.. aber dann reicht es auch wieder. Bitte jetzt weiterarbeiten, für das Bruttosozialprodukt, oder eher dafür, dass rote Drache weiter hoch am Himmel fliegen kann.
Im Ernst: ich möchte nicht in China leben, ich wäre wahrscheinlich einer von Denen gewesen, die vor ein paar Jahren schon aus dem Fenster gesprungen sind. Der soziale Druck, die Sozialisierung des Einzelnen hin zum winzigen unbedeutenden Rädchen im Gesamtkunstwerk des chinesischen strategisch über allem klaffenden hundertjährigen Ziel des Aufschwungs zur Weltmacht...
Nein. Ich wäre daran zerbrochen. Und ich bin mir sicher, viele Chinesen stehen ganz kurz vor dem seelischen Kollaps.
Apple? Die Erwähnung erzeugt mediale Aufmerksamkeit... das Problem aber ist vorallem chinesisch.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Sehr schön gesagt. Dem ist eigendlich nichts hinzuzufügen.
+1
Sieh mal genau hin. Das Problem ist nicht nur ein chinesisches.
amp amp nico schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sieh mal genau hin. Das Problem ist nicht nur ein chinesisches.
Das sehe ich ähnlich. Allein a, Beispiel Deutschland sieht man doch, wie die Arbeitssituationen sich annähern. Das Heer von Arbeitern, die zu Dumpinglöhnen via Zeitarbeitsfirmen ihre Brötchen verdienen müssen, wächst und wächst und auch die Langzeitarbeitslosen, die dank Agenda2010/HartzIV zu unterbezahlten, gerade mal Sozialhilfeniveau erreichenden, Jobs gezwungen werden, steigen in der Summe. Und an einen Mindestlohn denkt unsere jetzige und wohl auch folgende Regierungen gar nicht mal nach. Nur eine Frage der Zeit, bis es sich für Foxconn rechnet, auch hier Produktionsstätten zu errichten.
Ja, die Situation vor der eigenen Türe, vergessen unsere Forenmöchtegernweltverbesserer gern.
Wer nichts kann, hats auch nicht verdient viel Geld zu verdienen!!!
Rhaegar schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer nichts kann, hats auch nicht verdient viel Geld zu verdienen!!!
Na, dieser Kalenderspruch ist aber schon eines etwas älteren Jahgangs. Den haben bestimmt schon die ersten Sklavenhändler gekannt. :D
Es geht nicht um Können und viel_Geld verdienen. Eher geht es um die Möglichkeiten.
Man kann sich weiter unterhalten, wenn nach abgeschlossener Ausbildung oder Studium nach der 5. Praktikumszeit noch immer kein gut dotierter Job in Aussicht ist...
Tja wer so blöd ist und was studiert wo kein Geld bringt ist selber schuld, wahrscheinlich so sachen auch noch wo man eben nichts können muss!!! Elektrotechnik, Maschienbau, Informatik fordert halt auch einen gewissen Verstand!!!
Reicht doch das wir jeden voll***** durchfüttern, da brauchen wir nicht auch noch einen Mindestlohn!!!
die frage ist was ist eine stunde deines lebens wert und warum sollten andere weniger oder mehr dafür bekommen?
was nützt der gesellschaft ein informatiker wenn man im hausmüll ertrinkt oder nichts mehr zu essen im supermakt findet und deswegen nicht mehr arbeiten kann?
es ist nur eine frage deiner subjektiven bewertung objektiv sind alle gleichwichtig in einem system indem arbeitsteilung vorherrst, damit objektiv auch gleichwertig.
anscheinend braucht es gelegentlich den aufstand damit einige in unserer gesellschaft nicht vergessen wie abhängig sie eigendlich vom grösserem rest sind, was für kleine unbedeutende und vorallem zerbrechliche rädchen sie eigendlich darstellen.
Dazu das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=1rvPPxnITzU
Rhaegar schrieb:
> Tja wer so blöd ist und was studiert wo kein Geld bringt ist selber schuld,
> wahrscheinlich so sachen auch noch wo man eben nichts können muss!!!
> Elektrotechnik, Maschienbau, Informatik fordert halt auch einen gewissen
> Verstand!!!
>
> Reicht doch das wir jeden voll***** durchfüttern, da brauchen wir nicht
> auch noch einen Mindestlohn!!!
Was für ein herrliches Stammtischniveau. Du meinst also nicht, dass du selber sowas wie ein Negativbeispiel darstellst?
Kannst dich ja mal ein wenig schlau machen ...
- Generation Praktikum
- Soziale Durchlässigkeit
- Vermögensverteilung
Und dann sollte man sich generell die Frage stellen was Entlohnung mit Verdienen in Deutschland tatsächlich zu tun hat.
riddick70 schrieb:
> Dazu das hier...
>
> www.youtube.com
Zu dem das hier...
http://psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp
Local_Horst schrieb:
> amp amp nico schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Sieh mal genau hin. Das Problem ist nicht nur ein chinesisches.
>
> Das sehe ich ähnlich. Allein a, Beispiel Deutschland sieht man doch, wie
> die Arbeitssituationen sich annähern. Das Heer von Arbeitern, die zu
> Dumpinglöhnen via Zeitarbeitsfirmen ihre Brötchen verdienen müssen, wächst
> und wächst und auch die Langzeitarbeitslosen, die dank Agenda2010/HartzIV
> zu unterbezahlten, gerade mal Sozialhilfeniveau erreichenden, Jobs
> gezwungen werden, steigen in der Summe. Und an einen Mindestlohn denkt
> unsere jetzige und wohl auch folgende Regierungen gar nicht mal nach. Nur
> eine Frage der Zeit, bis es sich für Foxconn rechnet, auch hier
> Produktionsstätten zu errichten.
Da ist was wahres dran! Ich bin froh das ich seit einiger Zeit dieser Gruppe entfliehen konnte und nun in der Gruppe der (etwas) besser verdienenden bin.
Ich weiß aber wovon ich spreche. Lange genug war ich in Sklave von DIS und co...
Upps, das war ja dann wohl ein Griff ins Klo.... Ungeachtet ideologischer Befindlichkeiten hätte ich aber 70% der getroffenen Aussagen des Herrn Popp meine Zustimmung gegeben. Leider kann man wohl sozial-und finanzpolitische Gegebenheiten und deren Lösung nicht einem politischen Lager zuordnen... Personenebezogene Recherche tut Not...My fault....
redmord schrieb:
> riddick70 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Dazu das hier...
> >
> > www.youtube.com
>
> Zu dem das hier...
>
> psiram.com
Der Typ stellt allerdings einige gute Fragen. Andererseits schwafelt der hauptsächlich, bringt fast ausschließlich Thesen, die er nicht belegt, drückt sich vor kontext bezogenen sachlichen Argumenten, vergleicht statt dessen z.B. die Gestaltung von US-Dollar-Noten und spricht in Nebensätzen extrem kruden Kram an: "Wir hatten noch keinen Kommunismus, Kapitalismus und auch keine Demokratie." Damit lässt er massive Wissenslücken in Punkto Demokratie und Staatenbildung raus, davon mal ab, dass er hier Wirtschafts- und Staatsformen in einen Topf wirft. Ich sag nur: Kommissarische Reichsregrierung.
Einer solchen Person nehm ich keine Fachkompetenz im Bereich Ökonomie ab. ;-)
Da kann er seinem Projekt noch so viele Pseudo-Institutsnamen geben.
Bezüglich der Fed bleibt er derart extrem wage, dass man ihm gezielte Desinformation unterstellen muss. Denn das, was er sagt, ist alles nicht komplett bzw. sind ausschließlich Halbwahrheiten. Er verheimlicht ganz einfach, dass die Fed staatlicher Kontrolle unterliegt. Denn eine differenzierte Betrachtung ruiniert seinen Vortrag des Schwarz-Weiß-Denkens. So gesehen kann er sich selbst als perfiden Lügner bezeichnen.
Aber schon cool, dass sich der Typ als einer der seriösesten bezeichnet. Ich musste nach 45mins abschalten, denn zum eigentlichen Thema wird er zu wenig konktret.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 511 | letzter Beitrag 04:53 Uhr
Kommentare: 247 | letzter Beitrag 04:32 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.