Auf jeden Fall ist das ein Schritt weiter hinein in die industrielle Revolution. Krankenhäuser arbeiten ja buchhalterisch und konzeptionell fast wie die Industrie vor der Automatisierung. Da bin ich auf jeden Fall gespannt, wohin sich das noch entwickeln wird.
Dazu einer meiner Lieblingsfilme: Der 200 Jahre Mann. :-)
Zitat: "Das bedeutet, dass Roboter die Medikamente für die Patienten zusammenstellen werden."
Da komme ich leicht ins grübeln, wie da die Fehlerprävention aussehen wird. Denn auch Menschen schafften es bisher manchmal, diverse Tabletten zu vertauschen oder falsch zu dosieren. Allerdings wurde das ja bestimmt erprobt mit den Robotern.
Zitat: "Für beide Bereiche gebe es auch eigene Fahrstühle, so dass sich die Roboter nicht einmal begegneten."
Ich hatte das eigentlich nicht so verstanden, dass die Roboter sich nur in den Fahrstühlen aufhalten werden. Werden sie nicht einen gemeinsamen Gang benutzen, der vielleicht auch nur von Robotern geputzt werden wird?
Echt mal schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf jeden Fall ist das ein Schritt weiter hinein in die industrielle
> Revolution. Krankenhäuser arbeiten ja buchhalterisch und konzeptionell fast
> wie die Industrie vor der Automatisierung. Da bin ich auf jeden Fall
> gespannt, wohin sich das noch entwickeln wird.
> Dazu einer meiner Lieblingsfilme: Der 200 Jahre Mann. :-)
>
Oder eher in Richtung wie im Film: "I,Robot"
(wenn möglich ohne Robo-Revolution)
> Zitat: "Für beide Bereiche gebe es auch eigene Fahrstühle, so dass sich die
> Roboter nicht einmal begegneten."
Nein, Roboter und Menschen haben getrennte Bereiche.
Denn Roboter sind einfach noch zu blöde, um zwischen
Horden noch blöderer Menschen herumlaufen zu können.
Stelle dir einfach mal vor irgendein Roboter würde auf
"normalen Krankenhausgang" herumkurven in dem sich auch
Menschen aufhalten und hätte ein Tablett mit Pillen für
Patienten zu transportieren.
Und irgendein "Spassvogel" spielt dann "Pillen Wechsle dich"
auf diesem Tablett (ja, ja mit solchen Idioten muss man auch
in Krankenhäusern rechnen). Der Roboter kriegt es nicht mit...und schon weisst du, warum man Roboter und Menschen trennen muss.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.