Ich dachte auf dem iPhone wäre es einfach "Das Internet"
Oder soll es auf dem Iphone etwas kosten? Das würde passen.
google maps gibts als
- PC-Programm (oder war das Google World)
- Web-Seite . Evtl auch mobile Sonder-Versionen. Google Reader gibt es als Mobile Spezial-Version im Browser.
- J2ME-Anwendung
- IPhone-App oder auch noch nicht.
...
Wer kann, sollte trackmyjourney und google-maps auf j2me mal vergleichen. Trackmyjourney lädt wie ein Ferrari auch bei GSM. Google maps lädt wie ne schnecke... Eine Schande :-(
Leider muss man sich für TMJ registrieren. Aber das ist mal eine Software die einfach nur flutscht und eine Schande für die ganzen anderen oft minderwertigen J2ME-programme die man sonst nutzen muss.
Da kann man beispielsweise die Auflösung angeben und in Millimetern die Höhe des Bildschirms. Vermutlich damit er die Font-Größe so wählt das man sie bei hoher Auflösung und Winz-Bildschirm trotzdem noch lesen kann.
Blork schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich dachte auf dem iPhone wäre es einfach "Das Internet"
>
> Oder soll es auf dem Iphone etwas kosten? Das würde passen.
Wenn du wirklich nachgedacht hättst, würde hier nicht so ein Käse stehen!
Es ist einfach nur eine googleMaps App.
Genau wie es eine googleMaps App auf Android gibt.
Das ganze hat den Vorteil, das man eben auch noch zusatznutzen einbauen kann (für den user).
Nicht kann, sondern muss.
Beim IPhone sieht man eine Telefonnnummer und es ist durch microformate als Telefonnummer markiert und man kann anrufen.
Adressen kann man in andere Anwendungen übernehmen usw.
Das man Dinge mit @ im Text als Email markiert, ist allgemein bekannt. Aber Adressen und Telefonnnummern usw. sind nicht ganz so einfach. oder tv-termine in der tv-Programm-App. Draufklicken und wecker stellen oder in google-calendar-app übernehmen oder was auch immer.
Das ist ja keine Arbeit für die Programmierer. Man müsste halt microformate verwenden. Aber auf anderen handies gibts das halt nicht, das man problemlos daten von hier nach da nehmen kann und sie ihren sinn und zweck behalten.
Text-Copy-and-Paste ist bei miesen Handies das höchste der Gefühle.
Sowas sind triviale Dinge. Aber nur Apple macht sie.
zusammenhang?
Die implizite Frage war doch, wieso es eine "spezielle" Iphone-Version von google-maps gibt. Und was so speziell an ihr sein soll.
Ich vermute aber, das der OP nicht einmal wusste, das man google-maps auf dem Handy auch ausserhalb des Browsers nutzen kann.
Die implizite Frage war doch, wieso es eine "spezielle" Iphone-Version von google-maps gibt. Und was so speziell an ihr sein soll.
Ich vermute aber, das der OP nicht einmal wusste, das man google-maps auf dem Handy auch ausserhalb des Browsers nutzen kann.
Wie? Anrufen von Telefonnummer ist ein spezielles Feature vom Eiphone? Wusste ich noch gar nicht.. xD
Ich meine schon aus GM heraus, sollte klar sein.. ;)
Opera Mini "rät" heuristisch, was Telefonnummern in Webseiten wären.
Mit Microformaten wäre das unnötig.
Google könnte es durchsetzen, wenn Adressen, Telefonnummern usw. in der Suche neben dem Suchergebnis erscheinen würden. Dann müssten die SEOler alles passend taggen oder einfach im robots.txt o.ä. zentral die Kontakt-Daten reinschreiben.
Wenn Du ein Iphone hättest, wüsstest Du, wie durchgängig dort vieles ist. Und das ist keine Kunst sondern einfach nur anständig programmieren.
Aber Du kannst ja auf einer normalen Webseite anhand der Telefonnummer ohne +49...-Prefix ja mal raten, wie die Vorwahl für den US-Geschäftsmann ist. Wen oder was ruft er dann wohl an ... . Oder es ist eine ISBN 3-456-78-900-1 oder eine EAN oder die Steuernummer im Impressum... .
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.