Ein Smartphone, bei dem man die Apps-Entwickler mit C# auf eine einzige propritäre Programmiersprache zwingen möchte, zusätzlich noch Silverlight aufzwingen möchte, dazu noch alle Nachteile der Konkurenz auf Bezug für die Nutzer abkupfert und impementiert, kann KEINEN erfolg haben. Selbst wenn man den Müll herschenkt.
C# sehe ich noch als das geringste aller Probleme an. Wäre der Rest ordentlich gelöst worden, wäre das überhaupt kein Hindernis (Apple nötigt die Entwickler ja auch erfolgreich zu Objective C...).
Wobei Apple alles andere als objective ist. Noch weniger die Fan/Hatergirls/bois.
>Wobei Apple alles andere als objective ist. Noch weniger die Fan/Hatergirls/bois.
Öh, schon mal einen objektiven Fan/Hatergirls/boi gesehen?
Stimmt, das wäre ja so als würde Apple die Entwickler mit Objective C auf eine einzige proprietäre Programmiersprache zwingen würde, was sie ja wie wir alle wissen nicht .... oh warte mal...
Mal eine ernst gemeinte Frage hieß das nicht .net und die Sprache ist egal?
>Mal eine ernst gemeinte Frage hieß das nicht .net und die Sprache ist egal?
Was hat .net mit Apple zu tun?
brünftiger oran-utan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Smartphone, bei dem man die Apps-Entwickler mit C# auf eine einzige
> propritäre Programmiersprache zwingen möchte, zusätzlich noch Silverlight
> aufzwingen möchte, dazu noch alle Nachteile der Konkurenz auf Bezug für die
> Nutzer abkupfert und impementiert, kann KEINEN erfolg haben. Selbst wenn
> man den Müll herschenkt.
Ich liebe das iPhone, aber C# noch mehr - eine tolle Umgebung.
Von Silverlight allerdings halte ich eher wenig, das hat ja nicht einmal 3D-Zeugs gut integriert, was soll das? Aber warten wir mal ab, was passiert - ich sage NIEMALS niemals :-)
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was hat .net mit Apple zu tun?
Ich meinte den C# "Zwang".
> Ein Smartphone, bei dem man die Apps-Entwickler mit C# auf eine einzige
> propritäre Programmiersprache zwingen möchte, zusätzlich noch Silverlight
> aufzwingen möchte, dazu noch alle Nachteile der Konkurenz auf Bezug für die
> Nutzer abkupfert und impementiert, kann KEINEN erfolg haben. Selbst wenn
> man den Müll herschenkt.
Wow, da hat einer richtig Ahnung. Du kannst Silverlight mit jeder beliebigen .NET Sprache benutzen, wenn es sein muss auch mit PHP.NET oder J#, wenn diese die entsprechende Unterstützung für Silverlight mitbringen.
>Ich meinte den C# "Zwang".
Dann gehörst wohl auch Du zu denen, die die falsche Forenansicht eingestellt haben und hast vermutlich auf den falschen Beitrag geantwortet...
Aber egal: Weiß denn jemand, ob die WinPhone7-API ausschliesslich für C# zur Verfügung steht? Für jede .Net Sprache (was ja eine ziemliche Menge wäre) werden sie wohl kaum Wrapper-Klassen entwickelt haben...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.10 15:53 durch Trollversteher.
Fragesteller schrieb:
> Mal eine ernst gemeinte Frage hieß das nicht .net und die Sprache ist egal?
Richtig.
@Trollversteher
Seit wann ist eine API an irgendeine Sprache gebunden?
> Seit wann ist eine API an irgendeine Sprache gebunden?
Wäre mir jetzt auch neu. Die Frage ist ja eher, ob es für die Sprache einen Compiler gibt und das Problem erledigt ja .net für mich.
Für alle .NET Sprachen. Denn es braucht keine Wrapperklassen, da alle .NET Sprachen in den selben ByteCode ( http://en.wikipedia.org/wiki/Common_Intermediate_Language ) übersetzt werden, egal ob F#, C#, VB.NET oder was es da mittlerweile auch immer gibt :)
...
> propritäre Programmiersprache zwingen möchte
...
Ist vielleicht noch nicht bei Dir im Busch angekommen:
http://www.ecma-international.org/publications/standards/Ecma-334.htm
.NET ist aber nicht gerade für Performance bekannt, durch diesen Zwischenschritt, wollen die das System auf einem Smartphone so unangepasst beibehalten?
MZ schrieb:
> .NET ist aber nicht gerade für Performance bekannt ...
Seit wann?
Ausserdem ist Silverlight nicht .NET sondern eine Miniversion.
ihr erwartet von nem Macindianer IT Wissen und technisches
Verständnis...das ist nen bissl hoch gegriffen.
Was für ein Nerd geblubber.
btw für 3D gibts dann XNA ;)
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.