schließlich wäre Apple längst weg vom Fenster ohne die Microsoft-Finanzspritzen der Vergangenheit.
MS hatte Apple damals nicht aus Barmherzigkeit geholfen. Die wollten Apple nur dazu "überreden" die Patentklage fallen zu lassen. Womöglich wäre das ansonsten für MS deutlich teurer geworden.
Genau, und damals war auch alles besser. Wenn Du schon Geschichte von Dir gibst, dann wenigstens korrekt. Und Finanzspritzen? Mehrzahl? Wieviele waren es denn?! Was war der genaue Deal?
Sei doch ehrlich. In Wahrheit hast Du null Ahnung und davon ne Menge. Aber auch für Leute wie Dich gibts ne Zukunft. Bewirb Dich jetzt bei McDonalds als Pommesschubser. Da fragt Dich niemand, wo Du herkommst ... *g*
für sowas interessiert ihr euch? was juckt mich denn die firmengeschichte von *irgendeiner* firma?! unglaublich...
wef schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> schließlich wäre Apple längst weg vom Fenster ohne die
> Microsoft-Finanzspritzen der Vergangenheit.
Ja, Microsoft hat Apple damals den Hintern gerettet.
Nun, Microsoft und Apple haben neben Commodore maßgeblich zum Erfolg des Heim-Computers und des PC beigetragen. Außerdem sind diese Firmen ja nun auch Phänomene auf gesellschaftlicher Ebene. Darüber sollte man schon zumindest ein wenig Wissen wissen :)
iLOL schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Darüber sollte man schon zumindest ein wenig Wissen wissen :)
definiere "man"? sorry, aber die technologien interessieren mich mehr als die story, wer wann wo wem mal ans bein gepinkelt hat.
Das ist eine urbane Legende der PC-Nerds. Aber ich finde es schön, dass sich der gemeine PC-Freak diese edle Tat so zu Herzen nimmt :D
Derzeit revanchiert sich Apple ja offensichtlich und lässt das schnöde BING auf das angesagte iPhone.
Da frage ich mich, wo doch das von Microsoft angekündigte OFFICE für iPhone bleibt? Das wird wohl nix werden. Bislang hat es MS nicht geschafft, anständige Software zu programmieren. Da ist eine iPhone App sicher ein Ding der Unmöglichkeit.
Sicher sind die Technologien wichtiger. Aber wie bei allem ist es doch auch spannend, wie etwas entstanden ist und wo es her kommt. Zumal ich diese Computergeschichte ab Anfang der 80er live miterlebt habe :)
ich fand sie von anfang an relativ unspannend. also grade bei den großen firmen. auch der streit intel<>amd war mir immer schon schnurz.
das spannende, die darunter liegenden paradigmen, technologien etc. sind sachen, die mich wirklich interessieren. *wer* es gemacht hat nur teilweise. ebenso wenig, wer welche patente inne hat.
so hat halt jeder seine interessen, was an der it-welt ihn interessiert.
Apple auch nicht. Und nun? Aussage gegen Aussage? Aber du, der du dich ja so extrem in der Firmenpolitik und in der Technologie, die Apple verwendet auskennst, wirst sicher gleich beweise finden, welcher Objective C hack Software von Apple nun so besonders macht. Wenn du nämlich nicht engster Freund von Stevie "Wonders" Jobs (auf das Wortspiel bin ich stolz xD) wärest, hättest du ja auch nicht in diesem Thread den einzig wahren Weg preisen können. Ehre sei den Ori!
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.