1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows 7 trägt kaum zur Belebung…

Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Autor Windows 7 frustriert 14.01.10 - 14:54

Versuche seit einer halben Stunde einen alten Explorer 6 zum Laufen zu bringen. Dabei schmiert mir das ach so tolle und stabile Windows 7 ständig ab.

Microsoft kann halt nichts. Mit Win 7 haben sie einmal mehr ihre allumfassende Inkompetenz bewiesen!

PS: kein Getrolle, das ist mein Ernst!

2. Re: Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Autor cyda 14.01.10 - 14:57

Windows 7 frustriert schrieb:

> PS: kein Getrolle, das ist mein Ernst!

Haha. Genau!

3. Kein Tip parat?

Autor Windows 7 frustriert 14.01.10 - 15:00

Könnte ich gerade echt gut gebrauchen! Aber mir unterstellen, dass ich trolle ...

4. Re: Kein Tip parat?

Autor Himmerlarschundzwirn 14.01.10 - 15:02

Andersrum: Warum soll es der IE6 sein? Intranetselbststricklösung?

Ansonsten würde ich einfach sagen, dass das System (zu dem der Browser irgendwie dazugehört) einem Fortschritt unterliegen soll, da ist es nicht zweckmäßig, auf biegen und brechen eine Kompatibilität für einen völlig veralteten Browser zu gewährleisten.

5. Re: Kein Tip parat?

Autor cyda 14.01.10 - 15:02

--------------------------------------------------------------------------------
    > Könnte ich gerade echt gut gebrauchen! Aber mir unterstellen, dass ich
    > trolle ...

Du installierst das ganze im XP das über VirtualPC bei Windows 7 bereit gestellt wird.

Aber IE6 direkt in der nativen Umgebung zu installieren klingt einfach schon nach einem großen Fehler.

6. Re: Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Autor Ainer v. Fielen 14.01.10 - 15:04

--------------------------------------------------------------------------------
    > Versuche seit einer halben Stunde einen alten Explorer 6 zum Laufen zu
    > bringen.

Für Deine Sabotageversuche kannst Du doch nicht ernsthaft MS verantwortlich machen! Schmeiss den Explorer6 weg!

"Aufgrund der globalen Klimaerwärmung sowie der gegenwärtigen Finanzkrise wird das Licht am Ende des Tunnels nun abgeschaltet!"

- Autor unbekannt -

7. Re: Kein Tip parat?

Autor Himmerlarschundzwirn 14.01.10 - 15:04

Vielleicht hat er ne Home Premium und keine XP-Lizenz da.

8. Re: Kein Tip parat?

Autor Hagen Schramm 14.01.10 - 15:06

Explorer 6? Damit soll doch nicht etwa der IE6 aus den 90ern sein? Wieso sollte man sowas noch noch am Leben erhalten wollen? Ansonsten Kompalibilitätsmodus?

9. Re: Kein Tip parat?

Autor cyda 14.01.10 - 15:09

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Vielleicht hat er ne Home Premium und keine XP-Lizenz da.

Dann soll er halt IETester [*] nehmen.....

Lösungen gibt es ein paar - letztlich ist das aber eine virtuelle Maschine die sicherste und stabilste Lösung....

http://my-debugbar.com/wiki/IETester/HomePage

10. Re: Kein Tip parat?

Autor AndyMt 14.01.10 - 15:10

Falls du es wirklich ernst meinst: du kannst den IE6 gar nicht unter Win7 installieren. Ausser du machst das von Hand und kopierst DLLs, Exe etc. selbst drauf, manipulierst die Registry und schaltest sämtliche Selbstheilungsmechanismen ab. Da braucht man sich dann nicht wundern.

Ansonsten: VirtualPC oder falls du Ultimate hast: XPM nutzen.

11. Re: Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Autor sdfsdf 14.01.10 - 15:10

Mal ehrlich. Ich stehe auch auf IE6, designtechnisch. Verwende ihn aber nur für die Microsoft-Updates.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ihn auf W7 verwenden zu wollen. W7 braucht eigentlich keinen IE. Updates gehen auch ohne und für das Surfen gibt es sicherere und schnellere Alternativen als IE. Selbst auf IE aufsetzende Browser finde ich bedienungsfreundlicher als den IE selbst.

Zurück zum Thema: auch wenn ich nicht sagen könnte, warum ein IE6 auf W7 Probleme macht, wundert es mich nicht wirklich. Immerhin lassen sich IE7 und IE8 auch nicht auf W2k installieren. Es scheint also elementare Unterschiede zu geben und der IE6 W7 (und vermutlich auch Vista) nicht gewachsen zu sein. Muß er auch nicht. Ich würde DIESES Problem nicht als W7-Schwäche/-Fehler hinstellen.

12. Re: Heute schon 5 Abstürze in einer halben Stunde

Autor Noone 14.01.10 - 15:21

Windows 7 ist an sich sehr stabil. Wer erinnert sich noch dran, wenn der IE unter XP einen Hänger hatte? Da musste er komplett gekillt werden und man hat damit auch Explorer.EXE geschlossen, wodurch erstmal auf dem Desktop nichts anderes mehr erschien als ein eventuell vorhandenes Hintergrundbild. Bei 7 kann man sogar den entsprechenden Tab im IE einzeln abschießen und er startet sich entsprechend neu, wenn man dies denn möchte. Ein klarer Fortschritt also.

Was Windows 7 nicht mag sind veraltete oder unausgereifte Treiber und Software, die selbst unter Vista schon Probleme bereitet haben. Zum Thema IE 6 und W7 sage ich mal, dass MS sich auch etwas dabei gedacht hat, dass beispielsweise der IE 7 in Extra-Downloads für XP und Vista verpackt wurde und nicht nur nach 32 oder 64 Bit unterschieden wurde. IE 6 war der Standard-Browser von XP und kann daher nur problemlos in einer virtualisierten Umgebung unter Windows 7 ausgeführt werden, wenn in dieser auch ein XP läuft.

13. ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor Windows 7 frustriert 14.01.10 - 15:47

Eure blöden Antworten könnt ihr echt stecken lassen! Ich MUSS für einen *hust* Kunden eine Webseite auf IE 6 anpassen, weil die *Webseite* dort angeblich einen Bug hat ...

Ihr könnt also euren Schmarrn stecken lassen, die XP-VM läuft nicht, hab ich schon probiert, da mein Prozessor keine Hardware-Unterstützung für Virtualisierung hat.

Ernstgemeinte Ratschläge äußerst willkommen, bis dahin wird mir mein Windows 7 aber weiterhin abschmieren! Das ist Fakt.

14. Re: ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor AndyMt 14.01.10 - 15:48

Evtl. mal mit VirtualBox statt VirtualPC versuchen. Aber normal ist das nicht. Unter Windows 7 hab ich noch nie einen Blue-Screen gesehen (auch unter Vista nicht).

15. Re: ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor Himmerlarschundzwirn 14.01.10 - 15:50

Bis hierhin war ich wirklich ein Stück weit an der Lösung deines Problems interessiert aber mit so einem Verhalten kannste da nicht allzuviel erwarten.

Aber weil ich nich nachtragend bin, noch ein letzter Versuch, der trotzdem in Richtung Virtualisierung geht. Zunächst mal: Was ist das denn für ein Prozessor, der Windows 7 mitmacht, aber bei dem VirtualBox nicht laufen will? Eine XP-Lizenz müsstest du ja haben, musst ja vor XP auch was auf der Platte gehabt haben.

16. Re: ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor flasherle 14.01.10 - 16:01

Nimm einfach den VMwarePlayer und installier dort ein XP, da ist es scheiß egal ob dein prozessor hardware virtualizierun unterstützt oder net...

17. Re: ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor Neko-chan 14.01.10 - 16:23

Bluescreen bzw. Hänger oder Absturtz bekommst du bei jedem OS mit nem kaputten Driver hin. Sogar unter win7 und ebenfalls unter jedem Mac, Linux etc...

18. guckstdu

Autor smilingrasta 14.01.10 - 16:24

http://expression.microsoft.com/en-us/dd565874.aspx

Kein Plan ob Dir das weiterhilft. Hab unter Win7 noch nicht versucht den IE6 zum laufen zu bekommen. Unter XP funktionierte das hier mal recht gut: http://tredosoft.com/Multiple_IE

Vielleicht hilfts ja weiter...

19. Re: guckstdu

Autor Windows 7 frustriert 14.01.10 - 16:26

Damit hab ichs zuerst probiert. Zum anschauen statischer Webseiten ist das wirklich toll, nur funktioniert damit kein einziger Link. Was dämlicher hätten sich die Noobs von Microsoft nicht einfallen lassen können: das Tools ist mehr als nutzlos ...

20. Re: ICH MUSS EINE WEBSITE TESTEN LEUTE!!!

Autor supergrobi1 14.01.10 - 16:31

> Eure blöden Antworten könnt ihr echt stecken lassen! Ich MUSS für einen
    > *hust* Kunden eine Webseite auf IE 6 anpassen, weil die *Webseite* dort
    > angeblich einen Bug hat ...
    >
    > Ihr könnt also euren Schmarrn stecken lassen, die XP-VM läuft nicht, hab
    > ich schon probiert, da mein Prozessor keine Hardware-Unterstützung für
    > Virtualisierung hat.
    >
    > Ernstgemeinte Ratschläge äußerst willkommen, bis dahin wird mir mein
    > Windows 7 aber weiterhin abschmieren! Das ist Fakt.

Und für diesen Unsinn gibts Du dann Windows7 die schuld :)

Nimm Virtual Box, das gibt es sogar als portable Version. Damit gehts auch ohne Hardwareunterstützung.

Einfach googeln: "Portable VirtualBox"

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49