1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 55 Cancri e: Weltraumteleskop…

Was soll das bedeuten?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was soll das bedeuten?

    Autor soundhate 09.05.12 - 20:28

    Was ist daran so toll?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Was soll das bedeuten?

    Autor Schlamperladen 09.05.12 - 20:32

    soundhate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran so toll?


    Interessant finde ich das schon, aber bei "IT-News für Profis" könnte man diese Meldung schon fast als Spam betrachten...

    --
    Chow-Chow
    Schlamperladen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Was soll das bedeuten?

    Autor Rapmaster 3000 10.05.12 - 11:24

    soundhate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran so toll?


    > Zum ersten Mal haben Wissenschaftler Infrarotstrahlung von einer sogenannten Supererde aufgefangen.

    Stimmt, völlig unbedeutende Meldung...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: ???

    Autor Bouncy 10.05.12 - 12:40

    soundhate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran so toll?
    Was soll die Frage bedeuten? Was ist toll daran endlich und das erste mal direkt die Atmosphäre eines Exoplaneten vermessen zu können? Alles! Man wird endlich wirklich nach bewohnbaren Planeten scannen können um herauszufinden, wie viele es davon eigentlich gibt, man kann nach neuartigen, unbekannten Planeten suchen, man kann mehr über die Entstehung der Planeten lernen.
    Das ist als würde man eine extrem pixelige Landkarte der Erde haben, aber statt der Details wie Bergen, Städten und Wäldern kann man nur grob sehen, wo Wasser ist und wo irgendwelches Gestein ist. Zum ersten Mal sieht man jetzt nicht nur die Abwesenheit von Wasser um uns herum, sondern kann fruchtbares Land von Wüste unterscheiden. Letztlich lernt man erst so überhaupt unsere Region kennen, das ist, was Forschung ausmacht...!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Was soll das bedeuten?

    Autor Chl3B 11.05.12 - 11:05

    soundhate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist daran so toll?


    Nein, so toll wie die Ankündigung des iPhone5 ist es wahrlich nicht. DAS wäre ein bahnbrechender Fortschritt der Menschheit.

    und nochwas:
    Ich finde diese dumme Frage "Warum steht das und das auf golem?!" bei zig Themen äußerst beknackt. In jedem zweiten Artikel kommt mittlerweile einer an und meint feststellen zu müssen dass dies und das keine IT News ist. Das sind dann die Leute, die dann aber meinen dass eine Meldung zur neusten Handheld-Konsole eine IT News ist.

    Golem hat eine gewisse Zielgruppe an Lesern. Nämlich IT affine Leute. Und diese sind auch immer an Meldungen aus Wissenschaft oder elektronischer Unterhaltung interessiert. Das weiß Golem, deshalb der Artikel. Wenn es jetzt um das neuste Bügeleisen von Rowenta ging, dann darf man sich wunder was das auf Golem zu suchen hat. Aber mich persönlich interessiert diese Meldung z.B. und da bin ich scheinbar nicht der Einzige.

    Und nein: WEDER eine Meldung über EA noch über Sonys neue Playstation, NOCH das Release der neuen Kepler Grafikchips von NVIDIA sind eine "it News für PROFIs"!

    Abonniert euch den Channel Partner Newsletter und besucht Golem nicht mehr! Oder hört einfach nur auf das Forum zu zu spammen "Warum steht dies auf Golem? Warum steht das auf Golem?"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Was soll das bedeuten?

    Autor dopemanone 11.05.12 - 11:26

    Chl3B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es > jetzt um das neuste Bügeleisen von Rowenta ging,
    > dann darf man sich wunder was das auf Golem zu suchen hat.

    es sei denn, das bügeleisen beherrscht ipv6 oder hat bluetooth ;) TGIF!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

  1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

  1. Helios Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS
  2. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  3. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken

  1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

    Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

  2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

    Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

  3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

    Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.


  1. 21:07

  2. 19:04

  3. 18:57

  4. 18:20

  5. 18:13

  6. 16:57

  7. 16:51

  8. 16:11