android ist bereits weit etablierter als windows mobile in nächster zeit sein wird.
apple hat auch ne sehr starke stellung.
dazu RIM, Nokia die 100% nichts von ms wissen wollen.
HP hat Palm(hp war nen wichtiger partner), HTC nutzt verstärkt android(ich glaube die werden aus der unbenutzbarkeit von winMob 6,x gelernt haben), samsung hat bada/android
ms fehlen:
1. die partner
2. apps
3. stabile, erfahrung/evolution mit windows7
selbst wenn ms da einigermaßen erfolgreich ist, geld werden die damit nicht verdienen.
- android ist kostenlos....
- ms zu einfallslos um mit werbung/onlinediensten geld zu machen
- zu unerfahren (zune) was verkauf von hardware/produkten angeht
Wer braucht schon Apps? Auch nur die Apple gemeinschaft XD
Neko-chan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer braucht schon Apps? Auch nur die Apple gemeinschaft XD
Apps sind aber DIE Einnahmequelle auf mobilen Endgeräten.
Deshalb gibt es mittlerweile auch für alle Syteme eigene Appstores.
Apps sind doch mist :P
Ich bevorzuge Programme..
Ohja... wir brauchen alle Furz apps und Fuck apps und alle möglichern Apps. Ist ja schlimmer als Jamba Oo
Sehe ich weniger kritisch. Für die Leute, wie mich, die Apple nicht überzeugen konnte, ist das sicher einen Blick wert. Android sieht mir auch zu sehr nach iPhone, ohne Gängelung aus. Das spricht zwar für Android, aber mir muss man da schon ein wenig mehr bieten als Apps. Ich will echte Benutzbarkeit und keine die auf dem Motto basiert, wer nichts macht, macht nichts falsch. Das Apple-Mantra ist nämlich Bullshit, wer nichts macht, macht alles falsch, was bringt mir ein Ding, womit ich nicht anfangen kann.
Dann solltest du den Managern bei Microsoft diese Info vielleicht mal zukommen lassen, und ihnen sagen dass du, ubuntu_user aus dem Golemforum, eine Schwäche in ihrer Projektplanung entdeckt hast. Ich bin sicher sie werden sich erkenntlich zeigen, dafür, dass du das Unternehmen Microsoft vor einem Millarden-Schaden bewahrt hast...
Spratz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Apps sind aber DIE Einnahmequelle auf mobilen Endgeräten.
> Deshalb gibt es mittlerweile auch für alle Syteme eigene Appstores.
Ich kann mich noch an eine Diskussion erinnern, wo mit zahlen versucht wurde zu erklären, dass für Apple beim AppStore nichts raus springt. Man sollte hier bedenken sie kassieren fast 1/3 des Preises, nur dafür einen Download-Platz bereit zu halten. Das machen andere kostenlos. Und von den andern 2/3 sollen dann angeblich die Entwickler fett leben können, Support, Tests und Entwicklung finanzieren. Da widerspricht sich doch was gewaltig.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Das ganze Gequatsche, von wegen, wie gut doch alle Apps sind, das kackt mich schon lange an. Die Apps, die wirklich eine sinnvolle Funktion haben, die gibts auch auf allen anderen Plattformen, dafür brauchts nicht Apple.
Apps sind doch was für IDioten die gestern noch eine Jamba-Abo hatten. Windows wird langfristig das Rennen machen...
Apple profitiert halt davon, dass das menschliche Wirtschafts- und Bildungssystem viele dumme semiwohlhabene Geschmackshomos produziert.
Schön dass Golemhonks immer noch alles besser wissen.
Du hast doch keine Ahnung. Sieh dich draussen um, die iphone User sind keine Apple-User, sondern längst Menschen wie du und ich. Warum wollen alle Apps? Weil der Mensch im Grunde immer einen Spieltrieb hat und neugierig ist. Darum. Das zählt auch für Android.
Der normale Verbraucher wird sich eher ein Android oder iphone kaufen als andere. Warum? Weil es die meisten Apps gibt.
Darum.
Warum glaubst du ist das ipad erfolgreich?
Ach wie schön, dass du der einzige intelligente Mensch auf der ganzen Welt bist. Wen interessiert schon Deutschland, die ganze Welt nutzt Apps. Egal ob Android, Apple oder sonst was.
Mann mann mann, Herr schmeiss Hirn vom Himmel bei solchen Hirnlosen hier im Forum die meinen sie wären die schlauesten.
ubuntu_user schrieb:
> ms fehlen:
> 1. die partner
Völliger Schwachsinn. Wenn jemand viele Partner und eine gigantische Entwicklergemeinde hat, dann Microsoft.
Es war erst letztens die große Partnerkonferenz von MS. Da waren tausende Firmen zu Gast.
> 2. apps
Die sind in Entwicklung. Schon damals im März hat Microsoft eine größere Liste mit Partnern bekannt gegeben die Apps entwickeln.
Dazu kommen dann auch noch die XBLA Games.
> 3. stabile, erfahrung/evolution mit windows7
Alle Programmen basieren auf Silverlight/C#.
Die Entwicklungsumgebungen hierfür sind weder neu noch unbekannt und haben hunderttausende Anwender weltweit für die es ein einfaches ist ihre Anwendungen zu konvertieren.
Vllt. solltest du dich erstmal etwas mehr auf den einschlägigen Seiten informieren.
Aber was müh ich mich hier ab, jemand der Ubuntu benutzt und denkt er is der Linuxfreak schlechthin braucht eh nix sagen...
> selbst wenn ms da einigermaßen erfolgreich ist, geld werden die damit nicht verdienen.
Und ob sie das werden
> - android ist kostenlos....
Eine Lizenz für WP7 kostet nach meinem letzten Stand gerademal 5$ pro Handset. Großpartner wie HTC bekommen es sicher nochmal günstiger.
> - ms zu einfallslos um mit werbung/onlinediensten geld zu machen
Komischerweise ist Bing als Mobilanwendung inkl. der Bing Maps jetzt schon besser als alles von Google.
> - zu unerfahren (zune) was verkauf von hardware/produkten angeht
Sinnlos? Microsoft wird keine Hardware verkaufen. Sie machen nur das OS. Den Rest machen wie gehabt die Hersteller.
ich hab schon viele Iphone-Besitzer getroffen/kennengelernt...
da gibt es die Studenten, die zahlen die Verträge mit dem Geld das sie eigentlich nicht haben und rufen Informationen ab die sie eigentlich nicht brauchen und reden mit Freunden darüber die eigentlich keiner haben will.
Wer als Erwachsener so ein Ding hat, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Das Iphone hat die Verpestung der Umwelt mit Leidenschaftskastrierenden Weichmachern nur auf den Elektronikbereich ausgedehnt.
ubuntu_user schrieb:
> - zu unerfahren (zune) was verkauf von hardware/produkten angeht
ROFL. Ist klar.
Und die XBOX360 hat in deinen Augen bestimmt niemand gekauft.
MS hat mal gar keine Erfahrung mit Hardware.
Ahahahaha du dummer Troll.
>ich hab schon viele Iphone-Besitzer getroffen/kennengelernt...
>da gibt es die Studenten, die zahlen die Verträge mit dem Geld das sie eigentlich nicht haben und rufen Informationen ab die sie eigentlich nicht brauchen und reden mit Freunden darüber die eigentlich keiner haben will.
Also ist doch nett, wenn sie sich um Leute kümmern, die eigentlich keiner zum Freund haben will...
>Wer als Erwachsener so ein Ding hat, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Wirst schon noch verstehen, was man als Erwachsener daran zu schätzen weiß, wenn Du selbst mal einer bist...
>Das Iphone hat die Verpestung der Umwelt mit Leidenschaftskastrierenden Weichmachern nur auf den Elektronikbereich ausgedehnt.
Kleinkarierte Vorurteile bleiben auch in große Worte verpackt nur nachgeplappertes Spiesserdenken...
unerfahren mit zune?
die UI basiert auf der Zune Ui, vll mal informieren, wie erfolgreich zune in den USA ist. nur weil bei uns jeder Heinz mit einem iSchrott rumläuft, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gleichwertige/bessere produkte von anderen herstellern gibt.
an partner, entwicklern, unterstützung, und werbung mangelt es MS sicher nicht... kennt ja keiner den laden ne? da hat wer ne gute these aufgestellt, hausverstand?
einfalllose onlinedienste? warum kopiert google dann immer mehr bing search oder bing img? zB die google interface überarbeitung anfang des jahres, oder die bildersucheanpassung gestern? alles schon bekannt von bing. nur weil bei uns niemand bing nutzt, heißt das nicht, dass das überall so ist (siehe USA). bing ist in den states bereits auf platz 2 knapp hinter google, und wird wohl noch weiter wachsen. ich finde die bildersuche von bing genial, leider stört mich die MS politik bing weiterhin in der beta zu halten (zumindest außerhalb der staaten).
ich bin kein fanboy von gar nichts, aber ohne ahnung auf eines der größten und erfolgreichsten unternehmen der welt zu schimpfen, und selbst Ubuntu user zu sein... hallo? Linux schaut anders aus, du nutzt eigentlich nur ein Windows auf Linux basis.
Boah, warum les ich die kommentare eigentlich noch... golem wird immer mehr zum sumpf... (jaja troll bla bla, kA was das heißen soll)
Also ich würde mir nen Android holen weil ich da root werden kann :D
Aber ich bin wohl auch nicht der typische "Konsument", ist leider schon immer so gewesen das sich die Leute gerne von "Klicki-Bunti" und großen Zahlen beeindrucken lassen. Man siehe die meisten Komplett-PCs.. Hauptsache viel GHZ, TB und Pixel =)
also den besten Sex hatte ich mit Frauen, die gar kein Handy haben.
den schlechtesten mit einer Iphone-Userin ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.