1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bi-Di-Screen: Der Bildschirm…

Ruckeldihuckel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ruckeldihuckel

    Autor Realist 15.12.09 - 09:49

    Man sollte zwar immer offen für Neues sein, aber ich denke kaum dass sich diese Steuerung durchsetzen wird. Mal ehrlich: Nach einer guten Stunde am PC verkrampft doch die Hand, es sei denn man ist Bodybuilder und hat riesen Schultern. Außerdem ist die Technik durch die teure Hardware derzeit unbezahlbar. Ist zwar nur ein Prototyp aber die Steuerungsgenauigkeit und Framerate schrecken jetzt schon gewaltig ab.

  2. Re: Ruckeldihuckel

    Autor dr_Tr0ll 15.12.09 - 10:05

    hast du dir das Video angeguckt? Falls nicht solltest du das nachholen und dann nochmal darüber nachdenken was du da geschrieben hast.

    Das Ding ist wie du sagst ein Prototyp den die Leute vom MIT aus aufgrund nicht vorhandener technischer Möglichkeiten hingefrickelt haben, es ist viel mehr eine Techdemo als ein fertiges Produkt, das Ruckeln programmiert man erst raus wenn der Rest läuft und nicht umgekehrt - sie wollen viel mehr eine Inspiration für die Hersteller von Multitouchdisplays und GUI-Developer sein....

  3. Re: Ruckeldihuckel

    Autor Lokke 15.12.09 - 10:05

    Realist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte zwar immer offen für Neues sein, aber ich denke kaum dass sich
    > diese Steuerung durchsetzen wird.
    > Außerdem ist die Technik durch die teure Hardware derzeit
    > unbezahlbar. Ist zwar nur ein Prototyp aber die Steuerungsgenauigkeit und
    > Framerate schrecken jetzt schon gewaltig ab.

    Man sollte zwar immer offen für Neues sein, aber ich denke kaum dass sich dieses Gerät durchsetzen wird.
    Außerdem ist die Technik durch die teure Hardware derzeit unbezahlbar. Ist zwar nur ein Prototyp aber die Bedienung und Anwendungsmöglichkeiten schrecken jetzt schon gewaltig ab.

    So oder ähnlich klang das bestimmt damals beim ersten Computer...aber ich weiß...warum neue Techniken entwickeln, die alten langen doch!!111

    Wie einfältig muss man sein mit so einer Sicht an neue Techniken ranzugehn, ohne Witz...

  4. Re: Ruckeldihuckel

    Autor Realist 15.12.09 - 10:56

    dr_Tr0ll:
    -----------------------------------------------------------------
    > hast du dir das Video angeguckt? Falls nicht solltest du das nachholen und dann nochmal darüber nachdenken was du da geschrieben hast.

    Ja ich habe mir das Video angeguckt. Hab darüber nachgedacht und komme aber zum gleichen Entschluss: Eine unbequeme Steuerung die sich IMHO nicht durchsetzen wird.

    > das Ruckeln programmiert man erst raus wenn der Rest läuft und nicht umgekehrt

    LOL, wer hat denn das Ruckeln reinprogrammiert? Bereits in den ersten Entwicklungsphasen einer Anwendung sollte man sich Gedanken über die Performance machen. Dass die Technik jetzt ruckelt ist mir klar und ich hatte, wie du bereits richtig feststellen konntest, erwäht dass das ein Prototyp ist. Dass sich die Harware und somit auch die Performance im Laufe der Zeit verbessert ist mir auch klar. Aber im Video ruckelt es nunmal.

    Lokke schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Wie einfältig muss man sein mit so einer Sicht an neue Techniken ranzugehn,
    > ohne Witz...

    Super wie du einem die Sätze verdrehen kannst damit sie keinen Sinn mehr ergeben. Ob man nun ein ganzes Gerät anzweifelt oder eine elementare Bedienmöglichkeit sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Auch wenn es noch so cool aussieht kann man keineswegs behaupten dass diese Art und Weise Anwendungen zu steuern leichter ist, als wenn du eine herkömmliche Maus verwenden würdest. Wirf deine Arme mal 8 Stunden im 90° Winkel quer durch die Gegend und ich will sehen ob dir das dann immer noch spaß machen würde.

  5. Re: Ruckeldihuckel

    Autor asfasfasfasfasf 15.12.09 - 15:35

    Realist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dr_Tr0ll:
    > -----------------------------------------------------------------
    > > hast du dir das Video angeguckt? Falls nicht solltest du das nachholen
    > und dann nochmal darüber nachdenken was du da geschrieben hast.
    >
    > Ja ich habe mir das Video angeguckt. Hab darüber nachgedacht und komme aber
    > zum gleichen Entschluss: Eine unbequeme Steuerung die sich IMHO nicht
    > durchsetzen wird.

    Hast Du es länger ausprobiert? Mir fallen hier durchaus einige Anwendungsfälle ein, z.B. für Gerätschaften wo man nicht immer auf dem Display rumfingern kann / darf. Unbequem hrm, ja, Handwerkern fallen ja auch nach bereits 30min beim Schreinern, Malern die Finger ab... ;)

    > LOL, wer hat denn das Ruckeln reinprogrammiert? Bereits in den ersten
    > Entwicklungsphasen einer Anwendung sollte man sich Gedanken über die
    > Performance machen.

    Nein total falsch. Man sollte zwar z.B. kein komplett falsches ERM ohne Indexe verwenden aber wer zu früh optimiert verschwendet Zeit und Geld. Make it work then make it work better.

  6. Re: Ruckeldihuckel

    Autor X99 15.12.09 - 21:26

    asfasfasfasfasf schrieb:
    --------------------------------------------------------------
    > Hast Du es länger ausprobiert? Mir fallen hier durchaus einige
    > Anwendungsfälle ein, z.B. für Gerätschaften wo man nicht immer auf dem
    > Display rumfingern kann / darf. Unbequem hrm, ja, Handwerkern fallen ja
    > auch nach bereits 30min beim Schreinern, Malern die Finger ab... ;)

    Der Vergleich ist s scheiße.
    Und ja, dem Handwerker tun auch die Arme weh, wenn er stundenlang die Arme monoton hochhält und warum die Leute auch noch kaputt machen, die eigentlich keine Arbeit haben woran sie kpautt gehen?

  7. Re: Ruckeldihuckel

    Autor WinnerXP 16.12.09 - 15:41

    Alles was neu ist ist automatisch gut oder was?
    Übrigens, der Kühlschrank der automatisch Waren nachbestellt ist auch wieder in der Versenkung verschwunden.

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Blackberry

    RIM plant Massenentlassungen

  2. Libreoffice

    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

  3. Renesas

    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

  4. Browser

    Kauft Facebook Opera?

  5. Samsung Galaxy S3

    Siri braucht sich nicht zu fürchten


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42

  2. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45

  3. Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr

  4. Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr

  5. Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

  1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

  1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Bernd Schlömer: Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten
Bernd Schlömer
Twittern und Mailen für die Piratenpartei im Dienst verboten

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

  1. Hartmut Semken Berliner Piratenparteichef tritt zurück
  2. Schulschwänzen Piratenpartei gegen elektronisches Klassenbuch
  3. Piratenpartei NRW "Wir bringen einen Schuss Chili ins Parlament"

  1. Renesas: Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden
    Renesas
    Chiphersteller will ein Drittel der Beschäftigten loswerden

    Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

  2. Blackberry: RIM plant Massenentlassungen
    Blackberry
    RIM plant Massenentlassungen

    RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

  3. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

    Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.


  1. 15:41

  2. 13:23

  3. 14:48

  4. 14:29

  5. 14:24

  6. 12:30

  7. 12:23

  8. 18:49