Ich hatte den Bericht vor ein paar Tagen gesehen.
Ich finde es immer zu beurteilen, was der Realität entspricht.
Denn selbst bei öffentlich rechtlichen Sendern wie ZDF kann man leider nicht von einer objektiven Berichterstattung ausgehen.
Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen der überzogenen Berichterstattung und den Versprechen Zalandos liegen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und selbst wenn nur die Hälfte stimmen würde, wäre es schon schlimm genug.
Aber mal ehrlich: Wer glaubt dass sich nach solch einer Sendung wirklich etwas ändert?
Den Verantwortlichen, die meinen, dass die Mitarbeiter nicht sitzen dürfen, sollte man sofort eins auf die Glocke geben...
Nur: Die Leute lernen es nicht, anders lässt es sich nicht erklären dass jedes mal die gleichen Deppen gewählt werden...
Naja, die Kuh wählt ihren Schlachter...da ist was wahres drann...
Mir kommen dabei noch ganz andere Gedanken:
Ich habe einen 5 Monate alten Sohn...und der wird irgendwann mal in ein Alter kommen, in dem er beginnt Fragen zu stellen. Wie soll ich ihm dann so etwas erklären?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.12 23:39 durch Lapje.
Du kannst es ja gerne einmal selbst testen. Ich halte es für glaubwürdig, da dies gängige Praxis in diesem Dienstleistungssegment ist. Siehe an Beispielen wie bspw. Amazon, Hermes, eismann, kik, etc. ...
ARD Exclusiv - Das Hermes-Prinzip
http://www.youtube.com/watch?v=n8aRD2tQcqE
Die eismann-Story
http://vimeo.com/39680290
Die KiK-Story (1)
http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4
Die KiK-Story (2)
http://www.youtube.com/watch?v=JOVyaVIqc-k
Was an der Dokumentation soll den überzogen sein?
Lapje schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe einen 5 Monate alten Sohn...und der wird irgendwann mal in ein
> Alter kommen, in dem er beginnt Fragen zu stellen. Wie soll ich ihm dann so
> etwas erklären?
Auf diese Fragen zu antworten ist das noch das geringere Problem. Er wird später einmal in "dieser Welt" arbeiten dürfen/müssen...
keiner schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf diese Fragen zu antworten ist das noch das geringere Problem. Er wird
> später einmal in "dieser Welt" arbeiten dürfen/müssen...
Wenn WIR sie nicht ändern. Ich weiß, dass hört sich voll Öko an, aber im Grunde das einzige, was uns übrig bleibt...
Lapje schrieb:
> Wenn WIR sie nicht ändern. Ich weiß, dass hört sich voll Öko an, aber im
> Grunde das einzige, was uns übrig bleibt...
An mir liegt es sicherlich nicht.
Btw: Ich wüsste nicht, dass der Begriff "Öko" negativ zu bewerten ist... ;)
keiner schrieb:
> Btw: Ich wüsste nicht, dass der Begriff "Öko" negativ zu bewerten ist... ;)
Bei vielen schon, traurig, aber wahr...
Ich hab denen gerade eine Email geschickt und mal gefragt, ob die eine Antwort für meinen Sohn hätten...das konnte ich mir nicht verkneifen...mal schauen was daraus wird..;-)
M3ph1st0 schrieb:
> Ich hatte den Bericht vor ein paar Tagen gesehen.
>
> Ich finde es immer zu beurteilen, was der Realität entspricht.
> Denn selbst bei öffentlich rechtlichen Sendern wie ZDF kann man leider
> nicht von einer objektiven Berichterstattung ausgehen.
>
> Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen der überzogenen Berichterstattung
> und den Versprechen Zalandos liegen.
Ich findes es schwer zu beurteilen,d as sie alle schwe rzu beurteilen finden. WAs soll sowas?
Lapje schrieb:
> Bei vielen schon, traurig, aber wahr...
Ganz interessant in diesem Zusammenhang.
LOHAS - Der grüne Lifestyle
http://vimeo.com/6935846
Fühle mich hier eigentlich sehr gut aufgehoben :)
> Ich hab denen gerade eine Email geschickt und mal gefragt, ob die eine
> Antwort für meinen Sohn hätten...das konnte ich mir nicht verkneifen...mal
> schauen was daraus wird..;-)
Gemäß ihren Machenschaften würde es zu ihnen passen, wenn sie erst gar nicht darauf eingehen... :/
Tja liegt an jedem selber weniger Online zu bestellen, die faulheit überwinden und lokal einzukaufen... Schuhe habens mir zwar nicht so angetan, da schlüpf ich lieber vor Ort in paar aber kauf eh nur ne überschaubare Anzahl pro Jahrzehnt ;)
Müsst mich da eher bei Amazon bremsen, bestelle da selber öfter Sachen die ich auch locker vor der Haustür in Läden zum ähnlichen Preis bekomme.
kat13 schrieb:
> Tja liegt an jedem selber weniger Online zu bestellen, die faulheit
> überwinden und lokal einzukaufen...
Das Problem ist nicht, dass die Menschen heutzutage online einkaufen möchten, sondern der Umgang mit den Mitarbeitern.
> Müsst mich da eher bei Amazon bremsen, bestelle da selber öfter Sachen die
> ich auch locker vor der Haustür in Läden zum ähnlichen Preis bekomme.
Amazon ist in seinem Umgang mit den Mitarbeitern leider auch nicht wirklich besser... Einziger Trost hier: Amazon kann oder bezahlt seine Mitarbeiter wenigstens ein klein wenig besser, welches jedoch auch damit zusammenhängt, dass die eben nicht nur ein Online-Händler sind.
M3ph1st0 schrieb:
> Ich hatte den Bericht vor ein paar Tagen gesehen.
>
> Ich finde es immer zu beurteilen, was der Realität entspricht.
> Denn selbst bei öffentlich rechtlichen Sendern wie ZDF kann man leider
> nicht von einer objektiven Berichterstattung ausgehen.
>
> Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen der überzogenen Berichterstattung
> und den Versprechen Zalandos liegen.
Normalerweise würde ich dem zustimmen, allerdings sind die Arbeitsbedingungen - gerade bei so "tollen" Sachen wie Fließbandarbeit - tatsächlich so, da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe zwar nicht bei Zalando gearbeitet, sondern in einem Metallbetrieb, allerdings kommt man bei der dort verrichteten Arbeit gar nicht erst zum sitzen. Ich bin damals über eine Zeitarbeitsfirma reingerutscht, viele meiner Arbeitskollegen stammten entweder aus Tschechien, oder aus Österreich (Arbeitsort war Niederbayern, da ist es von beiden Ländern aus her ebenfalls ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt)...
Ich für meinen Teil habe meine Ansicht ggü. Fließbandarbeitern seitdem geändert: Hut ab, wenn man sowas täglich 8 Stunden durchhält. Das geht wirklich auf die Knochen...
(Wobei ich so fair war und mich von der Zeitarbeitsfirma aus selbst als "tauglich" für Fließbandarbeiten angab, d.h. mir wurde die Arbeit nicht von der Zeitarbeitsfirma od. dem Arbeitsamt aufgedrückt, sondern wollte da selbst mal reinschnuppern...)
keiner schrieb:
> Lapje schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hab denen gerade eine Email geschickt und mal gefragt, ob die eine
> > Antwort für meinen Sohn hätten...das konnte ich mir nicht
> verkneifen...mal
> > schauen was daraus wird..;-)
>
> Gemäß ihren Machenschaften würde es zu ihnen passen, wenn sie erst gar
> nicht darauf eingehen... :/
Wenn überhaupt wäre die Anwort eh, dass sie für ihn einen Arbeitsplatz hätten, abhängig von seinen Qualifikationen.
mfg
Dumpfbacke schrieb:
> keiner schrieb:
> -----
> > Lapje schrieb:
> >
>
> > -----
> > > Ich hab denen gerade eine Email geschickt und mal gefragt, ob die eine
> > > Antwort für meinen Sohn hätten...das konnte ich mir nicht
> > verkneifen...mal
> > > schauen was daraus wird..;-)
> >
> > Gemäß ihren Machenschaften würde es zu ihnen passen, wenn sie erst gar
> > nicht darauf eingehen... :/
> Wenn überhaupt wäre die Anwort eh, dass sie für ihn einen Arbeitsplatz
> hätten, abhängig von seinen Qualifikationen.
>
> mfg
So ein Betrieb würde sicherlich am liebsten auch die Kinderarbeit wieder einführen...
Astorek schrieb:
> Normalerweise würde ich dem zustimmen, allerdings sind die
> Arbeitsbedingungen - gerade bei so "tollen" Sachen wie Fließbandarbeit -
> tatsächlich so, da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe zwar nicht bei
> Zalando gearbeitet, sondern in einem Metallbetrieb, allerdings kommt man
> bei der dort verrichteten Arbeit gar nicht erst zum sitzen. Ich bin damals
> ...
> Ich für meinen Teil habe meine Ansicht ggü. Fließbandarbeitern seitdem
> geändert: Hut ab, wenn man sowas täglich 8 Stunden durchhält. Das geht
> wirklich auf die Knochen...
Ich bin auch froh, dass ich so was nicht mehr machen muss, sondern im IT- Bereich eine Stelle gefunden habe. So kann ich euch besser auf die Nerven gehen. :P
*Mal mag so was gehen, aber über einen längeren Zeitraum bedeutet sein Gehirn auszuschalten, ansonsten verblödet man.*
mfg
Lapje schrieb:
> Dumpfbacke schrieb:
> So ein Betrieb würde sicherlich am liebsten auch die Kinderarbeit wieder
> einführen...
Blöde Antwort dazu: Was spricht dagegen?
Unsere Politiker wohl nur bedingt. :(
mfg
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 510 | letzter Beitrag 03:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.