Bei allem was recht ist... bisher hat mir Win8 gefallen, gerade auch wegen Windows-to-go. Aber wenn ich das jetzt also evtl. Pro-Käufer nicht haben kann, werde ich wohl auch auf einen Umstieg verzichten. Mit diesem Feature fällt eines der wichtigsten Dinge für mich weg und das ist nicht akzeptabel. Denn so bleiben die Neuerungen extrem dünn gesät.
Vielleicht besinnt man sich ja noch eines besseren, aber falls nicht, kann und werde ich den Umstieg erst mal nicht machen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja du hast noch den 0-Fenster-Modus. Ist doch was. Ein prächtiger Mehrwert für das neue DOS. :)
Ich empfinde diese Marketingentscheidung ziemlich unlogisch. Das neue Windows ist sehr auf Tablets und den Home-Markt zugeschnitten und eben nicht oder weniger für die professionelle Anwendung in Firmen, will man nun die Unternehmen mit solchen Features locken?
Vor Windows To Go laufen mir insbesondere aus Datenschutz-Sicht und der nochmals erhöhten Virengefahr kalte Schauer über den Rücken.
Sehe ich genauso. Firmen Interna auf einen USB Stick um Ihn dann zu Hause am privaten Rechner weiter nutzen zu können. Sehr Fraglich.
LGX
--
Always look on the bright side of life!
XHess schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich genauso. Firmen Interna auf einen USB Stick um Ihn dann zu Hause
> am privaten Rechner weiter nutzen zu können. Sehr Fraglich.
>
> LGX
Naja, ordentlich verschlüsselt ist es auch nicht unsicherer als ein Zugriff per VPN aufs Firmennetz, und da ja vom Stick gebootet wird, ist es unerheblich, wie sicher das lokale, private OS ist.
Gruß
Tantalus
XHess schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sehe ich genauso. Firmen Interna auf einen USB Stick um Ihn dann zu Hause
> am privaten Rechner weiter nutzen zu können. Sehr Fraglich.
>
> LGX
Firmeninterna sind ja nun in aller Regel nicht auf dem Installationsmedium, wozu auch. Und WinToGo ist im Grunde nicht anderes als das. Der Desktop wird ja vom Server der Firma gezogen, Netzlaufwerke wie üblich während einer VPN\DA-Verbindung verbunden oder verschlüsselt im Branchcache gehalten. Wo ist da das Sicherheitsrisiko bzw. wo der Unterschied zu dem heute Üblichen? Ich sehe da technisch keinen, der Unterschied besteht nur in mehr Transparenz für den User...
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.