1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Autonomes Fahren: Roboterautos…

Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor rambo 11.10.10 - 16:04

Das wird also wieder uns auf 10 Millionen Abreitslose hochdrücken und die Löhne massiv drücken.

Schöne neue Welt.

2. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor Waldemar Stoffel 11.10.10 - 16:10

rambo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wird also wieder uns auf 10 Millionen Abreitslose hochdrücken und die
    > Löhne massiv drücken.
    >
    > Schöne neue Welt.

In der Tat. Dann haben die ehemaligen Brummifahrer Zeit für andere Arbeit. Und langfristig bringt uns das alle weiter.

Die Frage ist berechtigt - Was machen wir dann mit den ganzen Brummi- und Taxifahrern?

3. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor Fire-Fred 11.10.10 - 16:10

Hm, ähnlich haben wohl Anfang des 20. Jh. die Kutscher argumentiert, als Kutschen durch PKWs abgelöst wurden.

Die meisten Menschen dürften heutzutage froh sein, dass es damals so gekommen ist...

4. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor rambo 11.10.10 - 16:17

Waldemar Stoffel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rambo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das wird also wieder uns auf 10 Millionen Abreitslose hochdrücken und
    > die
    > > Löhne massiv drücken.
    > >
    > > Schöne neue Welt.
    >
    > In der Tat. Dann haben die ehemaligen Brummifahrer Zeit für andere Arbeit.
    > Und langfristig bringt uns das alle weiter.
    >
    > Die Frage ist berechtigt - Was machen wir dann mit den ganzen Brummi- und
    > Taxifahrern?

Alle in Callcenetr stecken;) Damit jeder Bürger mindestens 100 mal am tag angerufen wird;)
    Mehr, mehr, immer mehr! Wer redet von weniegr?

Allerdinsg gibt es da einen Denkfehler:) CalLCenter tussis werden wohl auch in 10-20 Jahren abgeschafft, weil es dann auch von Computern gemacht werden kann.:)

Wir brauchen einen Denkwecshel , aber das dauert wohl noch etwas.

5. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor fambo 11.10.10 - 16:18

Fire-Fred schrieb:
    > Hm, ähnlich haben wohl Anfang des 20. Jh. die Kutscher argumentiert, als
    > Kutschen durch PKWs abgelöst wurden.
    >
    > Die meisten Menschen dürften heutzutage froh sein, dass es damals so
    > gekommen ist...

Das mag sein, aber da bestand auch noch keine Überproduktion wie heute udn was habenw ri eigentlich davon, dass immer mehr Waren quer durch die Welt geschoben werden?

6. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor Bouncy 11.10.10 - 18:09

fambo schrieb:
    > was habenw ri eigentlich davon, dass immer mehr Waren quer durch die Welt
    > geschoben werden?
    erdbeeren im winter und genug geld, um die fast unabhängig vom preis für's quer-durch-die-welt-schieben auch kaufen zu können. hängt widerum mit den gütern zusammen, die _wir_ quer durch die welt schieben - nennt sich übrigens "export" und bringt uns wohlstand (jaja ich weiß, uns geht's ja sooo schlecht etc...)

7. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor gouranga 11.10.10 - 23:14

Ich fänds schade, wenn ich später nicht mehr oder nurnoch mit einem teuren Unikat selber Auto fahren könnte. Andererseits cool, wenn mich mein Auto rumfährt, weil ich dann zu senil bin, um es noch selbst zu steuern.

8. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor server-farm 11.10.10 - 23:46

Die Abwicklung der Print-Betriebe in hoffentlich 1-2 Jahren durch Steves iZine Zeitungs-Abo-System kostet auch viele 400-Euro-Jobber, Zeitungsausträger usw.

Die gebauten Druckereien sind dann zillionenteure Fehlprojekte. Aber das ist in Deutschland eh voll die Facharbeit und nur eine handvoll Leute dort.

Die Papierfabriken mancherorts wo stehen schon leer. Da hat sich Google vor einer Weile eingemietet weil dort so schön kühl für die Serverfarm war.

Wer nicht operativ arbeitet und produziert oder dienstleistet, liefert auch keinen Mehrwert für die Gemeinschaft.
    Und auch das ist optimierbar (haare-schneide-roboter,...).

Speziell Verwaltungen sind überflüssig-zu-machen. Aber da fehlt das umdenken, das Software auch funktionieren kann. die bezahlten verhinderer haben das noch nicht verstanden. und die mittelständler mit hunderten überflüssiger stromberg-sesselpupsern-ugly-bettys-gzsz-Fantinen in der Verwaltung haben das noch nicht verstanden. Doch wenn die erste Firma Ipads einführt, ist LEistung angesagt und keine minderwertige warenwirtschaft o.ä. mehr. Die meisten hier haben noch gar nicht gepeilt, das ein Shop mit !funktionierender! Software die miesen unfähigkeits-Programmierer voll als verräter outet. Weil die Leute an funktionierende Software gewöhnt werden, während die Marktführer was von "bluescreens sind normal" "abstürze hat jede software" "jeder software hat fehler" ... labern. Bald müssen sich die m$-Verkäufer Sprüche wie "An meinem Ipad läuft alles. Und das ist neuer und besser als ihre überteuerte veraltete unwerte Software." anhören.

9. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor Zergling 12.10.10 - 07:50

server-farm schrieb:
    > Die Abwicklung der Print-Betriebe in hoffentlich 1-2 Jahren durch Steves
    > iZine Zeitungs-Abo-System kostet auch viele 400-Euro-Jobber,
    > Zeitungsausträger usw.
    >
    > Die gebauten Druckereien sind dann zillionenteure Fehlprojekte. Aber das
    > ist in Deutschland eh voll die Facharbeit und nur eine handvoll Leute
    > dort.
    >
    > Die Papierfabriken mancherorts wo stehen schon leer. Da hat sich Google vor
    > einer Weile eingemietet weil dort so schön kühl für die Serverfarm war.
    >
    > Wer nicht operativ arbeitet und produziert oder dienstleistet, liefert auch
    > keinen Mehrwert für die Gemeinschaft.
    > Und auch das ist optimierbar (haare-schneide-roboter,...).
    >
    > Speziell Verwaltungen sind überflüssig-zu-machen. Aber da fehlt das
    > umdenken, das Software auch funktionieren kann. die bezahlten verhinderer
    > haben das noch nicht verstanden. und die mittelständler mit hunderten
    > überflüssiger stromberg-sesselpupsern-ugly-bettys-gzsz-Fantinen in der
    > Verwaltung haben das noch nicht verstanden. Doch wenn die erste Firma Ipads
    > einführt, ist LEistung angesagt und keine minderwertige warenwirtschaft
    > o.ä. mehr. Die meisten hier haben noch gar nicht gepeilt, das ein Shop mit
    > !funktionierender! Software die miesen unfähigkeits-Programmierer voll als
    > verräter outet. Weil die Leute an funktionierende Software gewöhnt werden,
    > während die Marktführer was von "bluescreens sind normal" "abstürze hat
    > jede software" "jeder software hat fehler" ... labern. Bald müssen sich die
    > m$-Verkäufer Sprüche wie "An meinem Ipad läuft alles. Und das ist neuer und
    > besser als ihre überteuerte veraltete unwerte Software." anhören.

Scheint als wärst du gänzlich unfähig einen PC zu bedienen :)
    Dein letztes M$ Produkt war wohl WIN 98. Denn Seit XP kann ich mich an keinen Bluescreen erinnern. Und ich sitze jeden Tag stundenlang am PC (arbeit+freizeit) ich hab mehr PC's als finger, oke ich geb zu alle ausser der zum zocken laufen mit Linux :P

Spätestens wenn du alles Apple Produkte hast und etwas anderes anschliessen möchtest guckst du in die Röhre. Ein schlimmeres Monopol und Geld macherei als sie Apple biedet gibt es nicht. jaja, keine diskusion hier darüber. Apple hat eine gute bedienung und in letzterzeit auch gute ideen, nicht wie früher wo sie alles von Xerox oder so gekauft haben und es dann als ihre Erfindung verkauft haben (Maus, Grafischeoberfläche,...)
    Also Apple hat einiges gutes zu bieten, doch keiner der Apple Produkte kauft woll schlecht über die Politik von M$ sprechen!

10. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor iAgree 12.10.10 - 10:24

Eine fantistische Antwort darauf, dass jeder zweite in Deutschland LKW Fahrer sei.
    Respekt!

11. Re: Der zweithäuftigste Job in Deutschland ist LKW Fahrer

Autor martinalex 12.10.10 - 19:41

rambo schrieb:
    > Das wird also wieder uns auf 10 Millionen Abreitslose hochdrücken und die
    > Löhne massiv drücken.
    >
    > Schöne neue Welt.

Stichwort demographische Entwicklung: Bis die Autos selber fahren, wird ebenjene voll zuschlagen und diejenigen, die normalerweise als LKW-Fahrer nachrücken würden, gehen dann in Pflegeberufe oder ähnliches. Und die jetzigen LKW-Fahrer in Rente...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Blackberry

RIM plant Massenentlassungen

2. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. Renesas

Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

5. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

1. 15:41

2. 13:23

3. 14:48

4. 14:29

5. 14:24

6. 12:30

7. 12:23

8. 18:49