google-Brille

Immer wieder zeigt Google seine Project Glass genannten Datenbrillen, ohne aber bislang konkrete Ankündigungen zu machen. Neben zahlreichen Fotos, die mit der Brille gemacht wurden, stellte Google nun auch ein erstes Video, das mit der Brille aufgenommen wurde, ins Netz.

1. Gedämpfte Erwartungen Google-Brille mit reduziertem Interface
  2. Google-Brille Ein Blick, ein Foto
  3. Project Glass Googles Datenbrille auch für Fehlsichtige

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49