1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wipeout HD - Ingame-Werbung…

It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor Cassiel 04.08.09 - 18:13

Trotzdem hätte ich Wipeout auch gerne auf der 360. Mal schauen wie lange es noch dauert bis der Titel nicht mehr nur exklusiv für die Playstation 3 vermarktet wird. Hat ja bei Titeln wie MGS, FF & Co. auch nicht allzu lange gedauert. Und dank Xbox Live bekommen wir dann auch keine Werbung im Spiel angezeigt. Denn da muss nichts re-finanziert werden weil der Dienst kostenlos ist.

2. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor irgendetwas 04.08.09 - 18:21

Ich glaube da hast Du was mit der Refinanzierung und den Kosten falsch verstanden.
    Xbox Live kostet Microsoft sehr wohl etwas und das sicherlich nicht zu knapp. Eine Refinanzierung ist wahrscheinlich über die Gold Mitglieder und die Bezahlangebote gegeben. Nur die Silber Mitgliedschaft kostet den Kunden nichts, in der Microsoft Bilanz dürften die Silber Mitglieder alle als rote Zahlen stehen.

Auch wenn Microsoft so genug Geld für Xbox Live bekommt, ist ein Werbekonzept für Microsoft sicherlich nicht uninteressant, da das normalerweise bedeutet für "Lau" Geld zu bekommen.

Ich will mal hoffen, daß Xbox Live weitgehend werbefrei bleibt und nicht so ein Müll bei rauskommt wie bei der Werbung in Wipeout HD.

3. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor Strandwall 04.08.09 - 18:40

@irgendetwas

Ich lese bei Cassiel nicht raus, dass er was falsch verstanden hat. Oo Was anderes als du (im Detail) hat er auch nicht geschrieben.

4. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor ocn 04.08.09 - 18:56

wohl ein typischer Foren-Klugscheißer :)

5. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor BabyBoy 04.08.09 - 19:03

Ich habe das starke Gefühl, dass die XBox Technik, die bereits von der Entwicklung der PS3 profitiert hat, nicht besser ist.

Es ist wohl eher so, dass die meisten Software-Hersteller (auch Spiele) in den USA sitzen und die Japse mal wieder den Kürzeren ziehen weil sie eben japse sind! Nicht dass die Japanischen Geschäftgebahren etwas besser als die der US-Amerikaner sind, aber naja, schlechter sind sie auch nicht.

Fazit: Die XBox scheint die Nase vorne zu haben, weil sie von Amerikanern gebaut wird, während die PS3 von Japanern. Jah, wie fast alle anderen Konsolen.

6. ...NOT!

Autor Missingno. 04.08.09 - 19:04

Erklärt natürlich auch, warum die Japsen-Wii so erfolgreich ist.

--
    Dare to be stupid!

7. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor Cassiel 04.08.09 - 19:17

Strandwall schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich lese bei Cassiel nicht raus, dass er was
    > falsch verstanden hat. Oo Was anderes als du (im
    > Detail) hat er auch nicht geschrieben.

Korrekt. Was ich meinte: Irgendwie muss Sony ja das PSN refinanzieren - eben durch diese Ingame-Werbung. Bei Xbox Live passiert dies eben nicht - da zahlen die Goldmitglieder Ihre Abogebühren. Ist doch auch in Ordnung so. Die Werbung hält sich bei Xbox Live ja auch in Grenzen bzw. ist meist Eigenwerbung für Spiele und Inhalte.

8. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor irgendetwas 04.08.09 - 19:24

"Und dank Xbox Live bekommen wir dann auch keine Werbung im Spiel angezeigt. Denn da muss nichts re-finanziert werden weil der Dienst kostenlos ist."

Diese Argumentation deutet aber auf ein Missverständnis hin. Für wen ist Xbox Live kostenlos? Nur für die Silber Mitglieder.
    Ob die Gold Mitglieder für die Refinanzierung reichen wissen wir erstmal nicht, aber das hast Du in Deinem Beitrag auch nicht genannt. Aber in Deinem Beitrag steht wie gesagt, daß die Refinanzierung nicht nötig wäre weil der Dienst kostenlos sei, das ist aber falsch.

9. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor irgendetwas 04.08.09 - 19:27

"Und dank Xbox Live bekommen wir dann auch keine Werbung im Spiel angezeigt. Denn da muss nichts re-finanziert werden weil der Dienst kostenlos ist."

hast Du das überlesen? Der Dienst mag für Silber Mitglieder kostenlos sein, aber Microsoft muss da schon investieren. Und Microsoft könnte die Kosten durch Werbung verringern oder sogar Profit daraus schlagen.

Davon ganz abgesehen ist die Argumentation von Cassiel einfach falsch.
    Nur weil ein Dienst für den Endanwender kostenlos ist, ist er es für den Betreiber noch lange nicht.

10. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor ratlos 04.08.09 - 19:35

Ich glaube er bezieht sich mit

"weil der Dienst kostenlos ist"

auf den Sony Dienst.

Da der Dienst von Sony ja re-finanziert werden muss.
    So habe ich das verstanden,... nach zweimal durchlesen.
    Vielleicht hilft ein Komma vor dem weil ^^

11. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor irgendetwas 04.08.09 - 19:38

hm, sei es drum hat Cassiel halt ein paar Wörter zurück gehalten XD

12. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor Strandwall 04.08.09 - 19:53

irgendetwas schrieb:
    > "Und dank Xbox Live bekommen wir dann auch keine
    > Werbung im Spiel angezeigt. Denn da muss nichts
    > re-finanziert werden weil der Dienst kostenlos
    > ist."
    >
    > hast Du das überlesen? Der Dienst mag für Silber
    > Mitglieder kostenlos sein, aber Microsoft muss da
    > schon investieren. Und Microsoft könnte die Kosten
    > durch Werbung verringern oder sogar Profit daraus
    > schlagen.
    >
    > Davon ganz abgesehen ist die Argumentation von
    > Cassiel einfach falsch.
    > Nur weil ein Dienst für den Endanwender kostenlos
    > ist, ist er es für den Betreiber noch lange nicht.

Habe nichts überlesen. Mir war nur klar wie es gemeint ist.^^ Liegt vielleicht daran, dass ich beide Dienste kenne und er mit "kostenlos" nur Sony meinen konnte.

13. Re: ...NOT!

Autor Strandwall 04.08.09 - 19:57

Missingno. schrieb:
    > Erklärt natürlich auch, warum die Japsen-Wii so
    > erfolgreich ist.

Zumal die gute Software dieser Konsole nahezu ausschließlich aus Japan kommt, -nämlich von Nintendo selbst.

14. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor hdfjh 04.08.09 - 20:27

lol, Also.

Denn da muss nichts re-finanziert werden weil der Dienst kostenlos ist."

Denn bei Xbox muss nichts refinanziert werden. weil der dienst nicht wie bei sony unsonst ist.

15. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor klamottenkopp 04.08.09 - 22:45

Cassiel schrieb:
    > Trotzdem hätte ich Wipeout auch gerne auf der 360.
    > Mal schauen wie lange es noch dauert bis der Titel
    > nicht mehr nur exklusiv für die Playstation 3
    > vermarktet wird. Hat ja bei Titeln wie MGS, FF
    > & Co. auch nicht allzu lange gedauert.

Es wird wohl noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, bis Sony ihre Leute für die Konkurrenz entwickeln lassen. Immerhin haben die sich Psygnosis schon ende der 90er (noch zu PSX-Zeiten) einverleibt.

16. Re: It's not a trick, it's a Sony (So-nie)

Autor irgendwer___ 05.08.09 - 12:27

>Die XBox scheint die Nase vorne zu haben, weil sie von Amerikanern >gebaut wird, während die PS3 von Japanern

Meine XBOX kommt aus China, genauso wie meine Playstation. Sie beide wurden demnach höchstwahrscheinlich von Chinesen gebaut...

17. Re:

Autor $_$ 05.08.09 - 15:53

>>Die XBox scheint die Nase vorne zu haben, weil sie von Amerikanern >>gebaut wird, während die PS3 von Japanern

>Meine XBOX kommt aus China, genauso wie meine Playstation. Sie >beide wurden demnach höchstwahrscheinlich von Chinesen gebaut...

Darum haben beide die Nasen hinten :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 82 | letzter Beitrag 01:42 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 65 | letzter Beitrag 01:41 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49