1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Windows Phone 8: Nokia sucht…

weniger intensiv :D haha

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. weniger intensiv :D haha

Autor gadi 23.07.12 - 10:31

> Nokia hatte sich in der Vergangenheit darüber beklagt, dass die Lumia-Modelle weniger intensiv von den Netzbetreibern angepriesen würden als Smartphones mit iOS oder Android.

ich muss gerade so lache xD als ich vor ca 2 monaten mich bei den verschiedenen shops informiert hab über deren angebote zum lumia800 hat mich wirklich _jeder_ von denen angeschaut und gefragt ob das mein ernst sei, ob ich nich lieber n andriod/ios ding will :D

wuhuhuhu :D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Himmerlarschundzwirn 23.07.12 - 10:33

Ging mir genauso. Im VF Shop hatten die das Ding nicht mal in der "Ausstellung" :-D

3. Re: weniger intensiv :D haha

Autor DooMMasteR 23.07.12 - 10:44

Ich kenne 2 Menschen in meinem weiteren Umfeld mit einem Lumia/WP Gerät.

1. ist verdammt unzufrieden und möchte ein andere Gerät haben, das hat verschiedene Gründe im Bereich Funktionalit¨t und Optionen

2. ist recht glücklich, da sie jetzt Unterwegs Emails lesen kann und Twitter verfolgen kann, diese Person macht sonst nichts mit dem Gerät, aber ist auch recht glücklich.

4. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Himmerlarschundzwirn 23.07.12 - 10:58

2. wäre auch mit nem Nokia Classic zufrieden ;-)

5. Re: weniger intensiv :D haha

Autor gadi 23.07.12 - 11:00

bevor wir jetzt den glaubenskrieg (wie sonst auch immer) auspacken, sollten wir uns einfach darauf einigen das nicht jeder mit jedem OS zurecht kommt ...
    lasst uns einfach noch ein wenig darüber lachen das nokia ne andere vorstellung davon hat was die shops so treiben :D

ich hab ja iwie schon fast mitleid mit denen :D

6. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Teradil 23.07.12 - 11:11

Das man in den Shops aber nur Android und iOS gezeigt bekommt -auch meine eigene Erfahrung- finde ich mehr als traurig und das spricht m.M. nach auch gegen die Läden..
    Als Verkäufer sollte man doch vlt fragen in welcher Form man ein Gerät nutzen möchte und entsprechend seine Ware auf den Tisch legen.

Diesen Nachteil der mangelnden Bereitschaft ein WP Telefon zu bewerben und vlt auch selbst vermarkten zu wollen möchte Nokia nun halt durch eine Partnerschaft verbessern.
    Wenn ein Telekomunikationskonzern selbst darauf aus ist mehr Geräte davon zu verkaufen und gibt diese Order an seine Verkäufer aus werden sich die auch grob daran orientieren.. d.h. mehr aktive Werbung bei der Beratung und dadruch auch mehr Verkäufe.

- für Nokia ist ja jeder Verkauf ein Erfolg ^^ und wenn es nur eine Firma pro Land ist die es dann verkauft.. ^^

7. Re: weniger intensiv :D haha

Autor KleinerWolf 23.07.12 - 11:23

ich hätte den Laden verlassen.
    Wenn ich nach etwas frage, soll er mir nicht was anderes vorschlagen.
    btw. die Jungs werden auch nach Provision bezahlt, evtl bekommen sie bei anderen Modellen mehr. Daher würde ich darauf mal gar nichts geben.
    aber genug "Kunden" lassen sich ja an der Nase herumführen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 11:23 durch KleinerWolf.

8. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Himmerlarschundzwirn 23.07.12 - 11:25

Die Verkäufer kriegen vom Provider gesagt, was sie gerade gefälligst verkaufen sollen. Kann sein, ein Verkäufer rät dir diese Woche zu einem iPhone und nächste Woche schon zu einem HTC X One.

9. Re: weniger intensiv :D haha

Autor gadi 23.07.12 - 11:36

ich denke das sollte jedem normal denkenden mensch klar sein, bei mir waren die sehr enttäuscht als ich nach ca 10. min beratung mit den infos den laden verlassen hab (mit dem kommentar "mal schaun was die anderen mir so vorschlagen") :D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 11:37 durch gadi.

10. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Der lustige Peter und seine Freunde vom Mars 23.07.12 - 11:43

Viele Kunden schlagen dort auf, ohne sich vorher auch nur oberflächlich informiert zu haben. Der Verkäufer muss davon ausgehen, dass der Kunde damit Handy- und Smartphone-typische Sachen machen will. Und der Verkäufer ist es am Ende, der es ausbaden muss, wenn der Kunde erst zu Hause merkt, dass das Gerät aufgrund der restriktiven MS-Vorschriften vieles davon nicht kann.
    Müsste ich Handys verkaufen, würde ich immer versuchen, dem Kunden zu einem Smartphone zu raten, mit dem er voraussichtlich wenig oder gar keinen Ärger haben wird.

11. Re: weniger intensiv :D haha

Autor KleinerWolf 23.07.12 - 11:49

Und iOS ist weniger restriktiv, oder Android 4? Der War echt gut. typisches Verkäufer blabla eben.

12. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Himmerlarschundzwirn 23.07.12 - 11:52

Android 4 IST weniger restriktiv. iOS nicht wirklich, das stimmt :-)

13. Re: weniger intensiv :D haha

Autor hansi-wurst 23.07.12 - 11:55

Der lustige Peter und seine Freunde vom Mars schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Müsste ich Handys verkaufen, würde ich immer versuchen, dem Kunden zu einem
    > Smartphone zu raten, mit dem er voraussichtlich wenig oder gar keinen Ärger
    > haben wird.

MÜSSTEST DU Handys verkaufen (also MÜSSTEST), dann würdest du DAS Handy verkaufen welches deinen Kühlschrank voll macht......

14. Re: weniger intensiv :D haha

Autor motzerator 23.07.12 - 12:15

Teradil schrieb:
    -------------------------------
    > Das man in den Shops aber nur Android und iOS gezeigt bekommt
    > -auch meine eigene Erfahrung- finde ich mehr als traurig und das
    > spricht m.M. nach auch gegen die Läden..

Nun die Verkäufer bekommen sicher keine Telefone von Nokia geschenkt,
    willst Du es ihnen verübeln, das sie etwas empfehlen, das sie erstens gut
    kennen und zweitens daher auch gut darauf beraten können?

> Als Verkäufer sollte man doch vlt fragen in welcher Form man ein
    > Gerät nutzen möchte und entsprechend seine Ware auf den Tisch
    > legen.

Bei welcher Art der Nutzung scheidet deiner meinung nach iOs und
    Android gemeinsam aus?

15. Re: weniger intensiv :D haha

Autor gadi 23.07.12 - 12:46

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Als Verkäufer sollte man doch vlt fragen in welcher Form man ein
    > > Gerät nutzen möchte und entsprechend seine Ware auf den Tisch
    > > legen.
    >
    > Bei welcher Art der Nutzung scheidet deiner meinung nach iOs und
    > Android gemeinsam aus?
    offline navigation? glaub das können beide nich ... die lumia reihe kann das :D

und ja will ich ihnen ... ich kann ja nichts dafür das die so voreingenommen sind, wenn ich da hingeh und nach nem lumia800 frage will ich kein "iPhone" oder "HTC was auch immer" sondern ein lumia800 ... vorallem woher wollen die innerhalb 5 sec wissen was für mich gut ist? die meisten von denen wissen das ja noch nichtmal nach 5minuten und das obwohl ich denen gesagt hab "hey ich entwickle dafür software also will ich das" ... da kam der echt am ende nochma mit dem argument "naja aber das XY haben wir im angebot und viele kunden sind damit zufrieden" ...

looool also sry, ja ich nehmen es denen übel das die mir nicht zuhören und versuchen müll anzudrehen den _ich nicht_ will!

2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 12:48 durch gadi.

16. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Shadewalkerz 23.07.12 - 13:17

Also Google Maps kann man übrigens auf Android-Devices auch donwloaden.

Für iOS gibt es immerhin Apps wie OffMaps, die das ermöglichen.

Wenn ich Handys verkaufen müsste, würde ich jedem von Windows Phone und damit auch Lumia abraten.

17. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Teradil 23.07.12 - 13:21

motzerator schrieb:
    > Teradil schrieb:
    > -------------------------------
    > > Das man in den Shops aber nur Android und iOS gezeigt bekommt
    > > -auch meine eigene Erfahrung- finde ich mehr als traurig und das
    > > spricht m.M. nach auch gegen die Läden..
    >
    > Nun die Verkäufer bekommen sicher keine Telefone von Nokia geschenkt,
    > willst Du es ihnen verübeln, das sie etwas empfehlen, das sie erstens gut
    > kennen und zweitens daher auch gut darauf beraten können?
    >
    > > Als Verkäufer sollte man doch vlt fragen in welcher Form man ein
    > > Gerät nutzen möchte und entsprechend seine Ware auf den Tisch
    > > legen.
    >
    > Bei welcher Art der Nutzung scheidet deiner meinung nach iOs und
    > Android gemeinsam aus?

Naja, dann müsste die Frage aber eher lauten über was für qualifizierte Verkaufsberater wir uns unterhalten. Das Argument "die bekommen keine geschenkt" sagt mir also in Zukunt niemals auf einen Fernsehverkäufer zu hören, weil der wahrscheinlich nicht alle Geräte daheim selbst ausprobiert hat?

Der Job eines Verkäufers ist doch die zu verkaufenden Geräte zu kennen.. Und dann kann man entsprechend den Kunden etwas vorschlagen, präsentieren und verkaufen.

Aber wahrscheinlich habe ich da nur eine idealisierte und altmodische Vorstellung von einer Beratung ;)

18. Re: weniger intensiv :D haha

Autor Geist 23.07.12 - 13:50

Keine Ahnung....

Google Maps kannst du nur Teilabschnitt Laden.
    Versuch mal ein ganzes Land!
    Nokia-Maps kannst du fast jedes Land laden.

Allerdings reichen da auch schon die alten Nokias für.

Fast kein Mensch braucht diese Smartphones, die meisten die es besitzen können warscheinlich max. 20% davon SINNVOLL nutzen. Und mal ganz ehrlich, 99% aller Apps sind nicht wirklich Lebenswichtig/Sinnvoll.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 13:54 durch Geist.

19. Re: weniger intensiv :D haha

Autor AndréGregor-Herrmann 23.07.12 - 14:24

Man sollte auch nicht vergessen, dass Elop mit der Markeinführung der Lumia Serie, das größte Werbebudget der Firmengeschichte ohne wirkung verknallt hat. Auch MS hat von Anfang an für WP7 mächtig Budget in die WinPhone Werbung gesetzt.

Und nun heißts: Die fehlende Werbung sei schuld. Haupsache man muss sich nicht eingestehen voll ins Klo gegriffen zu haben ohne sich vielleicht sicherheitshalber noch die Gummihandschuhe daneben zu legen.

Ja nee, is klar

Edit: Eigentlich ist das Sinnbild nicht ganz korrekt, denn da lagen Gummihandschuhe (Meego/N9), aber die hat man lieber weggeschmissen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.12 14:26 durch AndréGregor-Herrmann.

20. Re: weniger intensiv :D haha

Autor schepa14 23.07.12 - 15:30

AndréGregor-Herrmann schrieb:
    > Man sollte auch nicht vergessen, dass Elop mit der Markeinführung der Lumia
    > Serie, das größte Werbebudget der Firmengeschichte ohne wirkung verknallt
    > hat. Auch MS hat von Anfang an für WP7 mächtig Budget in die WinPhone
    > Werbung gesetzt.
    >
    > Und nun heißts: Die fehlende Werbung sei schuld. Haupsache man muss sich
    > nicht eingestehen voll ins Klo gegriffen zu haben ohne sich vielleicht
    > sicherheitshalber noch die Gummihandschuhe daneben zu legen.
    >
    > Ja nee, is klar

Nicht die fehldend Werbung ist schuld, sondern das Verkäufer Wp7 nicht empfehlen wollen.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Mario & Co.: Nintendo legt sich mit Let's-Playern an
Mario & Co.
Nintendo legt sich mit Let's-Playern an

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

All Access: Google stellt Spotify-Konkurrenten vor
All Access
Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Google I/O Neue Dienste und APIs für Android-Entwickler
  3. Android-Verbreitung Jelly Bean legt weiter zu, Nexus 10 wenig verbreitet

Apple-Patentantrag: Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
Apple-Patentantrag
Blitzen im sozialen iPhone-Verbund

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

1. Urteil Apples Datenschutzklauseln für rechtswidrig erklärt
  2. Patentanträge Apple will Autos mit dem iPhone steuern und finden
  3. 500 Millionen US-Dollar Apple erhöht Ausgaben für Forschung und Entwicklung stark

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02