1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wissenschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Bioprinting: Modern Meadow druckt…

Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor ongaponga 16.08.12 - 19:10

....sind das Opium fürs Volk.
    Wir halten uns ja für so zivilisiert und mitfühlend, nur wenn es ums Fressen geht, ist Schluss mit der Moral oder wie?

Ein paar Bsp unserer "Zivilisiertheit"

Missstände in Schlachthäusern - Frontal21 [ZDF] vom 06.04.10
    http://www.youtube.com/watch?v=JI2BwU9UMqo&feature=related

Küken Sexen
    http://www.youtube.com/watch?v=lGpJ7J8ReJ4

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.12 19:16 durch ongaponga.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor McNoise 16.08.12 - 19:26

so siehts aus ... und dass sind deutsche verhältnisse ... im verhältnis zu anderen ländern gibt es hier noch einen tierschutz ... und überhaupt menschen inkl. der presse die sich an diesen tierzuchtverhältnissen stören ... das sieht in anderen ländern ganz anders aus!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.12 19:39 durch McNoise.

3. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor theonlyone 16.08.12 - 19:41

Seh da effektiv nicht mal was schlimmes dran.

Die Tiere werden genau dafür gezüchtet, nicht das man sie "sinnlos" im Garten herumlaufen lässt.

Sie dienen einem Zweck und letztlich ist es auch eine Industrie die Geld verdienen will und muss.

Hat man rentable Alternativen wird man sie verwenden, letztlich muss das aber eben auch rentabel sein, ansonsten macht man kein geschäft und ein anderer wird es tun.

4. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor Seasdfgas 16.08.12 - 20:20

ja, es ist so viel humaner wenn jeder einfach selbst mitm speer und steinen in den wald geht und sich sein essen erschlägt

5. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor the_spacewürm 16.08.12 - 20:21

Sklaverei war auch mal "rentabel", wenns nur darum geht, ist da auch nichts "schlimmes" dran.

6. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor KleinerWolf 16.08.12 - 20:43

klar. Block Schinkewurst 200g für 59 Cent.
    Ich bemitleide jeden der den Müll kauft.

7. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor KleinerWolf 16.08.12 - 20:46

es muss nicht immer fleisch sein. Einfach weniger und vernünftig kaufen. dann darf es auch etwas mehr kosten.
    Aber heute meint ja jeder er muss täglich Fleisch fressen.
    Wenn ich schon die Toasty&Co Werbung sehe, dann könnte ich kotzen.
    http://www.youtube.com/watch?v=l5gb8Ukm134
    soll das ein schlechter Scherz sein oder was?

8. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor der kleine boss 18.08.12 - 21:04

Ich hab bisher noch keine vernünftige werbung gesehn o.O

9. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor ongaponga 18.08.12 - 22:46

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, es ist so viel humaner wenn jeder einfach selbst mitm speer und steinen
    > in den wald geht und sich sein essen erschlägt

Ist es auch (vorausgesetzt der Jäger ist dafür fachmännisch ausgebildet worden) denn auf diese Weise kann mit dem Jäger-Beute Schema wieder so etwas wie ein Bezug und Respekt zur Beute hergestellt werden, denn es ist artgerecht und das urnatürlicheste der Welt, die Beute in ihrer natürlichen Umgebung zu jagen, in der das Tier seinen natürlichen Fluchtinstinkten folgen kann.
    Dagegen geht mir sowas von der Hut hoch wenn man einen Jäger einen Tierquäler beschimpft und sich gleichzeitig, seinen Wanzt mit EkelFleisch vom Discounter stopft, welches MastTier 1000de KM weit quer durch Europa transportiert um am Ende von iwelchen ungelernten osteuropäischen Lohnsklaven an den Hinterläufen hochgehievt zu werden damit er dem Tier unbetäubt die Bauchschlagader durchtrennen kann.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.12 22:49 durch ongaponga.

10. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor migrosch 18.08.12 - 23:18

mnom mnom fleisch - yam yam yam
    ...
    die aktuelle lage in sachen fleischproduktion und insbesondere fleischkonsum, sowie deren auswirkungen auf die lebensqualität der tiere ist erscheckend!

ich esse sehr sehr sehr gern fleisch! man sollte sich bewusst sein, woher man dieses bezieht und was für den geschmack getan wurde. insbesondere dann, wenn man "billigfleisch" aus dem nächstgelegenen supermarkt in den wagen packt....jeder sollte sich bewusst sein, dass dieses fleisch/diese wurst wohlmöglich industriell gezüchtet wurde

*industriell gezüchtet bedeutet in diesem sinne, dass es nicht auf natürlichem wege herangezogen wurde, sondern durch massentierhaltung und desweiteren durch fütterung von wachstumsbeschleunigern "gedeihte"

jeder der gern fleisch ist oder von mir aus auch käse etc. sollte doch lieber zum fachgeschäft gehen -> bei fleischwaren wäre das wohl der fleischer/metzger und ein paar euro mehr ausgeben....jeder der das nicht tut, braucht sich hier nicht zu wort melden

11. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor Moe479 19.08.12 - 11:11

dein mitleid kanst du dier sparen, tritt lieber für mindeslöhne ein, damit sich jeder der arbeitet auch anständige lebensmittel leisten kann ... wer nur billig kaufen kann,kann nur billig kaufen ...

12. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor ongaponga 19.08.12 - 14:21

theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seh da effektiv nicht mal was schlimmes dran.
    >
    > Die Tiere werden genau dafür gezüchtet, nicht das man sie "sinnlos" im
    > Garten herumlaufen lässt.
    >

Gezüchtet wofür?
    Damit der faule Westler sich fürn Appel und n Ei nen dicken Wanzt anfressen kann? Wieso glaubt jeder er habe ein Recht auf billiges Fleisch?

> Sie dienen einem Zweck und letztlich ist es auch eine Industrie die Geld
    > verdienen will und muss.
    >
    Deine Moral, falls man das so nennen kann, besteht also ganz allein darin Maximalen Profit zu erzielen, wenns sein muß auf Kosten von Tier, Mensch und Umwelt?
    So etwas hätte ich eher in der Nachkriegszeit oder einem Entwickicklungsland erwartet, aber das im HighTech-Germany im Zeitalter von iPhones und Tabletcomputern ? krass

> Hat man rentable Alternativen wird man sie verwenden, letztlich muss das
    > aber eben auch rentabel sein, ansonsten macht man kein geschäft und ein
    > anderer wird es tun.

Sei nicht so naiv. Konvenntionelle Massentierhalung ist auch alles andere als ein rentables Geschäft, ohne die mächtige Lobby der Fleischindustrie, die hohe Subventionen und lockere Auflagen in der EU durchsetzen konnten, läuft hier gar nichts.
    Da kann eine Alternative, wie diese hier noch so konkurrenzfähig sein, wenns der Fleischindustrie nicht passt werden die mit passenden Gegenmaßnahmen dafür sorgen, daß sie nicht mehr konkurrenzfähig bleibt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.12 14:23 durch ongaponga.

13. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor Autor-Free 19.08.12 - 15:10

migrosch schrieb:
    > jeder der gern fleisch ist...
    Ich bin gerne aus Fleisch.
    > ...oder von mir aus auch käse etc. [...]
    Aus Käse bin ich eher ungern gemacht.
    > sollte doch lieber zum fachgeschäft gehen...
    Ja, stimmt. Jeder Mensch, der aus Fleisch ist sollte zur Metzgerei gehen.
    > tut, braucht sich hier nicht zu wort melden
    Wäre auch schwer wenn wir nicht aus Fleisch wären ;). Mensch, du solltest echt an deinen Formulierungen arbeiten. Ich hab übrigens einen noch besseren Vorschlag zur Debatte: Aufhören Fleisch zu essen. Das bringt den Tieren was, der Umwelt und auch den Menschen(z.B. Finanziell). So als Denkanstoß: Wie viel Kilogramm Lebensmittel muss ein Tier konsumieren um 1 KG Fleisch zu geben und warum essen wir nicht gleich diese Lebensmittel selber? Wenn du jetzt sagst "Von diesem Essen ernähren wir uns ja nicht", mag das bei Heu und Gras stimmen, aber bei Soja, Mais und co. nicht.

teKKno

14. Re: Billg Schnitzel und 2 ¤ halbes Hänchen

Autor lolwut 19.08.12 - 16:47

Moe479 schrieb:
    > dein mitleid kanst du dier sparen, tritt lieber für mindeslöhne ein, damit
    > sich jeder der arbeitet auch anständige lebensmittel leisten kann ... wer
    > nur billig kaufen kann,kann nur billig kaufen ...

Das ist doch kein Argument. Ich selber habe bis vor 2 Jahren nur so viel verdient, dass ich knapp 25 Euro über der Armutsgrenze gelebt habe. Trotzdem konnte ich mich gesund ernähren. Vegan. Und die halbjährlichen Blutbilder beim Arzt haben mir nie Mangelerscheinungen attestiert. Im Gegenteil. Und wenn ich an die zahlreichen veg. Studenten denke, haben die noch weniger und kommen zurecht. Man muss sich halt damit auseinandersetzen, was man isst. Und Denken ist eigentlich kein Luxus, welcher dem oberen Drittel der Gesellschaft vorbehalten ist.

Aber wenn ich die Lage mit der vor 10 Jahren vergleiche, machen sich immer mehr Leute Gedanken. Wohl auch dank dem Informationsangebot und anonymen Gedankenaustausch im Internet. Ich sehe da gute Tendenzen. Und dass da noch einmal starker, konservativer Gegenwind aufkommt ist auch nur natürlich. Mit alten Gewohnheiten bricht der Mensch bekanntlich nicht so gern. Aber das Frauenwahlrecht erscheint uns ja heute schließlich auch nur selbstverständlich – anders als noch vor wenigen Jahrzehnten. Und wenn kein ernsthafter Redebedarf bestehen würde bei dem Thema, hätte der Artikel wohl kaum so viele Resonanz. :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

Paul Otellini: Wie Intel das iPhone verpasst hat
Paul Otellini
Wie Intel das iPhone verpasst hat

"Ich hätte auf mein Gefühl vertrauen sollen." Das sagt der Ex-Intel-Chef über die gescheiterten Verhandlungen für einen SoC von Intel im ersten iPhone vor dem Start im Jahr 2007.

1. Mophie Juice Pack Plus Akkuhülle für 10 Stunden mehr Sprechzeit mit dem iPhone 5
  2. Apple und T-Mobile USA Neues iPhone 5 mit HSPA-Unterstützung auf dem AWS-Band
  3. Digitimes Neues iPhone soll im Sommer kommen

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

1. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

2. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

3. Briefkastenfirmen: Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
    Briefkastenfirmen
    Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

1. 14:17

2. 12:05

3. 12:01

4. 11:51

5. 11:02

6. 10:31

7. 10:25

8. 10:19