1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Wird Bing zur Standardsuche auf dem…

Pfeifkonzert

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pfeifkonzert

Autor Remie 21.01.10 - 10:31

Wow das wäre das erste echte Pfeifkonzert nach der Keynote '97, bei dem der Microsoft-Deal verkündet wurde.

Ich halte das für eine Ente. Apple wird seine eigene Internet-Suchmaschine entwickeln. Warum sonst bauen sie so ein riesiges Rechenzentrum?

2. Re: Pfeifkonzert

Autor 65i 21.01.10 - 10:33

Für den ganzen .Mac-Mist?

3. Neee

Autor Blork 21.01.10 - 10:53

Remie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow das wäre das erste echte Pfeifkonzert nach der Keynote '97, bei dem der
    > Microsoft-Deal verkündet wurde.
    >
    > Ich halte das für eine Ente. Apple wird seine eigene Internet-Suchmaschine
    > entwickeln. Warum sonst bauen sie so ein riesiges Rechenzentrum?

Es wird kein Pfeifkonzert geben. Apple muss es, genau wie bei dem Erzrivalen Intel, so aussehen lassen als ob Steve höchstpersönlich Bing auf das IPhone bringt.

Und die User kann man ja schnell davon überzeugen, dass der "Gegener" den man Jahrelang ausgelacht hat plötzlich wichtig ist.

4. Re: Neee

Autor iBlork 21.01.10 - 10:55

Neid der Besitzlosen?!

5. Re: Neee

Autor Blork 21.01.10 - 11:01

iBlork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Neid der Besitzlosen?!

Inwiefern?

Das Geld was andere ins iPhone stecken stecke ich lieber in hochwertiges Equipment. z.B. Objektive.

6. Re: Neee

Autor iBlork 21.01.10 - 11:52

Ich kann mir beides leisten. Und mit Neid der Besitzlosen meine, ich, dass ein Steve Jobs in seinem kleinen Zeh mehr Charakter und Carisma besitzt, als Du. Außer rumtrollen ist Dir doch noch kein einziger ernst gemeinter Beitrag geglückt. Sowas ist ausgesprochen peinlich ...

7. Re: Neee

Autor Brainfreeze 21.01.10 - 12:00

Und was ist deine Leistung hier im Forum ausser zu beleidigen?
    Um es mit deinen Worten zu sagen: "Sowas ist ausgesprochen peinlich"

8. Apple Suche

Autor notan 21.01.10 - 12:06

Da Apple ja quasi eine Microsoft-Tochter* ist wäre die Verwendung von Bing ein logischer Schritt. Wenn sie es geschickt machen, nehmen sie Bing und tauschen die Logos aus, dann haben sie eine eigene Apple-Suche. ---> Kostet fast nix und dann kann man wieder über die Konkurenz schimpfen.

Da ist das selbe wie bei Saturn- und Media-Markt.

Apple wurde ja bekanntlich von M$ am leben Gehalten um zu vermeiden dass die Kartellbehörden den Software-Monopolisten in Stücke aufteilen.
    Dass es Apple in der Zwischenzeit gelungen ist, genügend Kunden davon zu überzeugen, dass man mittelmäßige Hardware zu viel zu hohen Preisen kauft, nur weil ein angebissener Apfel draufklebt, und dadurch wieder Gewinne schreibt war eigentlich keine Absicht.

9. Re: Neee

Autor Blork 21.01.10 - 12:16

iBlork schrieb:
    > Ich kann mir beides leisten. Und mit Neid der Besitzlosen meine, ich, dass
    > ein Steve Jobs in seinem kleinen Zeh mehr Charakter und Carisma besitzt,
    > als Du. Außer rumtrollen ist Dir doch noch kein einziger ernst gemeinter
    > Beitrag geglückt. Sowas ist ausgesprochen peinlich ...

Aber mir Fußpilz ;-)

10. Re: Neee

Autor Antares 21.01.10 - 12:20

Blork schrieb:
    > Remie schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wow das wäre das erste echte Pfeifkonzert nach der Keynote '97, bei dem
    > der
    > > Microsoft-Deal verkündet wurde.
    > >
    > > Ich halte das für eine Ente. Apple wird seine eigene
    > Internet-Suchmaschine
    > > entwickeln. Warum sonst bauen sie so ein riesiges Rechenzentrum?
    >
    > Es wird kein Pfeifkonzert geben. Apple muss es, genau wie bei dem
    > Erzrivalen Intel, so aussehen lassen als ob Steve höchstpersönlich Bing auf
    > das IPhone bringt.
    >
    > Und die User kann man ja schnell davon überzeugen, dass der "Gegener" den
    > man Jahrelang ausgelacht hat plötzlich wichtig ist.

Da es bekannt ist, dass Steve Jobs und Bill Gates privat gute Freunde sind, muss es nicht nur so aussehen, es kann auch so laufen!

11. Re: Neee

Autor iLOL 21.01.10 - 12:34

Meine "Leistung" ist die, euch Flachpfeifen einen Spiegel vorzuhalten. Naja, und an anderer Stelle durchaus Beiträge sinnvoll zu kommentieren - unter diversen Nicks (Danke, Google ;-).)

Und sonst so? :D

12. Bitte den letzten Absatz belegen.

Autor oni 21.01.10 - 15:48

notan schrieb:

> mittelmäßige Hardware zu viel zu hohen Preisen kauft,
    > nur weil ein angebissener Apfel draufklebt, und dadurch wieder Gewinne
    > schreibt...

Na, auf den Beleg bin ich gespannt.

Bitte für maximal 2500 Euro:

- Core i7 2,8GHz (EDIT: Quad-Core natürlich)
    - 8GB RAM
    - Radeon HD 5870
    - 2TB HDD Seagate, Samsung oder Hitachi
    - GBit-Lan, WLAN-n, Bluetooth
    - optional Blu-Ray (käme beim Mac eben extern dazu)
    - >=27" TFT mit IPS, MVA oder PVA; mind. 2560x1440 Pixel
    - Tastatur und Maus via Bluetooth (keine proprietären Funklösungen)
    - Alu-Gehäuse für Rechner und Monitor
    - Win7 Prof. oder Ultimate 64bit oder x86-64-Linux, das so voreingerichtet ist, dass Pro-Anwendungen für Windows drauf laufen (PS, Lightroom etc)
    - Win Live Essentials vorinstalliert, alternativ Picasa, guter Mailer, taugliches Heim-Videoschnittprogramm (HD-kompatibel)

- kompakt
    - leise
    - energieeffizient
    - out of the box lauffähig - und damit meine ich nicht: "Vorinstalliert" und beim ersten Booten läuft 2h lang eine automatische Erstinstallationsrouting, sondern: Auspacken, Anschließen, Einschalten, Nutzernamen und Kennwort festlegen, Geht.

- von einem renommierten, seriösen Händler, der >50km um seinen Firmensitz bekannt ist
    - ohne Sonderaktionen, Studentenrabatte etc.
    - Endkunden-Average-Joe-User-Preis, summa summarum inkl. Versandkosten etc., was man dann auf den Tisch legen muss (Apple-Store-Preise sind auch inkl. Versand)

EDIT 2: Natürlich mit Beleg. Link zur Konfiguration reicht auch. Werden Preise zu den Einzelkomponenten angegeben, dann bitte je ein Shop-Link dazu

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.10 15:49 durch oni.

13. Da kein Beleg kam, trete ich mal in Vorleistung.

Autor oni 21.01.10 - 20:48

Hier die Konfiguration:

[s11b.directupload.net]

Die Komponenten dürften mit dem äquivalent sein, was Apple im iMac 27" in Maximalausstattung verbaut. Ich habe jeweils nicht die teuerste Komponente, aber auch nicht die billigste genommen. Im Bereich Lüfter habe ich jeweils das leiseste genommen.

Der Alternate-PC liegt bei 3103,87 exkl. Versand, der iMac bei 2384 Euro. Vorteil ggü. dem iMac ist das BR-Laufwerk, DDR3-1333 statt 1066 und der etwas größere Monitor (160 Pixelzeilen mehr). Der iMac ist dagegen kompakter.

Von "durchschnittlichen Komponenten zum viel zu hohen Preis" kann demnach beim iMac, der in fast gleichwertiger Ausstattung gut 700 Euro weniger kostet nicht die Rede sein.

14. Re: Apple Suche

Autor Trollversteher 21.01.10 - 21:10

Blablubbblablubbblablubb... Jungs, ich weiß, es ist fast Freitag, aber fällt euch nicht mal langsam mal ein neues Märchen ein, was ihr hier wiederkäuen könnt wie eure intelligenzverwandten Brüder und Schwestern auf der Weide?

15. Re: Bitte den letzten Absatz belegen.

Autor Ergänzung 24.01.10 - 12:33

Dir ist schon klar, das da keine HD5870 sondern eine HD4850 verbaut ist? Dementsprechend schonmal -250€ zu der Konfiguration von oni. Dann ist es vollkommen hirnrissig 2 RAM-Riegel bei einer X58-Kombi zu nehmen, wozu gibt es Triple-Channel, soviel zu perfekt aufeinander abgetimmte Hardware. Nimm lieber nen 6GB Tri-Kit für ~110€ oder nen 12GB Hex-kit für ~300€, wenn du es abgestimmt haben willst. Der Bildschirm, der im iMac verbaut ist, hat natürlich ne geile Auflösung, die man relativ selten findet, aber das scheint (natürlich nur in Kundenreviews, nicht auf der Apple-Werbung-Seite) sehr negative Auswirkungen auf die Bildqualität zu haben. Es wird von Streifen, verschiedenen Helligkeitsstufen am Rand und in der Mitte, Gelbstich am Rand und blassen Farben berichtet. Aber gut, wenn man die Auflösung braucht, kann man sich das gerne antun. Ein weiteres -70€ auf oni's Konfiguration für den Bluerayplayer -> DVD-Brenner.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49