1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Aida - der Autoroboter lächelt

Wegbeschreibung...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wegbeschreibung...

Autor Flutlicht 30.10.09 - 12:37

... nachdem ich 2 Wochen lang in die Arbeit gedüst bin, werde ich wohl auch noch in der dritten Woche noch den Weg kennen, oder? Ziemlich sinnfrei das ganze, aber natürlich gut, dass generell experimentiert wird.

2. Re: Wegbeschreibung...

Autor Hotohori 30.10.09 - 12:46

Vermutlich wird das Teil auch als Navi dienen können, dann muss man am Anfang halt noch sagen wo man hin will. ;)

Es gibt durchaus auch komplexere Wege und gerade in Großstädten kann da eine Baustelle schon reichen, dass man sich beim Weg zu einem eigentlich bekannten Ziel hoffnungslos verfährt. Im Grunde ist das Ganze ja nichts weiter als ein erweiterter Navi für Routen die man hin und wieder mal fährt und ohnehin wohl nur für Vielfahrer interessant (z.B. für Leute mit festem größerem Kundenstamm, zu denen sie öfters hin müssen oder auch für Hausfrauen/-männer ohne Orientierungssinn ;) ).

3. Re: Wegbeschreibung...

Autor Der Pfadfinder 30.10.09 - 13:35

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn der Computer erahnen kann, wo ich hin möchte, dann sollte ich eigentlich den Weg kennen. Irgendwann verblöden wir total.

4. Re: Wegbeschreibung...

Autor unSim 30.10.09 - 14:05

Ja und wenn man gerade in einer fremden Stadt unterwegs ist, und dein aida hat grad schlechte laune, weigert es sich einfach dir zu sagen wo es lang geht.
    Und wenn das Auto samt dem lustigen aida nach ein paar Jahren verkauft wird, weinen die Kinder ...

5. Re: Wegbeschreibung...

Autor bla 30.10.09 - 14:13

Der Pfadfinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das habe ich mir auch gedacht. Wenn der Computer erahnen kann, wo ich hin
    > möchte, dann sollte ich eigentlich den Weg kennen. Irgendwann verblöden wir
    > total.

Wir sind schon total verblödet, oder wer weiß denn noch, wie man ohne Fertig Päckchen nen Pudding macht?
    Es wird immer mehr Funktionen im Fahrzeug geben und diese Leute experimentieren damit, wir wir das als Normalsterbliche noch handeln können. Wozu haben Chefs Sekretärinnen? Damit sie sich nicht um jedes Detail kümmern müssen.
    Also lasst sie weitermachen. Die Systeme werden besser, und ich finde es schon eine Bereicherung, wenn das System intelligenter ist, und ich nur sagen muß "Bitte nächsten Parkplatz annavigieren",... Heute muß man einige mehr "Klicks" machen. Also hängt euch net an speziellen Beispielen hier auf.

6. Re: Wegbeschreibung...

Autor unSim 30.10.09 - 14:16

Ja ich weiss wie man Pudding ohne Fertigpackung kocht ! Aber ich hab ja auch kein Navi.

7. Re: Wegbeschreibung...

Autor test13212 30.10.09 - 17:33

ich wüsste so jetzt spontan auch nicht wie das ginge mit dem Pudding ....

Milch und kakao und stärke? Funktioniert das? :)
    Ich finde Navis sehr nützlich, dann hab ich den Kopf beim fahren für andere Dinge frei, wie z.b. andere Autos anschreien (oder zumindest böse gucken!) weill sie keinen Blinker setzen während mir Gerhard Schröders Stimme gut gelaunt die Route erklärt.

Also Ohne Navi kähme ich echt nicht weit. Aber das hat man wohl auch über Pferde gesagt als man nichtmehr selbst laufen musste xD

(Pah diese neumodischen Pferde dinger, da verlernt man doch total die Beinmuskeln zu benutzen!)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

2. Browser

Kauft Facebook Opera?

3. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

4. Datenschutz

Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 80 | letzter Beitrag 01:24 Uhr

4. Kommentare: 71 | letzter Beitrag 27.05. 22:20

5. Kommentare: 64 | letzter Beitrag 01:02 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49