Was ist daran so toll?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
soundhate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist daran so toll?
Interessant finde ich das schon, aber bei "IT-News für Profis" könnte man diese Meldung schon fast als Spam betrachten...
--
Chow-Chow
Schlamperladen
soundhate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist daran so toll?
> Zum ersten Mal haben Wissenschaftler Infrarotstrahlung von einer sogenannten Supererde aufgefangen.
Stimmt, völlig unbedeutende Meldung...
soundhate schrieb:
> Was ist daran so toll?
Was soll die Frage bedeuten? Was ist toll daran endlich und das erste mal direkt die Atmosphäre eines Exoplaneten vermessen zu können? Alles! Man wird endlich wirklich nach bewohnbaren Planeten scannen können um herauszufinden, wie viele es davon eigentlich gibt, man kann nach neuartigen, unbekannten Planeten suchen, man kann mehr über die Entstehung der Planeten lernen.
Das ist als würde man eine extrem pixelige Landkarte der Erde haben, aber statt der Details wie Bergen, Städten und Wäldern kann man nur grob sehen, wo Wasser ist und wo irgendwelches Gestein ist. Zum ersten Mal sieht man jetzt nicht nur die Abwesenheit von Wasser um uns herum, sondern kann fruchtbares Land von Wüste unterscheiden. Letztlich lernt man erst so überhaupt unsere Region kennen, das ist, was Forschung ausmacht...!
soundhate schrieb:
> Was ist daran so toll?
Nein, so toll wie die Ankündigung des iPhone5 ist es wahrlich nicht. DAS wäre ein bahnbrechender Fortschritt der Menschheit.
und nochwas:
Ich finde diese dumme Frage "Warum steht das und das auf golem?!" bei zig Themen äußerst beknackt. In jedem zweiten Artikel kommt mittlerweile einer an und meint feststellen zu müssen dass dies und das keine IT News ist. Das sind dann die Leute, die dann aber meinen dass eine Meldung zur neusten Handheld-Konsole eine IT News ist.
Golem hat eine gewisse Zielgruppe an Lesern. Nämlich IT affine Leute. Und diese sind auch immer an Meldungen aus Wissenschaft oder elektronischer Unterhaltung interessiert. Das weiß Golem, deshalb der Artikel. Wenn es jetzt um das neuste Bügeleisen von Rowenta ging, dann darf man sich wunder was das auf Golem zu suchen hat. Aber mich persönlich interessiert diese Meldung z.B. und da bin ich scheinbar nicht der Einzige.
Und nein: WEDER eine Meldung über EA noch über Sonys neue Playstation, NOCH das Release der neuen Kepler Grafikchips von NVIDIA sind eine "it News für PROFIs"!
Abonniert euch den Channel Partner Newsletter und besucht Golem nicht mehr! Oder hört einfach nur auf das Forum zu zu spammen "Warum steht dies auf Golem? Warum steht das auf Golem?"
Chl3B schrieb:
> Wenn es > jetzt um das neuste Bügeleisen von Rowenta ging,
> dann darf man sich wunder was das auf Golem zu suchen hat.
es sei denn, das bügeleisen beherrscht ipv6 oder hat bluetooth ;) TGIF!
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.