Also der AppStore ist doch wohl das beste was Apple machen kann!
1. Den Schwarzmarkt und Raubkopiemarkt etwas drücken! Die Leute zahlen wieder für gute und funktionierende Programme. Wie die OpenSource Verteidiger fordern, dass alles und überall umsonst sein soll, ist einfach sozial nicht ok. Wenn jemand programmiert, siche die Arbeit macht, soll er doch bezahlt werden.
2. Die Kontrolle der Apps auf den AppStore verhindert schadhafte und kriminelle Apps die den Usern (wie in der Welt der PC/Windows-User) das Leben schwer macht durch Viren, Malware etc.
Beim Appstore ist die Gefahr gleich 0 und man kann davon ausgehen das ein Großteil(leider nicht alle) der Apps funktional in Ordnung sind und keinerlei Probleme macht.
Dafür zahl ich gerne mal 2,50€!
PS: Das sich alle Aufregen das ein Need for Speed App 15€ kostet versteh ich auch nicht. Das Spiel steht einem PSP Game in nichts nach. Kostet aber mehr als die hälfte weniger!
Und wer bestimmt was erlaubt ist und was nicht? Steve Jobs?
so schauts aus, genau der. das nennt sich freiheit. oder möchtest du, dass jmd dir diktiert, was du zuhause kochen darfst ?
Man kann auch auf Apple pfeiffen und ne andere plattform wählen. jeder wie er will. und wenn ich ne website bastel will ich mein geschäftsmodell genauso umsetzen wie ich lustig bin, is mein gutes recht. liege ich mit meinen ideen daneben, zahl ich ja auch die zeche.
eingegriffen werden muss da nur bei monopolen, aber doch sicherlich nicht beim appstore. es gibt massig alternativen.
kajdun2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> eingegriffen werden muss da nur bei monopolen, aber doch sicherlich nicht
> beim appstore. es gibt massig alternativen.
eben nicht
das iPhone ist derzeit das meistverkaufte Smartphone (zwar noch unter 50% aber doch auf nem guten Weg dahin, wenn ale Fanboys weiterblind sone Zensurmaschine kaufen)
und du bekommst deine Apps eben nur von Apple...
und insofern hat Apple da eine Stellung, wo sie lange nicht mehr alles tun dürfen, was denen in den Sinn kommt...
Ach wirklich? das scheint Apple ja noch garnicht aufgefallen zu sein. na dann warten wir ma auf die köche, die sich ins apple restaurant klagen wollen.
spass beiseite, is natürlich blödsinn.
Es existieren keine "drohenden schwellgrenzen", wo man plötzlich alles und jedem in seine plattform lassen muss.
diese sind klar definiert und hier lange lange lange nicht erreicht.
und dank der garnicht so schwachen konkurrenz is das auch nochn stück hin
Mastertarium schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> 2. Die Kontrolle der Apps auf den AppStore verhindert schadhafte und
> kriminelle Apps die den Usern (wie in der Welt der PC/Windows-User) das
> Leben schwer macht durch Viren, Malware etc.
> Dafür zahl ich gerne mal 2,50€!
Au ja, böse Software wie der C64-Emulator, mit dem man Schadsoftware in Basic ausführen könnte oder die Diashow, die laut Apple keine Diashow ist...
kajdun2 schrieb:
> so schauts aus, genau der. das nennt sich freiheit. oder möchtest du, dass
> jmd dir diktiert, was du zuhause kochen darfst ?
Das tut ja weh wie das hinkt...
Mastertarium schrieb:
> Also der AppStore ist doch wohl das beste was Apple machen kann!
>
> 1. Den Schwarzmarkt und Raubkopiemarkt etwas drücken! Die Leute zahlen
> wieder für gute und funktionierende Programme. Wie die OpenSource
> Verteidiger fordern, dass alles und überall umsonst sein soll, ist einfach
> sozial nicht ok. Wenn jemand programmiert, siche die Arbeit macht, soll er
> doch bezahlt werden.
>
> 2. Die Kontrolle der Apps auf den AppStore verhindert schadhafte und
> kriminelle Apps die den Usern (wie in der Welt der PC/Windows-User) das
> Leben schwer macht durch Viren, Malware etc.
> Beim Appstore ist die Gefahr gleich 0 und man kann davon ausgehen das ein
> Großteil(leider nicht alle) der Apps funktional in Ordnung sind und
> keinerlei Probleme macht.
>
> Dafür zahl ich gerne mal 2,50€!
>
> PS: Das sich alle Aufregen das ein Need for Speed App 15€ kostet versteh
> ich auch nicht. Das Spiel steht einem PSP Game in nichts nach. Kostet aber
> mehr als die hälfte weniger!
zu 1. dann wären alle Linux Entwickler Idioten weil die kein Geld verlangen und alle Linux User Asoziale? Deine logik iss genial du solltest der CDU beitreten.
zu 2. Ich hab da etwas erfunden das ich das ich Selbstverantwortung genannt habe sollte jeder mal ausprobieren iss klasse. Wie kann man sich nur freiwillig ein Gerät kaufen das mich in meinem Handeln ständig bevormundet, mich zwingt Geld für die benutzung zu zahlen und mich dann auch noch der Willkür eines Amerikanischen Unternehmens aussetzt?
Soweit richtig, leider kommt noch Punkt 3 dazu:
3. Apple setzt seine arg konservativen moralischen Vorstellungen im AppStore durch und verbietet bestimmte harmlose, jedoch ungeliebte Apps. Außerdem verändert Apple nachträglich seine wischiwaschi AppStore-Richtlinien und verbietet Apps mit unerwünschten Funktionsumfang.
Beides ist extrem kontraproduktiv und stört mich als Kunden sehr.
glaub mir, reicht man den developern einmal den finger, reißen die einem gleich den ganzen arm raus. Das problem beim emu ist dann, das man die ausgeführte software nicht mehr kontrollieren kann.
ich find die kontrolle gut, sonst gäbe es nur schund im appstore. Wer titten sehen will kann ja zu android gehen ^^
nein also ich finde ein iPhone ist nicht dazu in der Lage der Menschheit die Freiheit zu berauben. Denn das große Tor zu Welt der Sünde, dem Internet, ist ja im Safari/Opera bereits offen und wie es Steve Jobs durchaus mehrfach erwähnt hat, HTML5 ist auch in der Lage gutaussehende "Apps" ausserhalb des Stores anzubieten. Da habt ihr eure Freiheit.
Ich kann doch nicht als Anbieter dazu gezwungen werden, mehr für meine Plattform anzubieten als ich will (aus gründen der reinhaltung und schutz vor verseuchung). Den dämlichen Verlagen gehts nur um Kohle, und die dämlichen Entwickler (ich bin auch einer) jammern rum von wegen Existenz Gefährdung, obwohl jeder vorher gewusst hatte welche Risiken es mitsich bringt für diese Plattform zu entwickeln. Es gibt mehr oder weniger Richtlinien (oh mein gott sie sind zu schwammig formuliert, ich kann mein Gehirn nicht anschalten) und daran hält man sich einfach. Aus. Ende.
Keiner kann mich als Autohersteller dazu zwingen auch Diesel Auto's anzubieten weil es in unserer Gesellschaft akzeptiert ist. Aber ich möchtes nich weil Diesel Motoren keinen sportlichen Sound haben, oder so, jedenfalls habe ich Gründe ich seh nicht ein wieso Verlage, Developer oder Staaten mir vorschreiben sollen was ich als Unternehmen für meine Plattformen zulasse.
"harmlos" definiert man überall anders (hängt von deiner Erziehung ab) und Apple geht nunmal vom minimum aus, dem gesunden menschenverstand.
Dann hat die Welt außerhalb des Apple-Universums einen anderen „gesunden (gesünderen) Menschenverstand“.
OpenSource kostenlos? Hä??
AppleStore ohne Schadsoftware???
Google das mal bitte...
Und was ich ja immer geil find, die Leute behaupten es gäbe genügend Alternativen..
In welchem Store kann man beim IPhone denn noch Apps kaufen?
Windows muss auch wegen ihrer Monopolstellung alternative Programme zulassen auf ihrer Plattform und nichts anderes wird für die I-Hardware verlangt..
Ansonsten würdet ihr alle nach wie vor den IExplorer verwenden...
Und jetzt üben wir mal noch ein wenig, auch auf den richten Beitrag zu antworten. Ja?!
Der Anteil von Apple beträgt 10% vom Gesamtmarkt der Smartphones.
Zwar haben sie gewaltige Zuwachsraten, trotzdem fällt ihr Anteil noch nicht ins Gewicht:
http://www.areamobile.de/news/15275-idc-smartphone-verkauf-waechst-mehr-als-doppelt-so-stark-wie-gesamtmarkt
Und ganz ehrlich: Ist es Apples Problem, dass sie so ein tolles Gerät auf den Markt bringen, welches so viele Leute haben wollen? Bzw. wo sich so viele Leute darüber aufregen, dass es sie in ihrer Freiheit einschränken würde und dass Apple sich gefälligst öffnen soll, damit sie es sich endlich auch kaufen können?
Tja, da haben wohl die ganzen anderen Smartphone-Hersteller und App-Programmierer wohl doch nicht die passende Alternative gefunden, um mit eigenen tollen Ideen dem Erfolg von Apple Einhalt zu gebieten... Darum wahrscheinlich auch die ganzen "Neid"-Disskussion um die restriktive Haltung Apples bzgl. des App-Stores.
Ich denke wir brauchen hier nicht darüber reden, dass "die armen i-Phone-Benutzer" unbedingt Unterstützung brauchen im Kampf gegen die benutzerunfreundliche Politik von Apple und gefilterte Anwendungen und so... Jeder Käufer weiss dies und kauft es trotzdem (oder vielleicht auch gerade darum?!?). Anscheinend regen sich hier nur die NICHT-Käufer darüber auf... schon faszinierend!
ich glaube das trift es =)
"Herr der Äpfel ein Telefon sie alle zu Knechten"
wobei ich Äpfel doppeldeutig meine ^^
aber jetzt mal ernsthaft
Wenn ich mir etwas kaufe sozusagen eigentum erwerbe
dann kann ich mir doch eigendlich das recht vorbehalten mit meinem eigentum zu tun und zu lassen was ich will.
sei es mit dem iphone mein klo sauber machen oder es klein zu sägen und mir das innere anzusehen. Eigendlich dürfte ich doch auch völlig eigene software drauf packen (ich meine nicht nur apps sondern ein komplett eigenes os)
Wenn ich richtig informiert binn sind die letzten beiden sachen aber nicht erlaubt.
Ich frag mich was passiert wenn ich das hier in deutschland trozdehm mache - eigendlich nichts oder?
>Ich frag mich was passiert wenn ich das hier in deutschland trozdehm mache - eigendlich nichts oder?
Es ist nicht verboten, Du verlierst vermutlich nur die Garantie. Wie bei allen Geräten, an deren Bestandteilen man herumfummelt.
Verboten wird dir ja auch nichts, es wird nur technisch verhindert. Ein (nicht ganz vergleichbares) Beispiel ist auch der Kopierschutz bei DVDs. Rechtlich gesehen darfst du eine Privatkopie erstellen. Dies wir jedoch mit einem Kopierschutz verhindert und rechtlich darfst du diesen nicht umgehen.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr
Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20
Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.