... was bedeutet dies nun genau?
ich kann einen x-beliebigen halbwegs brauchbaren/es PC/laptop [*1], welches von USB booten kann heranziehen... boote vom USB-stick und habe ein vollwertiges win8 OHNE irgendwelche einschränkungen?
sorry, aber wenn DAS funktioniert - wie unfassbar geil wäre das denn? (ja, ich weiß linux bootet seit jahrzenten auch von USB-sticks...)
wichtig wäre natürlich treibergedöns, aber wenn man nichts exotisches im einsatz hat, sollte diese machbar sein...
warum sollte man dann noch nen PC installieren?!
man verteilt einfach fertige USB (3.0) sticks (gibts ja auch in schön klein) und gut ist...
[*1]
von mir aus ne kiste auf welcher ubuntu od. freebsd od. weiss der geier was - dediziert auf dem lokalen storage als OS installiert ist....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schau mal hier:
http://channel9.msdn.com/Events/BUILD/BUILD2011/HW-245T
Ich hatte dieses Jahr auf der Cebit im Rahmen eines persönlichen Gespräches die Möglichkeit Windows 8 ToGo live zu sehen.
Grundlage war ein Asus Ultrabook und ein USB 3.0 Stick.
Der Bootvorgang war im Vergleich zu dem auf der SSD installierten Windows 8 kaum langsamer. Angemeldet wurde per live Account.
Interessant fand ich den Ansatz, daß man das System durch Abziehen des USB Sticks einfrieren kann. Man hat dann 60 Sekunden Zeit den Stick wieder anzuschliessen, oder das System fängt an, sich kontrolliert herunterzufahren - auch ohne Stick.
Wird der Stick rechtzeitig wieder eingesteckt, fährt das Betriebssystem fort.
Windows 8 ToGo kann vollkommen ohne den Zugriff auf die Laufwerke des Hostrechners auskommen und der präsentierte USB Stick war verschlüsselt.
Windows 8 ToGo ist für "Bring your own device" sicherlich interessant.
Über die unterstütze Hardware wurde faktisch nichts erzählt - auch war es ein wenig schwierig das Thema Metro anzusprechen ... ;)
catreaper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hatte dieses Jahr auf der Cebit im Rahmen eines persönlichen Gespräches
> die Möglichkeit Windows 8 ToGo live zu sehen.
>
> Grundlage war ein Asus Ultrabook und ein USB 3.0 Stick.
> Der Bootvorgang war im Vergleich zu dem auf der SSD installierten Windows 8
> kaum langsamer. Angemeldet wurde per live Account.
>
> Interessant fand ich den Ansatz, daß man das System durch Abziehen des USB
> Sticks einfrieren kann. Man hat dann 60 Sekunden Zeit den Stick wieder
> anzuschliessen, oder das System fängt an, sich kontrolliert
> herunterzufahren - auch ohne Stick.
> Wird der Stick rechtzeitig wieder eingesteckt, fährt das Betriebssystem
> fort.
>
> Windows 8 ToGo kann vollkommen ohne den Zugriff auf die Laufwerke des
> Hostrechners auskommen und der präsentierte USB Stick war verschlüsselt.
>
> Windows 8 ToGo ist für "Bring your own device" sicherlich interessant.
>
> Über die unterstütze Hardware wurde faktisch nichts erzählt - auch war es
> ein wenig schwierig das Thema Metro anzusprechen ... ;)
meinen herzlichsten dank für das insider-knowledge-sharing! ;)
sorry, aber: das klingt einfach nur hammergeil und zu gut um wahr zu sein! :D
cabbage schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schau mal hier:
>
> channel9.msdn.com
sehr geil - danke!
Kommentare: 288 | letzter Beitrag 06:03 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 01:47 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 05:55 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.