... denn unser Körper ist kein Friedhof.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
… stimme ich zu, zudem die Viren im Rindfleisch sind ja auch ein echtes Gesundheitsrisiko (wenn man dem Nobelpreisträger H. z. Hausen glauben darf).
Solang es schmeckt ists doch egal?
Ja ich mache aus der deutschen Sprache eine OpenSource-Sprache, na und?
Also ich esse mein Fleisch immer Well Done. Nicht blutig, wie die Franzosen und USAler. Viren bestehen auch aus Proteinen und denaturieren genau so wie andere Zellen.
* The president is a duck? *
jpsh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ... denn unser Körper ist kein Friedhof.
Musst Du jetzt auch hier Deinen Populismus breit tragen? Wie wäre es mal mit einem konstruktiven Kommentar zum Artikel?
jpsh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Richtig!! Vegetarier und Veganer rules the World.. Fürs Klima und die Umwelt wäre es gut...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
jpsh schrieb:
Falsch. Nicht UNSER Körper, sondern vielleicht DEIN Körper. Ich lasse mir weder von dir noch irgendjemand anderem diktieren, was mir schmeckt und was für mich Lebensqualität bedeutet.
Also mach dein Ding, wenn es dir denn Spaß macht, aber nervt nicht andere Leute damit. Ihr Vegis seid mittlerweile schlimmer als die Zeugen Jehovas...
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
jpsh schrieb:
---------------
Ich bin Fleischesser und ich will ein echtes Nackensteak und
keines aus dem Drucker.
Irgendwann wird solcher Mist mal die 15 Milliarden Menschen
ernähren müssen, weil kein Platz mehr für Weiden ist, aber
bis dahin werde ich wohl hoffentlich den Löffel abgegeben haben
und mir das nicht mehr antun müssen.
EIne rigerose Geburtenkontrolle währe eine Alternative, aber
dazu müssten die Menschen vernünftiger sein.
Yeeeeeeeeha schrieb:
> jpsh schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Also mach dein Ding, wenn es dir denn Spaß macht, aber nervt nicht andere
> Leute damit. Ihr Vegis seid mittlerweile schlimmer als die Zeugen
> Jehovas...
ach bitte, nicht immer dieselbe leier.
wenn ihr fleischesser hier schreibt, dass ihr gerne fleisch esst, warum wird den vegetariern und veganern immer gleich vorgeworfen, allen was vorschreiben zu wollen? ich sehe hier keinerlei übereifrige veggie-missionare, vielleicht magst du nochmal genau drauf hinweisen?
im gegenteil, ich sehe sehr viele beiträge auch von nicht-vegetariern, die immerhin schonmal massentierhaltung ablehnen. mit solchen leuten kann man wenigstens vernünftig diskutieren.
die tierquälerei und ressourcenverschwendung *ist* realität, und als fleischesser sollte man sich zumindest mal damit auseinandersetzen, denn es hat auch folgen für alle anderen.
ich glaube zwar selbst, dass man vegan komplett gesund leben kann, aber wenn der fleisch- und milchkonsum von allen erheblich reduziert würde, wäre es tatsächlich möglich, den verbleibenden viechern ein annähernd gutes leben ohne leid zu ermöglichen.
ich kann niemandem vorschreiben, was er nicht zu essen hat, aber es ist IMHO legitim, durch gesetze fleisch und milch so teuer zu machen, wie sie in wirklichkeit sind.
Es gibt mindestens einen Veggie-Missionar hier, der anscheinend ständig und aggressiv seine Meinung breit tragen muss. Der Name ist mir seltsamerweise gerade entfallen.
Trolle gibt es auf beiden Seiten.
Ansonsten +1 und danke für deinen Beitrag :-)
Übrigens: moderne (also richtig moderne) Massentierhaltung kann auch wieder artgerecht Tiere halten, so, dass sie sich zumindest wohl fühlen, genug Platz haben, wenig Stress und ein gesundes Leben. Man muss da aber ganz genau schauen was denn für jede Art auch artgerecht heißt. Da sollte man menschliche Maßstäbe nicht zu sehr auf Tiere anwenden, auch wenn diese eine gute Grundlage bilden. Aber manche Dinge, die uns Menschen angenehm vorkommen, sind für Tiere ein Graus. Allein wir Menschen sind ja schon in unseren Befindlichkeiten unterschiedlich. Der eine mag es laut, der andere leis. Die Lösung des Ernährungsploblems liegt übrigens nicht in der Produktion, sondern in der Verteilung. Heut schon produzieren wir mehr, als alle Menschen auf der Welt verzehren könnten. Nur falsch verteilt wird es, da der Konsum eine Rolle spielt. Es gibt aber schon sehr viele, gute Ansätze von engagierten Menschen hier und da die Welt für Mensch und Tier besser zu machen, ohne gleich radikal werden zu müssen. Das Schnitzel-drucken ist m.E.n. eher technisch interessant und nicht wirklich als Ernährungsalternative zu sehen.
Oder einfach die überzähligen Menschen essen? Soll wie Hühnchen schmecken...
Würde viele moderne Probleme auf globaler Ebene lösen. :D
Sollte diese gedruckte Fleisch gesund und schmackhaft sein, würde ich es sehr begrüßen!
Habe ich doch immer nach Fleischgenuss ein schlechtes Gewissen wegen der ermordeten Tiere...
Wobei beim Gedanken, dass lebende Zellen gedruckt werden, sich auch schon mein Gewissen meldet...
Zellen. Es sind nur .. Zellen.
Yeeeeeeeeha schrieb:
> jpsh schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ... denn unser Körper ist kein Friedhof.
>
> Falsch. Nicht UNSER Körper, sondern vielleicht DEIN Körper. Ich lasse mir
> weder von dir noch irgendjemand anderem diktieren, was mir schmeckt und was
> für mich Lebensqualität bedeutet.
Was ist schon mein Körper oder dein Körper?
Was heute noch dein Körper ist, kann vll. morgen schon der von meinem Cousin o.Ä. sein. Weißt du was? Lasst uns einfach von 'unserem' Körper sprechen ;)
Wenn du niesen musst fliegen auch überall lebende Zellen durch den Raum...
Dann wären wir endlich bei der Erkenntnis, dass es um Bewusstsein und Leidempfinden geht, nicht Leben perse.
Bakterien Leben auch.
Da kommt mir ein Gedanke..
"Antibiotika, die Massenvernichtungswaffe der Menschheitsgeschichte!"
Ne, moment, Bakterien produzieren auch Antibiotika...
"Antibiotika, die Massenvernichtungswaffe der Erdzeitgeschichte!"
Unsinn beiseite;
Tierische Zellen die nach Tier schmecken,
aussehen wie ein Steak,
schmecken wie ein Steak,
aufgebaut sind wie ein Steak,
die Nährstoffe oder noch mehr Nährstoffe liefern wie ein Steak, und im optimalfall die räumliche Struktur einer echten Steakvorlage besitzen, sind einem geklonten Steak gleichzusetzen.
Und da jeder weiss, dass ein perfekter Klon eine 1:1 Kopie darstellt, ist dieser der Vorlage Gleichwertig
(Ansonsten wäre einer von zwei eineiigen Zwillingen weniger Wert. Einer ist die Kopie, nur welcher?)
Argentinisches Rindfleischfilet für jeden.
Oder feingemasertes Wagyurind für jeden?
Man muss schön stur sein um trotzdem weiter fettes zähes Fleisch zu konsumieren.
Richtig Redneck style eben.
"I got ma gun, and i neva eva leave ma babe alone. And ma eat has to be real meat, bang! bang!"
Einfache Logik, banale Mathematik.
Und woher das Fleisch im Regal wirklich herkommt, interessiert heutezutage auch niemanden, das haben wir ja bereits bewiesen.
Nach folgenden Kriterien wird zumeist entschieden:
Preis>Geschmack>Herkunft
Oder
Geschmack>Preis>Herkunft
(Mit Herkunft wird auch meist gemeint sein: edeka oder Marktkauf? )
Der Massenkonsument konsumiert einfach Masse.
Hübsches und zufälliges Wortspiel.
PS: Gottseidank wird der Geldgier des Marktes nach ein billig zu produzierender Zellhaufen dem teuer gezüchteten Fleisch vorgezogen.
Ich habe wirklich das Gefühl, zum ersten mal fallen Geldgeilheit und Ethik zusammen?...
Als Allesfresser ist unser Körper sowohl für den Verzehr von Fleisch als auch von andere Lebewesen, den Pflanzen geeignet. Nur die Masse an Fleisch welches wir verzehren sollte minimiert werden, ganz auf tierische Produkte zu verzichten würde ich wirklich Niemanden empfehlen.
Cyrion schrieb:
> (Ansonsten wäre einer von zwei eineiigen Zwillingen weniger Wert. Einer ist
> die Kopie, nur welcher?)
Keiner, der Zellhaufen hat sich geteilt. Es wurde nichts "kopiert".
(Bin selber monozygoter Zwilling) (was dasselbe heißt wie "eineiig", aber nicht zu Witzen auf unterstem Niveau einlädt)
<°(((><<
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.