Ist doch der nächste logische Schritt, dann können Menschen mit einem solchen Implantat auch "ganz normal" die Blickrichtung über die Augen ändern.
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Anschließend noch ne biologische Stromversorgung, und nen kleinen Beschleuniger für Nachsicht. Wenn die das richtig machen, dürfte das wohl bald echte Augen übertreffen.
Das wäre natürlich allererste Sahne, aber schon mit Wechselakku fände ich das einfach super !
//----------Signatur----------!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Oder die Akkus im Auge werden per Induktion geladen. Für die Geräte, die man dann zum Laden benutzt, hab ich auch schon eine konkrete Vorstellung: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100112144605/memoryalpha/de/images/d/da/Borg-Alkoven_Voyager.jpg ;)
Oder die Akkus im Auge werden per Induktion geladen. Für die Geräte, die man dann zum Laden benutzt, hab ich auch schon eine konkrete Vorstellung: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100112144605/memoryalpha/de/images/d/da/Borg-Alkoven_Voyager.jpg ;)
Ich schiebe jegliche Schuld für den Doppelpost von mir! Hab extra noch neu geladen, dann passierte erst ewig nichts und jetzt das hier. Naja, kann vorkommen, habt Erbarmen und zerreißt mich nicht. :P
Mit Brille ist doch auch cool. Im Regal ablegen, ab in den Nebenraum und alles schön beobachten.
Oder Fernsehen gucken während man in der Sonne liegt. Am besten mit mehreren Brillen und richtigem Implantat, zwischen denen man umschalten kann.
Die Brillenkamera bewegt sich aber wohl nicht mit den Augenbewegungen mit, oder? Darin sehe ich das Hauptproblem für die GEwöhnung und den Einsatz.
Ich denke das Ziel dieser Technik ist es sie später irgendwann direkt ins Auge integrieren zu können, nur so lange man an dem Ganzen noch forscht ist so eine Brille eben deutlich einfacher um daran rum zu basteln und es kann deutlich weniger an einer Testperson schief gehen. Zumindest würde ich mir das so erklären.
Ob man dann für so ein Gerät Gebühren an die GEZ abdrücken darf? Man KÖNNTE damit ja theoretisch ARD gucken.
~Edit: Ui da war jemand schneller mit seinem neuen Thread :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.10 11:05 durch amp amp nico.
Jo.
Und dann hätte ich bitte gerne noch eine Drahtlosübertragung auf den Flashspeicher in der Hosentasche, per Gedankenimpuls, wahlweise als Full-HD-Video oder als 20-MP-Einzelbild!
Cheers,
d. d.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.10 00:56 durch demon driver.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.