Eine Version mit 10 KW und der Größe eines normalen Stromaggregats wäre DIE Lösung für Hausbesitzer, um den EVU mit ihren Strompreisen auf Lebenszeit den Mittelfinger zu zeigen. Das wäre mir schon den Preis eines Mittelklassewagens wert (ca. 50000€) wert. Selbst wenn die Gesamtrechnung nicht ganz passt - den Aufpreis für die Unüberwachbarkeit durch STASI-Stromzähler (smart meter) zahle ich gerne.
Mal sehen, was draus wird.
Und eine mit 2kW, die in den Rucksack passt, um draußen Party zu machen...
Da stellt sich nur die Frage, welche PA, geschweige denn Lichttechnik sich mit 2 kW begnügt...
och mit 2kW geht schon einiges an ton (und licht dank led auch), sofern du kein open air konzert planst. interessant wäre auch eine mikro version für laptops etc. da erdgas etc. eine höhere energiedichte als li akkus hat.
Warum 10kW ?, warum nicht kleiner, z.B. ähnlich
einem Kühlschrank oder einer Waschmaschine in jeder
Wohnung, dass wäre das Ende der zentralistischen
Abzocker Stromerzeuger-MAFIA...ein schöner Traum,
die werden durch Ihre Lobbyhuren aber dies zu
verhindern wissen.
Ok, dann seid ihr die Stromerzeuger-Mxxxx los... Dafür habt ihr dann die Gaslieferanten-Mxxxx - Ich nenne sowas vom Regen in die Traufe...
Dann wird einfach mehr gegessen, um auch genug Biogas für den Generator zu erzeugen, der dann den Hometrainer treibt, welcher verhindert, dass man zu sehr in die Breite geht.
Alles kein Problem (:
Aber mal ernsthaft, ich denke, dass man auch für dieses Gerät einen halbwegs geeigneten und umweltverträglichen Stoffkreislauf findet.
Allein das Methan, das durch Hausabfälle etc. erzeugt wird, würde schon ein Stück weit reichen. Lieber kompostieren, statt die Abfalltonnen damit zu füttern.
Bauernhöfe z.B. könnten auf diese Art vermutlich locker ihren gesamten Energiebedarf decken.
Ich will so ein Ding haben... Die Photovoltaik auf dem Dach bringt leider nicht wirklich viel.
Ein Waschmaschinengrosser 'Generator', der aus Gas Strom und Wärme produziert? Das gibts schon: http://www.whispergen.com/
Eigentlich mal für Schiffe entwicjlet, hier in Berlin wird das grad von den Gaswerken für Privathaushalte gestet.
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 27.05. 23:42
Kommentare: 94 | letzter Beitrag 26.05. 19:45
Kommentare: 83 | letzter Beitrag 02:00 Uhr
Kommentare: 72 | letzter Beitrag 02:56 Uhr
Kommentare: 66 | letzter Beitrag 02:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der neue Chef der Piratenpartei steht im Verteidigungsministerium unter Druck. Elektronische Kommunikation für seine Partei ist ihm in der Dienstzeit untersagt. "Es gibt Leute im Ministerium, die darauf warten, dass ich Fehler mache", sagte Schlömer.

Renesas ist nach Elpida der zweite schwer angeschlagene japanische Chiphersteller. Renesas, das Hitachi, Mitsubishi Electric und NEC gehört, macht Verlust und will seine größte Fabrik verkaufen.

RIM soll in den kommenden Tagen erneut einen massiven Stellenabbau ankündigen. "Ich habe herausgefunden, welche Teile ich in meinem Puzzle nicht mehr benötige", sagte Firmenchef Thorsten Heins.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.